Homepagevorstellungen -  Angelsport 2008 - Ein Spiel für Angler

Anglerweb

Petrijünger
Angelsport 2008 - Das Spiel für Angler

Seit einiger Zeit bin ich mit dem neuen Angelsport 2008 beschäftigt. Da es nicht so überviele Angelspiele gibt, dachte ich mal an soetwas. Es befindet sich noch in der Alpha Phase. Über Neuerungen werde ich weiter berichten.

Auf den Screenshoots sieht man das Hauptmenü sowie einen Angelsplatz eines Sees. Es wurde eine Art Angelkoffer / Angelsortiment integriert. Man muss sich seine Köder schon genau aussuchen, um die richtigen Fische fangen zu können. Die Rute ist animiert und biegt sich bei einem Drill und zeigt Aktion. Posen zeigen Fischbisse sowie Oberflächenringe.

Alpha Version 1.0

- Voll integriertes Menü und Vollscreenmodus
- Köderauswahl (bisher nur 2 Köder zur Auswahl) - grafisch dargestellt.
- Rutenaktion grafisch animiert
- Pose grafisch animiert und regiert auf Fischaktion.
- Hntergrundgeräusche (Wasser,Vögel usw.)
- Aktuelle Köderanzeige
- Fischarten und Seen in Bearbeitung, sowie weitere Köder und Ausrüstung.
- neues Drillsystem

Steuerung :

Anhauen und Drill : Enter (gedrückt lassen)
Schnur einholen: Mouserad runter
Schnur lassen: Mouserad loslassen oder Mouserad hoch
Werfen: Leertaste




Download Alpha Version 1.0


Updates Alpha 1.2 :

- Drillsystem verbessert
- Rute bewegt Pose und Köder
- neue Fischarten
- Bugfix : Hintergrundmusik behoben
- Bugfix : Schnur reißt nach dem Fischfang behoben
- Buttons sind jetzt animiert
- Highscore entfällt komplett
- komplett neuer Online Rekord Modus für Regenbogenforellen
- neue Sounds hinzugefügt
- Köderauswahl vereinfacht
- neue Gewichtsklassen der Fische
- neue Fischrekorde werden gespeichert und dargestellt


Download Angelsport Alpha 1.2


pic14bf51.jpg


Hier erkennt man das Hauptmenü

pic227e7b.jpg


Auf diesem Screenshot ist das Angelsortiment des Anglers angezeigt. Es lässt sich jederzeit aufrufen und den Köder wechseln.


Probeversion wird bei Interesse folgen....Freu mich über Eure Meinung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus ich bestelle mir einen Nintendo DS lite ud bestelle mir bei Amazon auch ein Angelspiel dafür aber das hier probiere ich auch mal
 
Hallo Anglerweb,



habs eben getestet und wenn man noch ein wenig dran arbeitet wirds bestimmt auch ein tolles Game.

Sind noch viele Bugfixes zu machen in meinen Augen, zum einen sollte man den Sound einstellen können weil es ist laut (zu laut) und die Geräuschkulisse erinnert eher an einen Wasserfall als an einen schönen Tag am See.
Ruhige Musik oder aber nur Naturklänge wären hier besser angebracht.(Enten,Vögel,Frosch) solltest du soetwas benötigen meld dich bei mir , habe Tonnen an Sounds da ich nebenbei noch in einem Tonstudio arbeite.
Desweiteren sollte sich die Pose wenn die weiter weg ist etwas verkleinern sonst wirkt es unglaubwürdig,
Köderauswahl nach jedem Auswurf ist auch nicht gerade so toll weil man immer auf ESC drücken muss und immer neu auswählen ist für jemand der ständig spielen würde eine Sache die schnell den Spass verdirbt.
Dann wenn man die Angel anhebt kommt die Pose nicht näher ,nur über den Scroll , was ist mit Leuten die keine Scrollmaus haben?
Sowas muss man beachten.Es sei denn Du willst das Game als Freeware in die Welt schicken ,dann ist es eigentlich egal ob man das ändert oder nicht.



Gruß Benny
 
Bei mir geht es nicht, ich kann nur die Maden und den Baid anklicken und das war es.
Kann nicht auf die Anleitung zurückgreifen.
Gruß Michael
 
anleitung:

auswerfen leertaste
einholen mausrad nach oben
schnur nachgeben mausrad nach unten
anschlagen und drillen enter


ich habs auch getestet
das mit der ESC taste ist käse
nach jedem größeren fisch in den highscore zu kommen ist auch doof
ansonsten merkt man eben das es ne alpha ist aber ansonsten passts

erinnert allerdings doch arg an angeln 2008 von der stugroup contendo

ich bin gespannt auf die beta ;P
 
achso was mir noch aufgefallen ist man hat den fisch schon draussen dann kommt die anzeige was fürn fisch mit welchem gewicht
und dann kommt plötzlich abgerissen irgenwie unlogisch

und eine frage hätt ich noch was soll der grüne balken oben bedeuten ?
 
Ja das sind noch Bugs....wollts nur mal testweise online stellen und ne Meinung hören....Der Balken gehört zum Drill. Der darf nicht in den roten Bereich kommen, sonst reißt die Sehne.....das ist praktisch die Spannung der Schnur...

Grüsse
 
Sieht gut aus :).... Sound ist wirklich sehr laut.... hatte nen 5kg Hecht dran mit 60cm und plötzlich abgerissen.:(
Bin auf die nächste Version gespannt.;)
 
würd mich gerne als beta tester bereitstellen
 

Anhänge

  • 13kg.jpg
    13kg.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

danke schonmal für Eure Vorschläge. Am besten schreibt Ihr mir eine PM, falls Ihr die nächste Version haben möchtet, dann sage ich Euch gleich bescheid, sobald sie fertig ist. Werde versuchen Eure Tipps zu beherzigen...

Danke schonmal für Eure Tipps !

Grüsse
 
also der 13er von mir war echt nur würde ich von ner topliste abraten da es ja net grad schwer ist das bild so zu bearbeiten das der fisch gleich 130kg hätte
zwar unrealistisch aber würde net dolle aussehen
 
Moin moin,

so die neue Alpha 1.2 ist da....inkl. Online Modus !! Wünsche Viel Spaß damit !

Updates Alpha 1.2 :

- Drillsystem verbessert
- Rute bewegt Pose und Köder
- neue Fischarten
- Bugfix : Hintergrundmusik behoben
- Bugfix : Schnur reißt nach dem Fischfang behoben
- Buttons sind jetzt animiert
- Highscore entfällt komplett
- komplett neuer Online Rekord Modus für Regenbogenforellen
- neue Sounds hinzugefügt
- Köderauswahl vereinfacht
- neue Gewichtsklassen der Fische
- neue Fischrekorde werden gespeichert und dargestellt

:)

Download Angelsport Alpha 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meiner Meinung nach hat die Alpha 1.2 noch mehr Bugs. :(
Unter Windows2000 ServicePack2 startet das Spiel, allerdings verändert es dabei meine Auflösung, d.h. ich sehe das Spiel (Fenster) und meinen Desktop im Hintergrund.
Beim Drill bzw. wenn ich die Poste per Enter einholen möchte bewegt sich diese selbst nach loslassen der Taste weiter, erst wenn amn die Maus bewegt bleibt die Pose weider stehen.
Per Scrollrad an der Maus passiert nichts, egal in welche Richtung ich scrolle.

Verbesserungsvorschläge:
Man sollte mit der Maus angeben können in welche Richtung und wohin man werfen möchte.
Evtl. sogar wieviel Schnurreserve auf der Rolle ist, weil wenn der Fiasch abzieht.....;)

Schau dir in dem Zusammenhang mal folgende Spiele an:
http://www.specimen-fishing-franken.de/downloads/Angeln_zu_HauseV1_0.exe
http://www.specimen-fishing-franken.de/downloads/fish_delight3_10.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben