PLZ82 Riegsee bei Murnau

hallo petrigenossen,
bin neu auf dieser seite und brauche dringend tipps vom riegsee.
kann mir einer angelmethoden, tipps und tricks zur aal-, zander- und wallerfischerei am riegsee sagen??
das wäre echt klasse!! - als "tausch" biete ich köstliche 5* fischrezepte - egal zu welcher fischart!
bis denne und petri heil,
gabriel
 
Hallo Stefan Hierl,

habe Deinen Bericht zum Riegsee gelesen, finde ihn gut.
Ich fische seit ca 30 Jahren am Riegsee an den Wochenenden.Bin Camper am Bruggerplatz.
Weißt Du wo man gute Seekarten und Angaben der Quellen vom Riegsee bekommt.
Suche seit Jahren nach entsprechendem Material.

Gruß Jürgen
 
Hallo Tk Bekommt Man Auch Bei Angelstadl In Altenstadt Bei Schongau Tel.08861/908936!!!
Tg 10€
Ab 16 Uhr 7€ !! FÜr Leihboote Gelten Dieselben Preise!!! :angler: :angler:
MfG filip :klatsch
 
Ich geh nächstes jahr im sommer an den Riegsee !!!!!! Kann mir jemand ein guten Tipp geben??
Schon mal Danke im Voraus!!!
Mfg
ecki
 
Ich war gestern beim Nachtfischen am Riegsee und muss sagen die Aale gehen, drei Stück waren es für denn anfang :klatsch ,Tipp: Fangen tust die Aale überall, war schon öfters und hab bis jetzt an jeder stelle was gefangen !
Frage, gehen die Renken schon ??
 
Hi,
wollte am Samstag an Riegsee fahren. Da ich das letzte mal keinen Erfolg hatte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand nen Tip geben kann wo man untertags Hecht und in der Nacht Zander fangen kann.

Vielen Dank und Grüße

NRG
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Benjamin Kuhr
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 131 cm
Gewicht: 14 Kilo 000 Gramm

tn_BfAxpjQuANolJKo.jpg

 
Problem is das ich nur da 10 tage frei hab.. Dachte da er im südlichen Teil relativ flach ist könnte mans schon versuchen. Was geht um die zeit sonst am besten? Bin eig für alles offen außer Fliegenfischen am liebsten abr eig Feedern auf Brassen und Karpfen und eben auf Aal.. :)
 
aale sind definitiv im riegsee,aber ich tät es etwas später versuchen zwecks eis...
wünsche viel spaß

So Ende Juli Anfang Mitte August, gehen da Aale eigentlich recht gut, allerdings muss man wissen wo und wie, ich ging einige Nächte leer aus bevor ich ne ganz gute Stelle gefunden hab von wo man auch vom Ufer aus fischen kann, viele Möglichkeiten gibts da ja leider net...:(
Als Köder hat sich die wohl absolute Geheimwaffe für Aale herausgetan, allerdings erst wenn das Wasser schon recht warm ist. Ansonsten tuts der gute alte Tauwurm
 
Riegsee Update

Servus,
ich wollte den Riegsee-Thread mal wieder etwas beleben...

Ich war am Samstag, 14.05.11 dort; schleppen auf Hecht. Anfangs, gegen 07:30 hat es ordentlich geregnet und ich war stark am Überlegen, ob ich nicht noch ne halbe Stunde warten sollte, um mit dem Boot hinauszufahren. Als ich in der Bootshütte stand, kam gerade ein anderer Angler zurück. Naja, und als er mir seinen Fang zeigte, ein strammes Hechtlein um die 70cm, hat mich dann doch nichts mehr in der Hütte gehalten und ich hab meine Ruten in's Boot geschmissen und ab dafür. So hab ich dann vor mich hin geschleppt, aber es wollte nichts beißen. Daher kurz an einer vielversprechenden Stelle stehen geblieben und ein bisschen geworfen. Und siehe da... Das erste Hechtlein von 52cm kam ins Boot. (Und anschließend gleich wieder in's Wasser)
So gegen 11:00 hat's dann aufgerissen und die Sonne kam raus. Da hab ich dann mal eben meine Cam aus dem Auto geholt und ein paar Fotos gemacht.

picture.php


Herrliches Wetter, windstill und schöner Blick auf die Alpen

picture.php


Ich hab dann noch ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht, nur leider hatte ich vergessen, am Tag zuvor den Akku der Cam aufzuladen. Hier allerdings noch ein underwater-Christbaum, den ich entdeckt habe. Wenn man genau hinsieht, kann man noch eine Christbaumkugel sehen! :augen

picture.php


Ein letztes Bild hat der Akku noch hergegeben. Es sind leider noch die Wasserspritzer auf der Linse gewesen, aber trotzdem ein ganz nettes Bildchen geworden.

picture.php


Wen's interessiert: Rechts = Turus Ukko, links = Cormoran Shimura
Tja, und auf den letzten gab's später noch nen Biss. Der Shimura ist echt ne Bank am Riegsee. Allerdings konnte ich den Biss leider nicht verwerten. Auf dem Rückweg zur Bootshütte bin ich dann nochmal kurz an einer netten Stelle stehen geblieben und wollte noch ein paar Würfe machen. Dieses Mal mit nem Daiwa Tournament Spawn. Erster Wurf - Zack - Hecht - 55cm. Super Stelle! Dritter Wurf - Zack - Biss - Drill - Schnalz - und weg... Schon wieder einen versemmelt. Danach hat's wieder angefangen zu regnen und ich fuhr heim, und zwar durchaus zu Frieden.

War ein schöner Tag und am Riegsee läuft's derzeit!
 
Riegsee

Hallo El Floppero,
Ich Angel mir seid ca 2 Wochen die Finger wund an diesem See. Nichts!!! In 6 Tagen schleppen und werfen, von früh bis spät, bei jedem Wetter. Regen, Gewitter, kalt, warm. Wurscht, ich war draußen. Heute wieder von 7 - 19 Uhr
Farben was die Palette hergibt von Natur bis Firetiger von klein bis groß vom Wobbler über Spinner Gummifische Köderfische.....
Welches Decor nimmst du beim Shimura und auf den Spawn hatte ich auch sowas wie ein Biss aber sehr zaghaft. Der war Barschdecor, was nimmst du?
Den See finde ich traumhaft nur fangen tue ich nichts. Grrr
 
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. :)
Ich war gestern das erste mal seit langem wieder am Riegsee. TK und Boot waren durch eine Ordentliche Portion Kleingeld schnell besorgt. Da das Schleppen mir nich sonderlich viel Spass macht und ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon hab, hab ich mich auf die Uferzonen konzentriert.Es wehte leichter Wind, und so konnte ich mich optimal Driften lassen und nebenbei meinen Wobbler tanzen lassen...
Es dauerte ca. 40 Minute bis es einen ersten Fischkontakt gab. Geschätze 45-50cm und wieder ab dafür. Na also, es gibt sie tatsächlich, Fische im Riegsee. Motiviert von diesem ersten Erfolg flog der Wobbler Runde um Runder in Richtung Ufer. Nach einiger Zeit gab es wieder einen Kontakt zu vermelden. Allerdings war dieser Esox auch wieder nicht, der erhofte Großfisch. Ebenfalls geschätze 50cm müsste dieser Fisch gehabt haben. Aber meine Zeit sollte an diesem Tag noch kommen. :hops
Und so verschwand der Köder wieder im Wasser und glitzerte verführerisch in der Sommersonne.
Es verging Wurf um Wurf und ich dachte schon ans Aufhören, da entdeckte ich eine wunderbare Rinne in Ufernähe.
Ich dachte mir ok, das sieht top aus, die Stelle probierst du.
Wurf --> Punktgenau getroffen und ohne zu klatschen--> 1. Kurbelumdrehung --> Biss --> Rute krum --> Jawoll..... :)

Ein toller Drill in dem sich der Fisch 2 Mal in seiner vollen Länge aus dem Wasser streckt. Blos nicht verlieren dachte ich mir. Doch der Haken saß sicher und der Esox mit gemessenen 82cm lag im Boot.

Danach ging leider nix mehr. Alles in allem, wars ein super Tag am See.

Der Riegsee wird mich auf jedenfall wiedersehen :)
 
Zurück
Oben