PLZ86 Wörnitz bei Donauwörth

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Robert Trauner
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 400 Gramm

tn_1IgE6txv9MwuOxQ.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Robert Trauner
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 075 cm
Gewicht: 3 Kilo 600 Gramm

tn_StoNUExxcm0ZPy.jpg

 
Hallo liebe angell freunde,da am meinem gewässer nix geht :heulend: möchte dieses we an die Wörnitz für zwei tage mit zelt. Jetzt fragen: darf ich da zelten, grill oder gaskocher? danke im voraus.
 
oMoN schrieb:
Hallo liebe angell freunde,da am meinem gewässer nix geht :heulend: möchte dieses we an die Wörnitz für zwei tage mit zelt. Jetzt fragen: darf ich da zelten, grill oder gaskocher? danke im voraus.


Die Wörnitz kann ich zur zeit nicht empfehlen da beist es sehr Mager da das Wasser wegen dem Hochwasser vor 2 Wochen noch sehr schmutzig ist!
Ich würde dir Den Donaustausee in Donauwörth empfehlen da gehts echt gut gerade!
Zelten und Grillen ist kein Problem am Wochenende stehen da immer 2-3 Zelte rum! Aber keine Angst da ist genug Platz für alle!

Auf was möchtest du den Fischen?
warst du schon mal hier in Donauwörth beim Fischen?


MFG und Prtri Heil
Fishing BOB
 
Hi Bob, war heute da und hab mir alles genau angeschaut,
fahre am Montag hin, will Aal und Hecht fangen. Ich habe vor, alleine zu fahren deswegen ohne Zelt, wenn sein muß schlafe ich halt im Auto. Will zuerst bei der zweiter Brücke (von Donau aus gesehen) abends und nachts auf Aal, weil Steinpackungen da sind.
In der Früh fahre ich zum Stausee und versuche dort auf Hecht oder Karpfen.
Ja ich war ein mal da im Herbst. Bei zweiter Brücke habe gut gefangen, riesige Rotaugen und Kollege hatte zwei schöne Hechte.
Werde auf jeden fall berichten wie es war.
MFG oMoN
 
Hi zusammen, ich war am Montag da. Konnte einen 65 Hecht überlisten aber keine Aale. Bin etwas enttäuscht fahre aber wieder hin.
 
Hey

wo hast du denn dem Hecht das Handwerk gelegt? War neulich auch mal dort, ging aber leider leer aus. Hab an der Mündung von Schmutter und Zusam gefischt.
 
Schmutter

Habe letztes Jahr im July am Schmutter gefischt habe etliche Barsche gefangen und zwei Hechte (75 und 40cm den kleinen hab ich natürlich schonend zurück gesetzt)direkt in den Seerosen, ist zwar ein bißchen schwierig zwecks Hängergefahr hat sich aber gelohnt den großen hab ich mit Köfi gefangen und den kleineren zufällig mit nem kleinen roten twister der für die barsche vorgesehen war habe mich aber trotzdem über den beifang gefreut!!!:hahaha: Mußt aber die Abendstunden abwarten dann zeigen sich die Hechte da viele Weißfische drin sind aber dann raubts!!!!Weiß natürlich nicht wie es dieses Jahr aussieht war zwar im Januar dort hab aber nix gefangen !!!Mußt halt ausprobieren!!!!Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte nächste Woche mal an der Wörnitz fischen ( Strecke: Galgenbruch bis Einmündung Donau), da wir am Campingplatz an der Westspange Zelten.
Möchte gerne auf Aal und Raubfisch angeln. Kann mir irgendjemand ein par nützliche Tipps geben ? - ich war dort noch nie, habe aber von Bekannten gehört, daß es da nicht schlecht sein soll.

MFG + Petri Heil
Matt
 
Hallo

Ich wollte nächste Woche mal an der Wörnitz fischen ( Strecke: Galgenbruch bis Einmündung Donau), da wir am Campingplatz an der Westspange Zelten.
Möchte gerne auf Aal und Raubfisch angeln. Kann mir irgendjemand ein par nützliche Tipps geben ? - ich war dort noch nie, habe aber von Bekannten gehört, daß es da nicht schlecht sein soll.

MFG + Petri Heil
Matt

Hi matt
Also die flussstrecke die direkt oben am campingplatz vorbeifliest kann ich nicht empfehlen wahr gestern die ganze nacht da 2 ruten auf grund mit tauwurm nicht einen einzigen biss gehabt und das geht mir nicht zum ersten mal so! aber weiter Flussabwärts ist es besser hab gestern nachmittag 3 schöne Barsche gefangen 25cm-30cm kurz vor der mündung zur donau!
Empehlen kann ich auch das rückhaltebecken direkt am campingplatz beim Schäferhundeclub da geht immer was mit Wurm sind auch schöne zander drin habe selbst aber noch keinen erwischt!
hoffe ich konnte dir etwas helfen

MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 
Hallo Fisching Bob.

Natürlich hilft mir das ein wenig weiter - Ich kome aus Bayreuth und bei uns gibts leider net so viele (gute) Gewässer wie bei euch, deshalb fahr ich immer mal woanders hin, sozusagen nen kleinen Fischerurlaub. Blöd ist halt immer, wenn man am neuen Gewässer sitzt und weiß net recht wie mans angehen soll.:confused:

Hast du deine Barsche auf Wurm (Grund oder Schwimmer) gefangen - oder blinkerst du einfach mal alles aweng ab.
Ach ja - das Rückhaltebecken ist das direkt am Campingplatz ? - schaut aus als wär das so ne Art Sandbank drinnen? - kann man im Altarm (ich glaub der heißt Strasser auch was fangen?

MFG und Petri Heil
Matt
 
Hallo Fisching Bob.

Natürlich hilft mir das ein wenig weiter - Ich kome aus Bayreuth und bei uns gibts leider net so viele (gute) Gewässer wie bei euch, deshalb fahr ich immer mal woanders hin, sozusagen nen kleinen Fischerurlaub. Blöd ist halt immer, wenn man am neuen Gewässer sitzt und weiß net recht wie mans angehen soll.:confused:

Hast du deine Barsche auf Wurm (Grund oder Schwimmer) gefangen - oder blinkerst du einfach mal alles aweng ab.
Ach ja - das Rückhaltebecken ist das direkt am Campingplatz ? - schaut aus als wär das so ne Art Sandbank drinnen? - kann man im Altarm (ich glaub der heißt Strasser auch was fangen?

MFG und Petri Heil
Matt


Die Barsche habe ich auf grund mit tauwurm gefangen nimm aber auf jeden fall kleine spinner und Gummifische mit da gibts auch schöne Rapfen und dicke Döbel die gehen sehr gut auf kleine Kunstköder!

Den Strasser Altarm kannst vergessen komplette Wasseroberfläche mit seerosen bedeckt aber da stehen die Karpfen gerne!

Genau das Rückhaltebecken (bei uns auch Saubad genannt) ist direkt am campingplatz mit so ner länglichen Sandbankkante bei Google Earth gut zu sehen! dort konnte ich schon 2 aale fangen dort wurde auch vor ca.6 Wochen ein Waller mit 98cm auf Blinker gefangen hab auch schon öfter gesehen das Zander gefangen wurden

Hecht geht eingendtlich immer und Überall auf Kunstköder aber brauchst nicht mit Kapitalen Rechnen durchschnitt ist so 65cm würde ich sagen!


MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 
Hallo Fishing BOB

eine Frage noch - wo kann man, außer bei der Metzgerei Härpfer Angelkarten kaufen ?? Ich bin mir nicht sicher ob ich es bis 18 Uhr morgen nach Donauwörth schaffen werde. Oder ist das die einzige Möglichkeit.

Petri Heil

mfg

matt
 
Hy matt mann kann die Karten auch auserhalb der Öffnungszeiten bei Herrn Härpfer privat holen!
Der Wohnt ca.50m von der Metzgerei entfernt musst aber vorher Anrufen geb dir mal die Adresse und Tel. Nr.

Franz Härpfer
im Ried 21
86609 Donauwörth
Tel. 0906\3494
 
Hallo Fishing BOB

Also, waren ja letzte Woche in Donauwörth. War eigentlich nicht schlecht. Wir waren bei den Schäferhundzüchtern über die Brücke rüber (Wörnitz). Geangelt haben wir zwar nur Samstags aber ich konnte trotzdem 2 schöne Aale und einen kleinen waller überlisten. Der eine Aal Biss sogar Mittags um 12 Uhr. Ich denke Ende August werd ich es nochmal versuchen, vielleicht dann kurz vor der Mündung. Was geht bei dir denn momentan???

Petri Heil

MFG
Matt:prost
 
Hallo

wie läufts gerade in Donauwörth? Evtl. fahren wir am Sonntag nochmal hin. Hab vor mit Tauwurm auf Barsch zu fischen. Wo sollt ich da hingehen? Kraftwerk?
 
Zurück
Oben