Moin

am We war es endlich mal soweit , ich konnte mal wieder angeln fahren
malelovies.gif
. Wir schleppten und twischten den wobbler und es kamen einige schicke stachelritter dabei raus , mein kumpel konnte noch ne ordentlich kirsche mit 46cm rausholen .
Alle fischen schwimmen natürlich wieder damit die sich noch gut um den nachwuchs kümmern können .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
also ich werde mal hier ein bisschen promotion machen
biglaugh.gif
biglaugh.gif


also wer eine geführte angeltour auf der müritz sucht der kann sich mal bei mir melden per pn .

LG
 
schöner barsch, petri! der hat wohl mal bekannschaft mit 'ner schiffsschraube o.Ä. gemacht?
grüße an die müritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.Ich werde vom 14.07.-21.07.2012 bei euch (genau gesagt in Röbel) Urlaub machen und natürlich auch die Pitsche ins Wasser halten.Und jetzt wollte ich dich auf deine geführten Angeltouren ansprechen.Haste ein paar Infos für mich????

MFG Hille
 
Kurzer Trip an die Müritz

Hey, Ich werde auch in diesem Jahr wieder mein Glück versuchen...
Werde, wenn es der Wind und das Wetter zu lässt am 22.09.12 mal einen Versuch aus der Richtung Röbel unternehmen...
Boot wollte ich beim WSC-Röbel mieten, die haben wenigstens auch welche mit etwas Leistung... :) oder hat jemand einen anderen Tip??
Ansonsten wollten wir ein bissen auf Barsch und Hecht gehen, gibt es da einen Jahreszeit-typischen Tip? Rosenberg, Wasserkistrecke vor Klink, vor dem Naturschutzgebiet auf der rechten Ecke nach der Ausfahrt Röbel??
Ich wäre sehr dankbar über ein paar Hinweise...

Gibt es eigentlich den Hechtkönig noch? die Internetseite ist platt... :confused:

Beste Grüße aus Berlin
 
Tach Leute!

Ich habe seit ca einem Jahr das Angeln wieder für mich entdeckt.

Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit auf ein Boot zurück zu greifen und wollte deswegen fragen ob jemand im Umkreis von Waren gute Uferangelplätze kennt für barsch und Hecht.

vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Antworten
 
Wir waren nun am Samstag da und hatten nur 2 Hechte a 60 & 65 cm... also grad maßig... einer durfte wieder schwimmen... der andere war sehr lecker

Aufgrund des starken Süd-Westwindes haben wir nur südwestlich der tonne "baben schwerin" und in dem Röbeler Teil der Müritz geangelt...
mal sehen ob ich noch ein Oktober-Trip hin bekomme... oder erst wieder im Frühjahr...
Auf jeden fall lohnt sich ein Ausflug an das kleine Meer immer... auch wenn die Ausbeute nicht riesig war, so hat man doch einen entspannten Tag in wunderschöner Natur!!!
 
So mal bissel Fisch...

So wie jedes Jahr, die Woche nach Pfingsten ist vorlesungsfreie Zeit.

Tja was macht man da also, wenn man seine Heimat die Müritz nennt und ein total durchgeknallter Angler ist, genau die Woche setzt man sich in Hannover in die Wohnung und arbeitet schon mal den Unikram für die nächste Woche vor!!!

Ich schrieb ja total durchgeknallter Angler und nicht NERD!Deshalb Pfingstsonntag nach 10 Stunden Pizza fahren, das Auto beladen mit allem Kram was man für ne Woche Spaß am Wasser braucht und ab gings Richtung großen Teich...

Nächsten Morgen sollte es um 7 Uhr auf die Müritz gehen mit einem Kumpel um die Barsche zu erschrecken...

Nächsten morgen zehn vor Sieben an der Tanke, schnell noch 10l Sprit holen und denn kann es losgehen...

Das Handy klingelt, mein Kumpel, Sven bin gerade erst aufgewacht....

Klasse, ok seh zu ich warte am Boot!

8:00 Uhr die Bootschuppentür geht auf, da ist er endlich, mit einem Moin und dem Zusatz das er sich damit gerade als Gastgeber für einen Grillabend ohne Vorentscheid qualifiziert hat geht es los aufs Wasser!

Tja an den ersten barschbergen angekommen erst mal bisschen auf die Suche nach den Fischen gemacht...

Bei etwa 3m begonnen-nix.....4m.....nix.....bei 5m die ersten Kontakte!

Nach drei Stunden intensiven fischens konnten wir gerade mal 4 Barsche verbuchen, wobei die Größe auch nicht herausragend war...

Also entschlossen wir uns auf Hecht zu wechseln und zu gucken was die Krokodile so machen...

Also Angeln wechseln....von 20auf200g Wg und los gehts....

Es wurde recht windig, so dass klar war mit dem Wind können wir noch schleppen, danach gehts dann aber ohne angeln mit Vollgas zurück...

Somit wurde beim gemütlichen Schleppen denn auch erstmal gegessen, ohne Mampf kein Kampf!

Etwa nach einer Stunde dann ein Biss auf meinen 40er real Eel, der erste überhaupt auf das Teil...

Da der Fisch an der Rute im Halter Biss, konnte ich keinen Anhieb setzen und gerade als ich die Rute in der Hand hielt erschlaffte die Schnur-ausgestiegen!

Man ärgerlich aber was solls, kann man nix machen, an den Bissspuren war zu sehen das der Stinger gefasst hatte, aber eben nicht genug Gegendruck kam, das der Haken richtig fassen konnte...

Nach einer weiteren halben stunde ohne Biss machten wir uns auf den Rückweg, gegen den Wind und versuchten es erneut in der Fahrrinne Richtung Röbel rein wo es bedeutend ruhiger war...

Gerade als wir die Fahrrinnenseite wechseln wollten bekam mein Kumpel einen schönen Biss...

Nach schwierigen Drill, da der Fisch zweimal unters Boot durchzog und wir somit mit der gesamten Rute ums Boot mussten, damit die Schnur nicht am Echolotauge sich verharkt, bekamen wir ihn zu Gesicht, ein klasse Fisch, der ein super Kampf für seine Größe lieferte...

Wir konnten ihn dann ohne Probleme keschern, denn von dem 23er Realbait war nix zu sehen weit und breit, den wollt er haben...

Das war aber dann auch der Grund, warum der Fisch entnommen werden musste, es waren mehrere Kiemenbögen durch den vorderen Drilling verletzt sowie auch schon durchtrennt worden...

Schade um den schönen Fisch, aber das kann eben immer mal passieren...

So hier ist er: 93cm

Nach dem Fisch fuhren wir rein und beendeten das Angeln für diesen Tag...

Am nächsten Morgen ging es dann wie geplant wieder um 7 Uhr raus aufs Wasser, gleiches Spiel wie am Vortag, einige Barsche die auch diesmal etwas Größer waren, aber für den betriebenen Aufwand kein besonderes Ergebnis...

Beim wieder rein fahren schleppenten wir dann nochmal auf Hecht aber auch da ging nix...

So entschlossen wir uns, da wir am Montag morgen die Brassen beim laichen im Schilf beobachten konnten, einfach mal ans Schilf zu stellen und ne schöne Brasse an der 2-8g Rute mit Wurm zu fangen...

Tiefe 1,4m und Seerosen die Richtung Oberfläche sich schoben....

Bis auf ein paar Rotfedern und ein kleiner Barsch ging nix, bis mein Kollege mal wieder seine Wurmangel rein holte und kurz vor dem Boot das Wasser explodierte....

Ich dachte er hätte ne Brasse was er nicht mitbekommen hat und sagte zieh ran, bis der Fisch aus dem Wasser sprang und ich sah das es ein Hecht war, zudem noch nicht mal ein kleiner-ich schätze so zwischen 70-80cm, aber bereits bei der nächsten Flucht hat er den 12er Haken am Monovorfach gekappt und verschwindet auf nimmer wiedersehen!

Da soll mal einer mit rechnen....Was sagt uns das?Ja genau auch beim Stippen Stahlvorfach dran...haha

Danach beendeten wir das Angeln, genau richtig, denn starker Regen setze ein und wir fuhren zum Bootschuppen...

Tja Mittwoch waren wir nur kurze Zeit draußen, denn dann war Holz machen angesagt, in der kurzen Zeit konnten wir drei-vier Barsche fangen die aber wieder nicht sehr groß waren...

Was natürlich Bombe war, ja Mittwoch war der erste Tag mit Sonnenschein und das dann natürlich schön beim Holz machen, hacken, spalten usw....

Naja was solls, für nächsten Tag war dann Sonne pur angesagt schön warm und Windstärke 2 aus Süd!Wir schauten auf die Felder, schön gelb...

Also nächsten Morgen fünf Uhr ab nach Warnemünde zum Hornhechtangeln....

Nach knapper Stunde standen wir aufm Parkplatz und haben uns Einsatzbereit gemacht...

(meine Güte man sieht ja wirklich aus als hätte man sich drei Tage am Stück in die Buxxe gemacht!haha)

Naja das Angeln ist schnell erklärt,wenn man sich die Wellen hier anschaut...

Am Haken hing nur dieses schleimige Zeug, weshalb wir direkt zur Mole wechselten, denn mit Wathose war dort sowieso kein Blumentopf zu gewinnen...

Auf dem Weg zur Mole dann mal der Blick ins Handy auf den Wetterbericht, aus der Stärke 2 war mittlerweile eine 4 geworden, in Böen 6!!!

Dies merkten wir denn auch auf der Mole, als es uns bald den Schlübber weg wehte...

Naja denn eben paar Fotos gemacht, bissel rumgegammelt und bis 8 Uhr gewartet bis endlich die ersten Fischbrötchenbuden auf hatten....

Dieses Versprechen konnten wir nicht testen da die leider erst später aufmachten....

Und ich hätte so gerne den geschmacklichen Unterschied zwischen links und rechts gerollten Mopps probiert!!!haha

Also gings zu einer anderen Bude, wo wir denn erstmal schön frühstückten...

Und wir lernten die nette Marianne kennen, was ne Braut!!!haha

Anschließend ging dann wieder zurück nach Röbel...

Am nächsten Tag hatte meine Kumpel keine Zeit, so dass ich alleine auf die Müritz fuhr...

Das Wetter war prächtig Sonne-Wolkenmix und so gut wie kein Wind, was die Fische auch für Ausflüge nutzen, denn von denen war kaum einer zu finden auf der Müritz...

Ich wollte den gesamten Tag auf Hecht fischen, weshalb ich auch erst gegen 10 Uhr los fuhr...

Um etwa 12:30 Uhr bekam ich bei 20m Wassertiefe den ersten Biss auf die Rute die ich in der Hand hielt an der eine 23er Realbait hing...

Die Gegenwehr war heftig und der Fisch kämpfte sehr stark...

Noch etwa 10m dann müsste er am Boot sein-Schnur schlaff ausgestiegen, ich kriege gleich ein Kind das darf doch nicht wahr sein...

Der zweite Biss in dem urlaub und wieder weg, man man...

Na gut hilft alles nix, Köder wieder raus und weiter...

Nachdem sich bis 14:30Uhr nix mehr tat, setze ich auf alles oder nix...

An eine Rute einen 30cm Swimbait mit etwa 350g, diese Rute kam in den halter und rund 60m weit raus, so dass der Köder etwa 2-3m tief lief...

Die andere Rute die ich in der Hand hielt bekam eine 30er Castaic Realbait ans Vorfach und diese ließ ich etwa 50m raus, so dass der Köder seine Maximaltiefe von round about 10m erreichte...

Es ist nicht gerade leicht die Rute mit dem großen Realbait zu halten, da dieser doch schon einiges an Druck aufbaut, aber meine Erfahrung zeigt, dass dies Halten in der Hand und ab und an bissel variieren immer belohnt wurde bisher...

Nach einer weiteren Stunde, das Echolot zeigt gerade einen der zu der Zeit seltenen Fischschwärme an der sich von 10-23m Tiefe erstreckte...

Keine 10 Sekunden später gibt die Rute in meiner Hand Schnur frei, da ich gar nicht mehr mit Fisch rechnete dachte ich an einen Hänger, aber unwahrscheinlich bei 23m Wassertiefe und einem Köder der bei 10m läuft mitten auf der Müritz...

Was dann kam, war bisher der härteste Drill in meinem Leben...

Da ich alleine im Boot war hieß es also erstmal Motor aus Boot richtig hindrehen und gleichzeit den Fisch bei Laune halten...

Klappte alles bestens, aber dann das nächste Problem der bereits zurecht gelegte Kescher, oh ha mit einem Arm....(Schxxße war das Teil scon immer so sperrig und schwer?!Aber gut was will man erwarten bei einem Kescher wo man MobyDick drin hältern könnte!)

Als der Fische etwa 20m vorm Boot aus dem Wassersprang war sofort klar das ist ein Guter...

Ich hatte kaum 5m Schnur gewonnen, da zog er direkt wieder 10m davon...

Das ging so insgesamt 5-6 mal, wo der Fisch mir immer wieder zeigte wer der Chef ist!Und der war nicht ich!!!

Aber nach den Fluchten kam der Fisch dann an die Oberfläche und zeigte Breitseite...

Schon im Wasser war zu sehen, dass es ein wunderschöner Fisch war...

Tja und nun, alleine im Boot, zitternde Knie als wenn ein Alki zwei Tage kein Korn hatte und nur mein altes Handy dabei...

Erstmal geschaut im Kescher, oh Haken sitzt gut, also zange genommen, abgehakt, Messband zurechtgelegt....

Handy auf die Angelbox gestellt, Hecht samt Kescher ausm Wasser, Auslöser gedrückt, in 15Sekunden kommt das Foto....

Messband ran, alles klar Fisch hoch-lächeln!!!(ok mit lächeln war nicht viel ich war völlig fertig!)

Fisch ins Wasser und bye bye wir sehen uns wieder!

Griff zum Handy ob das was geworden ist, jakann man wohl sagen, das Ergebnis seht ihr hier:

115cm Schönheit ohne jeden Makel!

Tja danach habe ich die Angeln zusammen gepackt und bin rein gefahren, wassollte das noch toppen, deshalb aufhören wenns am schönsten ist!!!

So wie auch bei meinem letzten Bericht, ist auch diesmal der Samstagabend wieder mit feiern vorgesehen, deshalb war also Samstag am Tage nochmal angeln angesagt und der Sonntag diesmal zum ausschlafen gedacht...

Es sollte mit einem anderen Kumpel von röbel aus mit unserem Boot auf den Kölpinsee gehen...

Wetterberichtsvorhersage: Dauerregen den ganzen Tag, 12Grad Celsius und leichter bis mäßiger Wind!

Na gut zu wissen, denn werden wir mal Regenklamotten einpacken...

Samstag Morgen 6:00Uhr gings los, 7:30Uhr waren wir aufm Kölpinsee, wo es dann auch endlich begann zu regnen...

Wie soll man den Tag zusammen fassen?!

Jeder 10Wurf brachte auf den 30er Real Eel Biss oder Fisch!!!Es war wie Plötzenstippen, die Hechte waren völlig ausm Häuschen, genauso wie das Wetter, denn es regnete und schüttetete mit unter den gesamten Tag...

Bis 15:00Uhr hatten wir eine Krautkante komplett entlanggeangelt und um die 20 hechte im Boot, wovon der größte 88cm hatte...

Es war eine super Angelei, sehr kurzweilig und ständig von Bissen und Fischen begleitet...

Der Fisch biss auf einen Gummifisch, allerdings gabs diese Größe auch auf 30er Real Eel!!!

Um 16:45Uhr waren wir denn endlich im Bootschuppen und der Regen hörte auch auf...

Mit richtiger Kleidung ist aber auch so ein Tag mal zu ertragen!

Und somit gings im Anschluss dann zum Grillen und denn ab zur Party bis nächsten Morgen um 5:00Uhr!

Es war mal wieder ein klasse Besuch in der Heimat, mit tollen Fischen lustigen Aktionen und jeder Menge Spaß......Das Beste was es gibt!!!

Hoffe der Bericht gefällt, und es macht Spaß ihn zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hofffst auf gefallen :gruebel::gruebel::gruebel: nein im ernst super klasse Bericht.:klatsch
Das nennt man mal Angeln Pur. Dass es Spaß gemacht hat das sieht man.
Achja Petri Heil
 
Angelurlaub Müritz

Hallo Spinfischerfreunde,

vom 24. bis 30. August diesen Jahres mache ich einen Urlaub in Waren an der Müritz. Ich möchte diese Zeit, bis auf den letzten Tag vielleicht, ausschließlich auf dem Wasser verbringen um mit der Spinrute auf Hecht und Barsch und vielleicht auch Zander angeln.

1. Ist jemand in dieser Zeit an der Müritz, ein Ortsansässiger oder ein anderer Angelurlauber, der sich mit mir ein Boot teilen möchte? Würde gerne mit Gesellschaft angeln und man könnte sich auch die Kosten für ein Boot teilen :klatsch zu zweit macht es einfach mehr Spaß
2. oder sind hier "Einheimische" im Thread aktiv, denen ich mich in der Zeit anschließen könnte und dass man dann gemeinsam angelt? Kosten für Sprit und Verpflegung würde ich dann natürlich übernehmen :handreichen:

3. Kann mir einer Tips zu den benötigten Kunstködern geben? Hecht, Barsch, Zander? Natürlich will ich nicht eure exakten Lieblingsköder und Geheimtipps wissen! nur Infos in Richtung Farbwahl, Größe und Lauftiefe wären hilfreich, damit der Urlaub kein Reinfall wird.


Hoffe das sich jemand meldet, gerne auch per PN! Würde mich sehr freuen. Lerne gerne neue Leute im Urlaub kennen, die das Hobby mit mir teilen.

Beste Grüße und :petriheil:
 
Ab dem Jahr 2023 gelten an der Müritz und an von den Müritzfischern bewirtschafteten Gewässern neue Angelregeln.
 
Zurück
Oben