Naturköder -  Angeln mit Rosinen

Fliege 2

Fliegenfischer
Hallo Leute,

hat schon mal jemand von Euch mit Rosienen geangelt? Ich kann mir vorstellen, das es sich um einen ganz fängigen Köder für Plötze & Co handelt. Die Teile lassen sich wunderbar am Haar oder am Haken präsentieren und sind ja nun extrem süß. Wenn Ihr schon mal Erfahrungen gesammelt habt, lasst es mich wissen. Ich wollte es mit diesem ungewöhnlichen Köder mal im Frühjahr probieren. Vielleicht beißt ja auch mal ein Karpfen auf so was "exotisches".

Danke im voraus für die Antworten, Gruß, Fliege 2
 
Gelegentlich ja, aber hatte nie sonderliche Erfolge :)...durch die "gelige" Konsistenz übersteht sie aber auch Kelinfischattacken ganz gut. Ne Rosinenkette könnte ich mir allerdings vorstellen...bin ich damals nicht drauf gekommen :D.
 
Hi Doc, wußte gar nicht, das Du schon mit Rosienen geangelt hast. Ich denke aber, zur nächsten Saison wird rumexperimentiert und dann werden die Carps auf die Schuppen gelegt.

Wir sehen uns eh am Wasser, Gruß, Fliege 2
 
Hallo Fliege,

auf Rosine konnte ich bisher nur einen schönen Rapfen überzeugen. Hier der entsprechende Post. Allerdings hat der Rapfen die Rosine wohl für einen Unterwasserkäfer gehalten, denn der Rapfen biss beim Einholen der Montage.

Gruß
Bono
 
Hey Bono,

da hast Du ja quasi die Fliege neu erfunden :lachtot:...wäre glatt mal ein Versuch wert. Rosinee, 6 gekürzte Besenborsten und dann ab dafür ;).


@ Ronald...du hast nie danach gefragt...;). Aber in der Tat hab ich mich als Jugnagnler oft an Mamas Küchenschrank vergriffen um Geld zu sparen....für neue Möbel :lachtot:....äh Angeln
 
Nimm doch mal die Rosinen aus der friesisch Bonsupp. :prost :prost
Aber Spaß beiseite. Warum sollen Rosinen nicht auch funzen. Tigernüsse und
andere Partikelköder gehen ja auch.
Ist wohl auch mit eine Frage der Gewohnheit. Ab und an ne Hand voll Rosinen
anfüttern und mal eine Rute nebenbei auslegen.
Einen Versuch ists allemal wert.
Gruß Armin
 
hallo armin, wenn ich damit angle, werde ich berichten. ich glaube, das es ein ganz guter köder ist. die fische verbinden damit keine negativen erfahrungen.

gruß, fliege 2
 
Ich werde es ebenfalls mal testen. Vielleicht sogar mit eingelegten Rosinen,
ala friesisch Bonsupp.
Aber erst wieder im Frühling
Gruß Armin
 
Zurück
Oben