Hechttipp -  PLZ87 Weißensee bei Füssen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (davon 1 Raubfischrute).
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Fanglimit: max. 2 Fische der Arten Hecht, Forelle, Saibling (ansonsten alles frei). Renken ab 30 cm müssen entnommen werden.
Lebender Köfi verboten (Köfi fangen: max. 5 Stk.)
Fänge müssen in Fanstatistik eingetragen werden.

Tipp:
Gute Angelstellen findet man an der Waldseite, beim Pfarrhof und an den Schilfgürteln. Im nördlichen Bereich zeichnet sich die lange Scharkante durch die Wasserfärbung ganz einfach ab - ideale Stellen für Hechte und Barsche.

https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.htmlGewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Weißensee bei Füssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dpj
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Bruno Kuen
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 129 cm
Gewicht: 18 Kilo 100 Gramm

tn_VA8aCPRI0YZQJJk.jpg

 
Servus...

Anbei ein kurzer Bericht zum Weißensee, waren am 24.11.2007 dort zum fischen.

Eine Stunde vor Sonnenaufgang angefangen mit Köderfische, auf Grund und mit Pose. Bis zum Abend nicht einen Biss, hat sich rein garnichts getan. Gegen Mittag auch Platzwechsel gemacht, nichts.... Haben es am Ost-, Süd- und Westufer versucht. Immer abwechselnd haben wirs auch mit der Spinnrute versucht, hier auch so gut wie garnichts. Kollege hatte einen Biss, hat 20 Meter Schnur genommen und dann war Ende. Kurz vor dem Aufhören hatte ich mit kleinem Wobbler, im Flachwasser, noch 3 Bisse. Leider keiner gehakt... Waren aber wohl Salmoniden. Vom Boot aus ging zu diser Jahreszeit natürlich nicht mehr, Verleih hat schon lange zu. Somit ist auch das komplette Nordufer mit der Schilfkante und Scharrkante nicht zu befischen. Das geht echt nur vom Boot aus. Somit leider ein erfolgloser Angeltag am Weißensee. See ist nicht einfach zu befischen, noch weniger zu dieser Jahreszeit. Für mich keine Wiederholungsgefahr.

greetz KK
 
hallo zusammen ich war im juli/august am weissensee habe heuer nicht gefischt habe nur fast täglich gesehen das ein fischer ein netz über den see gelegt hat von der flachwasserzone bis zum anderen ufer aus gesprächen mit anderen anglern habe ich gehört das in letzter zeit nicht viele hechte gefangen werden weiss vielleicht jemand mehr ?
 
Weißensee angeln bei Füssen

Guten Morgen,

ich fahr ende Mai an den Weißensee in der nähe von Füssen angeln über das Wochenende. Meine Hauptzielgruppe ist der Hecht auf Spinnfischen. Nun wollte ich mal Fragen ob einer schon Erfahrungen an diesem See beim Spinnfischen auf Hechte dort gesammelt hat. Welche Köder um diese Jahreszeit also Mai fängig sind, bzw allgemein jemand weis wie im Mai an einem See wo man gute 2 Meter tief schauen kann, recht klares Wasser auf Hechte die besten Köder sind.

vielen Dank für Antworten

MfG aZp3rg3r
 
Salve

Ein Kumpel und ich haben vor in der zweiten Oktoberwoche an den Weißensee zu fahren.
Eigentlich sollte es der NieSo See sein...aber denen sind vor einem Monat die Karten ausgegangen :-/

Hätte jemand noch den einen oder anderen Herbst-tipp?

Vorallem würde ich gerne wissen wo man günstig ein Dach über den Kopf bekommen kann, möglichst mit guter Seeanbindung.
Bisheriges Suchen hat nur recht teure Ferienwohnungen und Hotels zu Tage gefördert.
Haben vor mindestens eine Woche zu bleiben und selbst die Ferienwohnungen hatten stattliche Preise.

Petri

Patrick
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger:
Christoph Erd
Fangmonat/-jahr:
07 / 2015
Länge:
125 cm
Köder:
Wobbler / Rotaugen-Imitation
Gewicht: 24 Pfund 200 Gramm

Hier gehts zur Fangmeldung

Dickes Petri Heil dem Fänger.

Gruß Henry

 
Diesen schmucken Esox konnte Florian G. aus Kaufering Ende Mai im Weißensee bei Füssen mit Wobbler an Land ziehen. Mit 75 Zentimetern handelt es sich um einen schönen Hecht. Petri!

Fischart: Hecht
Fangmonat/-jahr: 05 / 2021
Fänger: Florian G.
Köder: Wobbler
Länge: 75 cm

Hecht aus dem Weißensee bei Füssen.jpg

Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben