Angelerlebnisse -  Neues aus dem Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Raufischfreunde

Nachdem ich letzte Woche einige kritische Untertöne zu der Anzahl der Fische bei meinem letzten Törn gehört habe, muss ich noch mal Nachlegen. :nein :nein :nein

Also ging es gestern früh mit der gleichen Mannschaft wie letzte Woche raus in Richtung Bios. :) :) :)

Die Boulettenstation versorgte uns wie immer mit frischem Kaffee und dem Grundnahrungsmittel der Angler.

Bouletten. :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen:

Kaum am Wasser angekommen, wurden wir von den Einheimischen Anglern auch schon über die Schandtaten des Fischers letzte Woche aufgeklärt und mit dem Tipp versehen an einem nicht abgezogenem See unser Glück zu versuchen. :confused: :confused: :confused:

Wie sich schnell herausstellte, hatte der Unhold alle angrenzenden Gewässer beharkt mit seinen Schleppnetzen und dass teilweise mehrfach. :mad: :mad: :mad:

Leider muss ein Angler mit solchen Quälgeistern vorlieb nehmen und so versuchten wir unser Glück auf den Esox. :klatsch :klatsch :klatsch

Alle folgenden Fische wurden bei 2,3 Grad Wassertemperatur in einem Meter Wassertiefe gefangen, wo sich noch Deckungsmöglichkeiten vom Sommerkraut befanden.

1002260oy1.jpg


1002261dw9.jpg


1002263mo2.jpg


1002264yj0.jpg


1002265pb3.jpg


1002266wp6.jpg


Hat der verfluchte Hund schon wieder einen??? :hahaha: :hahaha: :hahaha:

1002267qm8.jpg


1002268ud2.jpg


1002269sj3.jpg


Der arme Detlef kam mit dem Angeln gar nicht hinterher.
Er war ständig damit beschäftigt, uns zu knipsen. :respekt :respekt :respekt

1002270nx1.jpg


1002271bi3.jpg


1002272hi5.jpg


1002273ku1.jpg


1002274oo6.jpg


1002281qv5.jpg


Anschließend versuchten wir in 7-12 Metern Tiefe den etwas größeren Exemplaren auf den Leib zu rücken mit der Hoffnung, dass der Fischer mit seinem Schleppnetz nicht alle erwischt hat.

Pustekuchen.

Die beiden Jüngerchen waren im Tiefen dass Einzige, was Interesse für unsere Köder gezeigt hat. :wein :wein :wein

1002275xn1.jpg


1002276cc2.jpg


1002280tx1.jpg


Also fiel uns die Entscheidung nicht schwer, den See zu wechseln und die Barsche zu ärgern damit wenigstens ein Filet in die Pfanne kommt.

Pustekuchen.

Das war alles, was die geflügelten und zweibeinigen Kormorane übrig gelassen hatten. :mad: :mad: :mad:

1002284xc8.jpg


1002288hz3.jpg


Kurz vorm Dunkeltuten kam dann die Stunde von unserem Fotograf. :klatsch :klatsch :klatsch

Es klingelte gleich mehrfach in seiner Rute und diesen Hecht konnte er dann auch landen. :klatsch :klatsch :klatsch

1002289yq6.jpg


Fazit:

Warum in die Ferne schweifen, wenn doch angeblich so guter Zanderbestand in und um Berlin sein soll.
Dieser Fischart werde ich mich dann nächste Woche widmen und Euch hoffentlich davon berichten können.

Petri Heil

Gruß FM
 
Petri zu euren schönen Hechten. Mario und du scheinen ja die Bios im Land Brandenburg ordentlich auf Trapp zu halten. Weiter so und dickes Petri....

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Zurück
Oben