Angelerlebnisse -  21 Hechte an einem Tag . . .

Neulich besuchte mich mal wieder ein Vereinskamerad und bei ein paar Bierchen redeten wir über die Fischfänge des Jahres.Beiläufig erwähnte ich dann eine Seenkette im Biosphärenreservat Schorfheide.Ich erzählte ihm von einem ausgezeichneten Raubfischbestand und das es dort möglich ist mehrere Hechte an einem Tag zu fangen.
Wir verabredeten darauf hin ein gemeinsames Angeln und gestern früh um 7.00 Uhr gings dann los und um 9.00 Uhr waren wir dann auf dem Wasser.
Wir steuerten dann eine Stelle im See an wo ich wußte das dort im Moment viele Hechte stehen.
Was dann jedoch kam übertraf selbst meine Erwartung . . .
Wir ankerten dort und gleich beim ersten Wurf hatte ich einen Biss.Das Duell konnte aber der Hecht für sich entscheiden.Mmhm. . .das fing ja gut an.
Ein paar Würfe später dann der erste Hecht . . .

Wc2kpgLP4b258.jpg


Danach folgte gleich ein Doppelschlag . . .

e4Ld2G0e82259.jpg


Dann kochte das Wasser förmlich,es folgte Hecht auf Hecht . . .

d1HfsTIyD6260.jpg


9VUACsKV3j261.jpg


rdTfulB3qb262.jpg


6Af4hMIeKn263.jpg


pwwj0eI1jY264.jpg


mSpFzxV5Yi265.jpg


LJPkXAw4e0266.jpg


inUsWpwxxJ267.jpg


5UoEXUmPzs268.jpg


ysXYih5IH8269.jpg


rbR3FO6Z3z270.jpg


VOSlrYMkib271.jpg


7YTwNswy6T272.jpg


8ykqwibdQp273.jpg


gX5XIHElft274.jpg


to5AoOywif275.jpg


Uw228Y2ZZw276.jpg


efo0LMfOaF277.jpg


fdsfqmrokp278.jpg


aNjr7qnUp0279.jpg


KnhpRtQedx280.jpg


3Wo2xhnPwt281.jpg


ndlULEmgc2282.jpg


mPdEMxmCks283.jpg


TlJpbHZnrp284.jpg


FjS7HMiyou285.jpg


7Ff9lPGqoc286.jpg


Hier werden nochmal die Bilder des Tages in der Digitalkamera bestaunt . . .

MuzM8RxOcF287.jpg


Wir haben an diesem Tag 21 Hechte gefangen,davon gingen allein 13 Stück auf mein Konto.
Was für ein Tag !
Eigentlich kann ich es kaum abwarten dort wieder hin zu fahren,ins
Raubfischparadies Biosphärenreservat Schorfheide.

Gruss Mario
 
Petri zu den schönen Hechten. Immer wieder schön wenn es so oft an der Gerte knallt....

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Dickes Petri zu der Fangorgie :klatsch

Habt ihr denn auch mal große Köder ausprobiert, um es den Schniepeln etwas schwerer zu machen? Wenn die Kleinen so narrisch beißen, dann fressen doch auch die Muttis mit Sicherheit... :)
 
Hallo Mario !
Auch von mir ein kräftiges PETRI zu den Fängen !!!!
Es ist wirklich erstaunlich, welch guter Fischbestand dort anzutreffen ist.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Lahnfischer schrieb:
Dickes Petri zu der Fangorgie :klatsch

Habt ihr denn auch mal große Köder ausprobiert, um es den Schniepeln etwas schwerer zu machen? Wenn die Kleinen so narrisch beißen, dann fressen doch auch die Muttis mit Sicherheit... :)

Das haben wir.Es sind ebenfalls große Wobbler,Spinner in XXL und Gummis bis 23 cm zum Einsatz gekommen,jedoch ohne einen Biss.
Soviel ich weiß,fangen die Einheimischen gute Hechte mit Köderfisch.
Das kann am klaren Wasser liegen,man sieht den Gewässergrund noch bei ca.2 m Wassertiefe.
Dies könnte eine Ursache sein das die großen Räuber sämtliche Kunstköder verschmähen.
Wenn man das immer so genau wüßte . . .

Gruss Mario
 
Naja,

die alte Regel von großen Ködern im Winter stimmt eben nicht immer. Habe diesen Herbst auch fast nur auf kleine Köder gefangen, scheint am vorhandenen Futteraufkommen zu liegen, darauf scheinen die sich doch irgendwie einzuschießen.... :confused:
 
Wow, das nennt man wohl ne Sternstunde!!!
Vielen Dank für den tollen Beitrag und die schönen Bilder. Da kribbelt es schon wieder in den Fingern. Habe mich spontan entschlossen dieses Wochenende die Spinnrute zu schwingen.

Petri Stormpike
 
aalhaken 2 schrieb:
Man munkelt,es soll doch Angler geben die auch
allein Fische fangen können ! :grins

Gruss Mario

Nicht nur das, nun fragt man sich auch noch.........taugt die Guide noch was :confused: :lachtot: :lachtot:
Oder will er die alle für sich haben :eek: :eek: :hahaha:
 
21 an einem Tag

Wäre schön gewesen,wenn alle Hechte auf einmal zu sehen gewesen wären
und nicht immer ein und die selbe Größe.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch!Forellenkuno
 
hallo uwe... erstens sehe ich auf den bildern nicht ein und die selbe größe,die fische unterscheiden sich schon,und das seh ich sogar von weiten. und wie soll das gehen,wenn mann untermaßige fische zu verschiedener tageszeit fängt,wo der gesetzesgeber doch vorschreibt,jeden untermaßigen fisch SOFORT zurück zu setzen.wie sollen denn die alle auf ein foto???
 
Nochmals Respekt zu den Fängen!




Hier ein schönes Bild aus dem Archiv...

3 Fische die alle am selben Tag gegessen wurden (von meiner und der Familie eines Kollegen)




Jetzt denk euch das mal 7 !

Ist so ein Berg toter Fische schön? Am besten noch auf der Wiese auf einen Haufen geworfen oder im gelben Sack liegend...
Was will man mit soviel Fisch? Oder soll man nur alle abschlagen,damit auch ja jeder das Fangergebnis glaubt?
Wieviele Fische wohl schon gekillt wurden damit der Fang auf jedenfall geglaubt wird bzw. man ein Foto hat,dann aber (mehr oder weniger) in der Tonne landeten? :augen

Sorry,aber das musste raus!
 
Zurück
Oben