PLZ86 Wörnitz bei Auhausen

Hallo ihr Lieben

wollte demnächst mal an die Wörnitz bei *Auhausen für 3-4 Tage, da ich aber nicht sehr erfahren bin mit Flüssen und schon gar nicht mit der Wörnitz wollte ich mal nachfragen wer da Erfahrung hat was Köder und Montage anbelangt. Ich wollte überwiegen auf Raubfisch ansitzen.

Danke schon mal im Voraus Gruß und Petri.
 
So es war soweit ....!

Hier erstmal die Daten :

-Ausgabestellen u. Ansprechpartner für Erlaubnisscheine
Albrecht Karl Heinz Hauptstr.3 86736 Auhausen Tel.: 0171-5874744
- Gewässerart
Kleiner Fluss der Streckenabschnitt ist ca.1,5km lang
- Angel- bzw. Öffnungszeiten
Das Angeln ist von 0-24 Uhr erlaubt.
- Erlaubte Rutenanzahl
2 Handangeln
ausschließlich Tageskarten
- Nachtangeln erlaubt
Ja auch Blinkern usw.
- Zelten erlaubt?
Kein Camping,Zelten nur Zelte oder Schirme ohne Boden.
- Fanglimit
Keine Fangmengenbegrenzung
- Anfahrtswege u. Parktipps
Lila Pfeil Tageskarten wenn keiner zuhause ist oder nachts einfach Fischerreischein in Briefkasten werfen.
Blaue Wege dürfen befahren werden. Unbedingt Schilder und Absperrfahnen beachten.
- Gewässerspezifische Schonzeiten
Bachforelle 01.10 - 28.02 / Barbe 1.05 - 15.06 / Hecht 1.01 - 15.05 / Nase 1.03 - 30.04 /
Regenbogenforelle 15.12 - 15.04 / Schied(Rapfen) 1.01 - 31.05 / Zander 1.01 -15.05
- Gewässerspezifische Mindestmasse
Bach. und Regenbogenforellen 26cm / Zander,Aal und Hecht 50cm / Barbe und Rapfen 40cm /
Karpfen 35cm / Orfe,Nase und Rutte 30cm / Schleie 28

So nun zu meinen Angeltagen an der Wörnitz.

Der erste Ausflug war 4 Tage und 3 Nächte lang zusammen mit 2 Freunden.
Unsere Köder waren Mais,Würmer,Tintenfisch,Leber,Köderfische,Teige in zwei geschmacksrichtungen
sowie Boilies. Angeboten wurden diese in verschiedenen tiefen mit der Grund oder Posen Rute.
An einem Tag sind wir die Strecke bis zur hälfte ca. abgelaufen mit Spinnern und Wobblern bewaffnet.
Ergebnis dieser Zeit waren 4 kleine Welse 35 -54 cm /3 Brassen /4 Barsche /2 Döbel
sowie ein sehr schöner kampf mit einem Wels den ich leider verloren habe da mir nach ca.20min
die Schnur gerissen ist durch scharfe Steine im Wasser. :mad: :mad:
:mad: Die Sau suchte sich meine Aalrute aus und die Welsrute blieb unberührt.

Der zweite Ausflug war 2 Tage und 1 Nacht. Ich war dieses mal alleine dort mit Mais,Wurm und KöFi im Koffer.
Ergebnis waren viele Barsche 4 Brassen und 1 kleiner Wels.

Meine Meinung !
Ich habe mir mehr bzw. größere Fische gewünscht aber so ist das halt mit dem Angler und dem Fisch :)
Was auch immer daran Schuld war das es nicht sein sollte die Baustelle an dem Wehr oder die SAU Hitze
oder einfach nur Pech was auch immer. Wer sich überlegt an die Wörnitz zu fahren sollte mit vielen Fischerkolegen rechnen,
Dieser Teil der Wönitz ist gut besucht wahrscheinlich wegen der 0-24 Uhr Regel sowie die unbegrenzte Fangmenge
was auch bei mir ein Grund war mal dahin zu fahren.

Fazit für mich JA ich werde wieder kommen ich bringe auch Regen mit versprochen....... ! :hahaha:

Ich wäre sehr dankbar für Tips und Tricks das es dort auch mal rockt.

Gruß und Petri




Rechtschreibung ignorieren oder Augen zu beim lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

war im Oktober mal am Wehr hab 8 Barsche (20-30 cm) auf Tauwurm ,2 kleine Zander so 30cm (Wurm) und etliche Güstern und Döbel.Viele raübernde Hechte aber keiner wollte beißen.
Barsche hab ich mitgenommen und gegessen waren prima :biggrin:
War ganz okay aber da ist ziemlich flach gewesen wegen den Umbau-Maßnahmen

Tageskarte soll auf 15 Euro angehoben werden wie ich gehört hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben