PLZ89 Iller bei Vöhringen

Hab mal ne Frage,und zwar:kann man irgendwo für die Vöhringer Gewässer wie z.B Grüne Lunge oder Kellerbau Tageskarten erwerben???
 
Hi jack,hab nochmal ne Frage und zwar:hab jetzt dann vor an die Iller zu gehen und die im Angelgeschäft haben gemeint dass sich die Strecke glaub ich von Illerkirchberg:confused: bis nach Vöhringen erstreckt.Hast du ne Ahnung wo dann Schluss ist in Vöhringen????
 
Wenn, dann umgekehrt, von Vöhringen nach Illerkirchberg.

Ich weiß, daß man beim Schrof für ein Teilstück der Iller eine Karte bekommt, allerdings nicht für welches, also kann ich zu Anfang und Ende der Strecke nix sagen, leider.

Der nördliche Waldsee in Senden ist eines meiner Ausweichgewässer, wenn mein Jahreskartengewässer Hochwasser hat, dort kann man auch gut angeln und fangen, war dort schon öfter, einziges Manko, unter Tags nur eine Rute , zum Aalfang sind zwei erlaubt, sonst alles super an dem See, mit Ausnahme der Badegäste im Sommer, aber die kann man umgehen, in dem man andere abgelegene Stellen ansteuert, zb. die Ost-und Südseite des Sees.

Weitere Fragen dann bitte per PN, da es sonst hier zuviel OffTopic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch schon jemand mal in der Iller bei Vöhringen gefischt?Sieht es gut aus mit Forellen?Barschen?:angler:
 
und dass man in der Iller nur in Begleitung eines Mitgliedes angeln darf,stimmt doch auch nicht,oder?
 
und dass man in der Iller nur in Begleitung eines Mitgliedes angeln darf,stimmt doch auch nicht,oder?

Nach einem Telefonat mit dem Angelgeschäft Schrof steht fest, daß die Tageskarte 23€ Kostet, diese enthält 3€ Pfand, welches man bei Abgabe wieder zurückerhält.
Es handelt sich hierbei um eine fast reine Kunstköderstrecke, an der ein Teilstück(bei der "Pipeline") mit Naturködern beangelt werden darf, ebenso darf auf der ganzen Strecke Nachts den Aalen mit dem Wurm nachgestellt werden.

Man bekommt die Karte beim Schrof bzw wird "weitergeleitet" an den Verein.

Das Angeln ist alleine erlaubt, die Regelung, daß man nur mit einem Vereinsmitglied angeln darf scheint veraltet und stimmt so nicht mehr.
Dieses Gewässer gehört/ wurde gepachtet von dem Sendener Verein, meine Antworten bezogen sich alle ausschließlich auf die Gewässer des Vöhringer Vereins, welche ebenfalls richtig sind.

Dies alles hättest du aber auch selbst bei einem Anruf feststellen können, wenn du beim Schrof um Auskunft zu diesem Gewässer gebeten hättest.
 
Zurück
Oben