Hallo Mario,

ich hab mich vor kurzem mal bei zwei Ausgabestellen erkundigt:
Paul Gastl in Dießen: Mo-Sa 08:30 - 18:00 und So. 10:00 - 18:00 (Tel. 08807 8495)
Cafe Forster in Schondorf: tägl. 08:00 - 20:00 (Tel. 08192 219)

Vorsichtshalber würde ich vorher aber dort anrufen, denn ich hatte mal in Dießen Glück, die wollten schon kurz nach 5 Feierabend machen. Ich war gerade noch rechtzeitig.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
rapfen 82cm 5,5 kg gefangen am 24.8 am ammersee

servus tim
schau mal was der tom gefangen hat

GetAttachment~0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Perikles,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Rapfen auch wenn er nicht in der Küche verwertbar ist, hattest Du mit sicherheit einen harten Drill.

Mfg
 
servus
keine angst der fisch wurde zu pflanzerl verarbeitet,ich hab ihn nicht gefangen und leider ist mein spezl nicht mehr so im -i-net aktiv,weil bei einem anderen forum das alpine gewässer behandelt er sehr blöd angeredet worden ist, weil er mich verteidigt hat,gegenüber beleidigungen,gruss
 
uhh,ich hatte mich schon so gefreut:endlich nach 2 wochen nicht mehr am ammersee gleich einen schönen hecht,und kein anzeichen eines rapfens...
und jetzt sowas^^
jetzt hast du wieder meinen tag versaut ;)

petri,
seefo
 
...schon nach einer halben Stunde rudernd auf dem See, welch ein Emp-Fang ! ein riesengroßer wunderschöner Hecht ! mit Leopardenzeichnung ! ein Kopf wie ein Krokodil ! 89 cm Kraftpaket ! 4,6 kg Raubtier ! superschleimig und auch herrlich wohlriechend, nach einem aufregenden Raubtierleben im See.

Beim Betäuben und beim Töten zuzusehen ist mir schwergefallen. Aber wenn sie keine Vegetarierin ist, dann muß die Prinzessin das auch aushalten. Punkt. Und wenn es der Profi macht, dann geht es auch sehr schnell. Und wie beim Biofleisch auch, erzählen Duft und Geschmack dann ganz genau davon, welches Leben das Tier geführt hat, und darauf kommt es doch vor allem an.

Und mit meiner ersten Perücke hat es dann auch nicht mehr lange gedauert, beim panischen Kurbeln beim Einholen der fischlosen Zweitangel, ein riesen Lockenkopf aus Nylonschnur.

Es gibt viel zu lernen ! Sehr spannende Sache !

... und das äußerst bemerkenswerte Bild von diesem Tag ist ja nun überall in meinem Profil zu sehen ...

Sehr amüsant: www.angelsport.de Best.Nr. 068677.06.275 für mich dann aber doch tatschlich auch lieber an die Angel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches thema

liebe eva
du musst auf ammersee klicken,und dann neues thema erstellen,aber der anfang ist ja immer schwer,^^
 
sauber!na gratuliere.nicht schlecht!Mich würd ja brennend interessieren,wo dieser zanderhotspot ist...ich fisch ja schon lange mit dropshot,aber konnte noch nie einen zander damit fangen.
war heut 3 stunden ohne jeglichen biss schleppen.
gruß,
seefo
 
servus
heut gings super geil!leider ist mir ein guter 70er hecht ins kraut auf meinen minibarschwobbler entwischt,hat alles in einem ruck durchgerissen,danach gabs 4 zander wobei nur einer küchenportion hatte sprich 50cm,und einen ca 35er barsch habe ich dann auch noch verloren,alles in allem ein guter tag , biss auf die 2 fische die ich verloren habe und meinem wobbler war es ein guter tag
ps:bist ja eh immer an der ammer kante,ein tipp von mir schau auf die gewässer tiefe mit dem echolot und die sicheln ^^
pps:kannst dich ja gar nicht beklagen einen 80er hecht und eine seefo petri!
ppps:wirst sehen die nächsten tage wird viel gehen,weil ich bemerkt habe,dass das wasser nicht mehr so klar und kalt ist,durch die wetterberuhigung gibts es wieder schöne sprungschichten
 
Zuletzt bearbeitet:
servus.na gratuliere!
Hast du die zander geschleppt oder gespinnt?
Nach dem Misserfolg gestern habe ich mir gedacht ich mach mal was außergewöhnliches.war mit nem freund auf renke.In 20m,doch außer einer mikroskopischen 13cm renke war das wohl eine scheiß idee...
naja,wenn du meinst:dann geh ich wohl doch morgen nochmal schleppen.
gruß,
seefo
 
servus tim
heute konnten wir 6 zander fangen leider alles kindergarten,bis auf einen riesen biss,der leider ausgeschlitzt ist,die zander gabs alle per dropshoot,obwohl ich jetzt mal die stelle wechsel muss, der kindergarten regt echt auf^^weil du immer angst haben musst die fische irgendwie zu verangeln,näheres gibts per pn aber bitte vertraulich behandeln,sonst haben wir eine invasion^^gruss aus münchen
 
servus,

war gestern draußen.
8h!
morgens hatte ich dann im freiwasser einen fisch dran-unvorstellbar.wie ein u-boot-nur noch gezogen.ich dachte an einen meterrapfen aufgrund der kraft.doch plötzlich war der druck weg.mir war klar-köder ab.doch die schnur war nicht gerissen.der hecht oder zander hatte meine hardmono durchgebissen.er muss den köder voll inhaliert haben und aufgrund seiner zähne hat er die schnur durchgebissen.es muss also ein monsterhecht oder zander gewesen sein.
anschließend tat sich stundenlang nichts bis ich am abend noch einen rapfen schleppen konnte und ein fisch mir im drill ausschlitzte.

gruß,
seefo
 
ammersee hecht 50 cm

wieder ein toller fang, in der s-bahn ......

und wieder ein Erlebnis auch auf dem See ! sehr spannend wie unterschiedlich die verschiedenen Köder in der Hand des Profis im Wasser arbeiten... grandios zu beobachten auf dem Echolot.

An einer minimalinvasiven Rudertechnik muß ich noch arbeiten, vielleicht haben die Fische, die wir sonst gefangen hätten, den Hard Rock meiner Schläge nicht gemocht ? Oder sie haben sich bereits vor dem Gewitter in Sicherheit gebracht, das uns mitten auf dem See überrascht hat. Ich wäre gerne noch weitergerudert (noch ein Beweis, daß meine roten Haare einer echten Hexe gehören) aber man hat mich abgehalten. Und so haben wir das ganze auch überlebt...

Der Hecht war wieder eine wohlduftende Schönheit, voll im Saft (wie man sieht), und dann gewürfelt, in Soyasauce mariniert und paniert für wirklich alle Sinne ein Erlebnis !

DSC_0048.JPG


DSC_0047.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner angeltag mit der eva.............

servus
heute hats echt gepasst,leider waren es keine riesen,aber unser angelausflug war einfach herrlich!!!!!!!!
am anfang habe ich per dropshoot einige barsche erwischt,ich muss ehrlich sagen,es war ein traum!die fische haben schlag auf schlag gebissen,leider alles unter meiner 27-28cm größe,aber ich weiss jetzt ich kann vollkommen auf natürköder auf barsche verzichten!herrlich war,wie leicht und locker sich die barsche lösen ließen,eva is dann zum dampfersteg gekommen und ich konnte sie locker einschiffen,danach habe ich ihr das dropshoot angel vorgestellt siehe foto
asdad.JPG

das foto zeigt einen hecht im drill
und jetzt der kloane deifi..........
leider hat er stark geblutet aus dem maul,und ich habe ihn abschlagen müssen,an meinem gesicht erkennt man gut,wie sehr mir das zuwieder war.........
DSC_0035.JPG

danach gings schleppend weiter....leider ohne biss
DSC_0042.JPG

was für ein cooles foto...steve mc queen mäßig
DSC_0039.JPG

hier in aktion beim rudern..
später gabs dann noch eva mit ihren ersten zander,wobei sie mich tatkräftig unterstützt hat und mir zur hand gegangen ist........mit der kamera,leider sind die fotos nichts geworden,und wir wurden wie so oft diesen sommer von einem gewitter überascht...unser wetter halt
unten in den datei anhängen könnt ihr die drill aktion vom hecht nochmals sehen,in dem sinne butter bei den fischen

servas
 

Anhänge

  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben