Foreninterne Kritik -  Ratschläge von Anglern mit geringen Erfahrungswerten

Weißt Du, Frank für uns Deutsche ist diese Verhaltensweise vielleicht normal.
Ordnungsliebend, genau, alles in die richtige Schublade schiebend.
Man kann aber auch ausbrechen aus dieser Schiene. Ruhig mal auf Schlipse
latschen.
Mach ich übrigens auch dauernd. Macht manchmal richtig Spaß und bringt
Schwung in die Sache.
Ironie und ein wenig Sarkasmus sollen durchaus auch mal befruchtend wirken
können, hab ich mal gehört.
Munter bleiben
Armin
 
Noch einmal zur Erinnerung:

das Thema hieß und heißt weiterhin: Foreninterne Kritik - Ratschläge von Anglern mit geringen Erfahrungswerten

Wenn jetzt jemand ernstlich auf die Idee kommen sollte, Henry in diese Kategorie einordnen zu wollen ...
o015.gif


Eigennutzen und Allgemeinnutzen wäre somit auch ein Thema für ältere Forenmitglieder ... traurige Feststellung eigentlich.
 
Thomsen schrieb:
Noch einmal zur Erinnerung:

das Thema hieß und heißt weiterhin: Foreninterne Kritik - Ratschläge von Anglern mit geringen Erfahrungswerten

Wenn jetzt jemand ernstlich auf die Idee kommen sollte, Henry in diese Kategorie einordnen zu wollen ...
o015.gif


Eigennutzen und Allgemeinnutzen wäre somit auch ein Thema für ältere Forenmitglieder ... traurige Feststellung eigentlich.

Hallo Thomsen,

richtig......das Thema heißt auch weiterhin Foreninterne Kritik - Ratschläge von Anglern mit geringen Erfahrugswerten.
Das geht aber doch einher mit Deiner Aussage, daß in den Jugenforen Fragen auch zum x-ten mal beantwortet werden können.
Dies heißt im Umkehrschluß, daß die Beantwortung von Fragen zum x-ten mal in den "Hauptforen" nicht erwünscht ist.
Also nichts anderes wie eine Aussage, das man mit unsinnigen Fragen nicht die Foren zuballern soll.

Ich habe das schon einmal geschrieben.
Ich ziehe meinen Hut vor jemandem der Zeit investiert um hier zig Postings zu Angelgewässern oder Kuttern oder sonstigem reinpinnt.
Die Frage ist aber wo da bitte der Unterschied ist?
Unsinnige Fragen (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt) sind genauso "schlimm" wie Haufenweise Beiträge über Kutter, Gewässer oder sonstiges, die ebenfalls von einem Großteil überlesen oder weggescrollt werden.
Und nur um das zu verdeutlichen habe ich jetzt einmal ein wenig gesucht.
Dies soll kein Angriff auf Henry sein.....ich habe schon mehrfach gesagt, daß ich vor diesem Einsatz meinen Hut ziehe.

Aber nun muss er ausnahmsweise als Beispiel dienen.

Auf den ersten 10 Seiten der angezeigten Beiträge seines öffentlichen Profils gibt es nur sehr wenig Beiträge die mehr als einen oder zwei Hits haben.

Und nun erneuer ich nun einfach meine Frage.

Warum kann man in diesem Fall darüber hinwegsehen und einfach darüber hinwegscrollen und eben bei der 57. Frage über die perfekte Spinnangel eben nicht?
Für mich ist beides identisch.
Wenn ich etwas nicht lesen möchte....na dann lass ich es eben und gehe zum nächsten Beitrag hinüber.
Warum muss man sich dann aber über solche Kleinigkeiten aufregen oder darüber eine Diskussion vom Zaun brechen?

Gruß

Halvdan
 
:schrei Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen.

Aber was soll dieser ganze Sch.... hier in letzter Zeit.

Habt ihr hier keine anderen Hobbys wie:sich überRechtschreibfehler,wiederholende Threads,Übertriebene Informationen über Angelgewässer,unsinnige Beiträge usw usw usw,zu aüßern?Ist euch langweilig?

Statt dessen gibt es hier hoch gestochene Antworten wer was studiert,wer sich wie aüßert und wer sich am besten ausdrückt.Sind wir hier auf der Uni???? :confused:

Leute tut mir echt Leid aber das hat für mich mit einem Angelforum wenig,bis gar nichts zutun.Wenn ihr euch hochgestochen unterhalten wollt dann haltet bitte eine Rede an der Uni wie toll ihr doch seid,und was ihr alles an Wissen weitergeben wollt.

Das alles machte mal Spass hier,aber wenn ihr eine Bestimmte Liga spielen wollt dann scheinen hier einige User fehl am Platze zusein.Es tut mir Leid aber das ist mir hier alles zu überheblich......


He das ist nur ein Angelforum,und kein Board um sich immer wieder ständig darüber aufzuregen,wer wie was sagt,tut oder macht.Wenn euch das alles zuviel ist dann macht die Kiste dicht,und schreibt euch gegenseitig Fachbücher über die ihr dann Diskutieren könnt,und euch gegenseitig darüber aufregen wer von wem abgeschreiben hat und ob dann alles so gramatikalisch richtig ist...................

wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten....


So long der Deluxe :)
 
Halvdan schrieb:
Die Frage ist aber wo da bitte der Unterschied ist?
Unsinnige Fragen (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt) sind genauso "schlimm" wie Haufenweise Beiträge über Kutter, Gewässer oder sonstiges, die ebenfalls von einem Großteil überlesen oder weggescrollt werden.

Auch das hatte ich bereits 'erklärt' ... der Sinn eines Gewässer- oder Kutterpostings kann und wird sich später ergeben ... mit demjenigen Abnehmer, der genau diese Information gesucht hat ... keine andere.

Diese Information ist einzigartig im Forum ... das Vorkommen von dummen oder wiederholten Fragen sowie Ratschlägen von Anglern mit geringen Erfahrungswerten jedoch beileibe nicht.

Wie ich sehe, haben aber wie erwiesen auch ältere Mitglieder durchaus ihre Probleme mit einer durchgehend logischen Forenstruktur ... okay, ich nehme das zur Kenntnis, im weiteren meinetwegen auch klaglos.

PS: Und dann gibt es auch noch solche, die Fragen suchen, keine Antworten ... und wahrscheinlich verwundert das Haupt schütteln, wenn eine Suche nach Norwegen die Niederlande auswirft ... ich zitiere mal Ralf aus einem neueren Thread:
Aufgrund der großen Anzahl an genannten Gewässernamen verfälscht dieser Plauderecke-Thread die jetzigen/künftigen Suchergebnisse unserer Forenbesucher. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich den Thread (so wie den vorigen gleichartigen Thread) nach Beendigung des Spiels wieder lösche?

Wer hat jetzt noch Fragen, die ich vielleicht beantworten könnte ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomsen schrieb:
Auch das hatte ich bereits 'erklärt' ... der Sinn eines Gewässer- oder Kutterpostings kann und wird sich später ergeben ... mit demjenigen Abnehmer, der genau diese Information gesucht hat ... keine andere.

Diese Information ist einzigartig im Forum ... das Vorkommen von dummen oder wiederholten Fragen sowie Ratschlägen von Anglern mit geringen Erfahrungswerten jedoch beileibe nicht.

Wie ich sehe, haben aber wie erwiesen auch ältere Mitglieder durchaus ihre Probleme mit einer durchgehend logischen Forenstruktur ... okay, ich nehme das zur Kenntnis, im weiteren meinetwegen auch klaglos.

PS: Und dann gibt es auch noch solche, die Fragen suchen, keine Antworten ... und wahrscheinlich verwundert das Haupt schütteln, wenn eine Suche nach Norwegen die Niederlande auswirft ... ich zitiere mal Ralf aus einem neueren Thread:
Aufgrund der großen Anzahl an genannten Gewässernamen verfälscht dieser Plauderecke-Thread die jetzigen/künftigen Suchergebnisse unserer Forenbesucher. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich den Thread (so wie den vorigen gleichartigen Thread) nach Beendigung des Spiels wieder lösche?

Wer hat jetzt noch Fragen, die ich vielleicht beantworten könnte ... ?

Hallo Thomsen,

wie schaut es eigentlich bei Dir aus mit Annahme der konstruktiven Kritik?
Habe ich Dich persönlich angegriffen oder bin ich gerade im falschen Film.
Wenn Du argumentierst das die Gewässer- und Kutterpostings genau für denjenigen bestimmt sind der danach sucht und sich dann unter einem solchen Thread eine Telefonnummer verbirgt, dann wäre dieses Suchergebniss auch für den Suchenden unter Umständen relativ unbefriedigend.
Gleichzeitig habe ich Dir aufgezeigt, daß es relativ wenige Hits auf solche Threads gibt, was mir beweist, daß entweder nicht viele Leute diese Informationen benötigen oder aber viele User diese Threads einfach überlesen.

Aber nur um Dich wirklich glücklich zu machen werde ich in der Folge keine weiteren Fragen ins Forum reinschreiben sondern mir meine Informationen auf anderen Wegen beschaffen. Denn bei jeder Frage die ich stelle muss ich davon ausgehen, dass diese schon einmal in der Vergangenheit gestellt wurde und ich dann als älteres Mitglied mit Problemen der logischen Forenstruktur abgestempelt werde.
Vielleicht folgen diesem Beispiel ja noch ein paar andere User und dann kannst Du Dich in den "Hauptforen" wieder über reine Fakten, konkreten Hilfestellungen und Anleitungen unterhalten.

In Zukunft werde ich dann nur noch zu solchen Themen meine Meinung kund tun bei denen ich mich zu 100% auskenne und bei der ich keine, unbewussten, Falschaussagen betreibe.

Vielleicht solltest Du aber einfach mal ne Nacht über Deine Kritik schlafen und nicht permanent mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß

Halvdan
 
Halvdan schrieb:
Hallo Thomsen,
wie schaut es eigentlich bei Dir aus mit Annahme der konstruktiven Kritik?

Jederzeit im grünen Bereich, sofern eine solche überhaupt formuliert wird. Wenn Du also eine Kritik an mir zu formulieren hast, die zum Thema 'Ratschläge von Anglern mit geringen Erfahrungswerten' passt ... nur munter öffentlich heraus damit.

Alle darüber hinausgehende Kritik kannst Du jederzeit gern per PN ablassen ... aber Vorsicht, es steht zu befürchten, dass ich umgehend antworte ;)
 
.

Aber nur um Dich wirklich glücklich zu machen werde ich in der Folge keine weiteren Fragen ins Forum reinschreiben sondern mir meine Informationen auf anderen Wegen beschaffen. Denn bei jeder Frage die ich stelle muss ich davon ausgehen, dass diese schon einmal in der Vergangenheit gestellt wurde und ich dann als älteres Mitglied mit Problemen der logischen Forenstruktur abgestempelt werde.
Vielleicht folgen diesem Beispiel ja noch ein paar andere User und dann kannst Du Dich in den "Hauptforen" wieder über reine Fakten, konkreten Hilfestellungen und Anleitungen unterhalten.

In Zukunft werde ich dann nur noch zu solchen Themen meine Meinung kund tun bei denen ich mich zu 100% auskenne und bei der ich keine, unbewussten, Falschaussagen betreibe.


hallo halvdan.das wäre von grund auf verkehrt. wenn keiner mehr eine frage stellt,und sei sie noch so unsinnig,follgen auch keine antworten!!! und das wäre wiederum nicht gut fürs forum!!! ich denke,wenn sich alle user,die sich jemals hier angemeldet haben,sich an dieser diskussion beteiligen würden,würde der eine oder andere sehr überrascht sein,wieviele verschiedene meinungen über dieses oder jenes es doch gibt. man sollte sich aber nicht von einen anderen angler,der eine andere meinung hat,beeinflussen lassen!!! lieben gruß Frank nur mal so am rande: weinachten steht vor der tür: das fest der liebe :) :) :)
 
merkst du was????:-))

Genau dieser Gedankengang ist mir ja auch durch den kopf geflitzt.
Aber vielleicht können sich dann andere User über die wirklich wichtigen Dinge im Leben unterhalten und dabei Fakten bearbeiten.
Im Grunde versucht man mit einem solchen Thread ein Forum an sich in Frage zu stellen........denn ein Forum lebt nun mal von Fragen und Antworten. Von Diskussionen und eben auch von mehrfacher Fragestellung.

Suchfunktion hin oder her.

Du hast recht......Weihnachten steht vor der Türe und ich muss morgen meinen Erlaubnisschein abgeben :( .......der wird morgen vom Verein eingesammelt um verlängert zu werden.
Zwei wochen kein angeln :( :eek: :(

Gruß

Halvdan
 
Ok,
das was nun folgt, gehört nicht in diesen Thread, aber da das Thema Norwegen angesprochen worden ist, poste ich trotzdem mal:
@Halvdan
Schau mal in die Dezember- Ausgabe des Blinker.
Dort ist ein Extra zum Thema Norwegen enthalten.
Vielleicht hilft Dir das bei der Planung einer eventuellen Norwegenreise weiter.

Wie gesagt, eigentlich der falsche Thread...

Gruß

Michael
 
Es ist wieder Winterzeit, wo der Diskussionsstoff mit solchen Themen aufgepeppt werden muss, damit es nicht zu langweilig wird - naja, wer's braucht... :grins

Sich wiederholende Fragen werden von mir und der Moderation mit bereits bestehenden gleichartigen Themen zusammengeführt. Sollte ein neuer Aspekt in der Fragestellung vorhanden sein oder es sich um eine individuelle persönliche Frage handeln, verdient es ein eigenes Thema. Dies wird genau kontrolliert und das ist auch gut so! Ich sehe da keine Probleme. ;)

Neue Themenerstellungen im Bereich des Gewässerverzeichnises können bei der Anzeige von neuen Themen von jedem ganz einfach ausgefiltert werden. Anstatt die normale Url für die Anzeige der neuen Forenbeiträge ( https://www.fisch-hitparade.de/search.php?do=getnew ) zu nutzen, schließt Ihr mit nachstehendem Link einfach das Forum aus, indem derzeit neue Gewässer oder Kutter eingegeben werden (für die heutigen englischen Kutter wäre das z.B. das Forum Nr. 366 gewesen): https://www.fisch-hitparade.de/search.php?do=getnew&exclude=366 Jedes neu gelistete Gewässer oder jeder Angelkutter, bringt uns über neue Suchwörter neue Besucher von Google und Co., zudem bekommen wir dadurch auch immer mehr Fangmeldungen aus dem europäischen Ausland, welche den Lerneffekt unserer Statistiken verbessern und auch Unterhaltungswert haben. Jedem kann man es nie recht machen, aber wir haben für jeden was zu lesen auf unseren Seiten, man muss nur wissen wo und man muss wissen was man nicht anklicken möchte. Also, wo ist da nun ein Problem? ;)

Und um auf obige Fragen des Norwegen-Einsteigers zurück zu kommen, so ist doch im Forenbereich für Norwegen gleich im ersten Unterforum ganz oben ein Thema angetackert, welches sich Tipps für Norwegenreisende nennt und unter welchem die wichtigsten Tipps und Links für Norge-Neueinsteiger zusammengetragen wurden. Alles was dort nicht beatwortet ist, kann doch einfach mit einem Beitrag noch gefragt werden. Wo ist das Problem? ;)

Bis auf persönliche Ansichtssachen/Problemchen, habe ich in diesem Thema eigentlich keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge lesen können. Somit sehe ich keinen Sinn in dieser Diskussion und damit keinen Handlungsbedarf.

Wir haben monatlich um die 1.000 neue Mitglieder, die sich neu zu uns gesellen. Wenn da mal eine Handvoll User zuviel Fragen stellt, finde ich diese Entwicklung absolut nicht bedrohlich. Im Gegenteil, wir sollten froh sein, dass unser Forum auch in der jetzigen Winterzeit so lebhaft ist. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
kennt jemand den begriff "Imperiale Überdehnung "?,oftmals ist es leider so,das zuviele themen und beiträge ein forum nicht mehr übersichtlich und informativ halten,aber,es liegt auch an den usern dieses problem in den griff zu bekommen,als vorschlag:es sollte grundthemen geben,die alles erklären und unlöschbar und nicht kommentierbar sind,
und ab und zu sollten die moderatoren eine säuberung von unnützlichen themen beiträgen machen,ich habe den eindruck,das angeltechnisch und erfahrungstechnisch die moderatoren viel drauf haben,und deswegen sollten sie einfach vieles wieder löschen,
2tens:zum thema:usern
mir ist aufgefallen das viele theoretiker viele beiträge reinschreiben,die sie irgendwann mal irgenwo in irgendeiner angelzeitschrift gelesen haben, und oftmals schreiben praktiker weniger rein,weil sie sich nicht mehr die mühe machen:"blinden die farbe rot zu erklären"
ist alles nur eine feststellung ohne wertung oder angriff
 
Zurück
Oben