PLZ83 Stallauer Weiher bei Bad Tölz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Angelsaison: 16.04. - 31.10. (nicht für Jahreskartenfischer).
2 Ruten erlaubt.

Tipp:
Gute Angelstellen für Karpfenangler findet man beim Schilfgürtel im südlichen Teil des Sees.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Stallauer Weiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelkarten

Hallo
Ich war am 17.04.06 am Stallauer Weiher angeln.
Meine Ausbeute waren 2 Spiegelkarpfen auf Boilie. Der erste um ca.06.00 Uhr 47cm, 2,6kg.Der Zweite um ca 14.00 Uhr 44cm, 2,3kg.
Die Angelkarten gibt es nicht mehr am Camping-Platz, dafür an der MW-Tankstelle in Bad Heilbrunn(Ortsende an der Haupstrasse).
Gruß
Michael W.
 
Ich war am 13.06.2006 am Stallauer Weiher und war ziemlich enttäuscht. In 10 Stunden habe ich eine Forelle springen und 2 Schlangen schwimmen gesehen. Egal, was für einen Köder ich verwendete, es rührte sich gar nichts. Auch die anderen Angler, die an diesem Tag am Wasser waren, wurden enttäuscht.
Ich finde auch, dass der Zugang zum Wasser teilweise problematisch ist, weil es hin und wieder recht steil ab geht.
Wenigstens wurden wir nicht durch Badegäste gestört...

Also, ich würde dieses Wasser nicht empfehlen.
 
@.H.
Das kann ich nicht bestätigen. Die gesamte Süd- und Ostseite hat einen flachen Zugang zum Wasser. Auch gibt es Stege auf der Südseite die man zum angeln nutzen kann. Lediglich die Westseite, die direkt am Parkplatz liegt, ist mit etwas steilen Zugang zum Wasser.
Ich fahre mehrmals pro Jahr zum Stallauer und bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Gewässer.
 
Kann ich auch nicht bestätigen.Ich war am 16.06.2006 eine Woche lang am Stallauer Weiher und war sehr zufrieden.Ich habe in dieser Woche gut gefangen(2 Karpfen,4 Schleien,1 Hecht,jede Menge Barsche und Brassen)
Der gesammte Fang wurde mir vom Campingplatzbesitzer kostenlos eingefroren.
Negativ ist nur,dass man zum fischen den Campingplatz verlassen muss.
Die Tageskarte kostet 12€ und die Wochenkarte 45€.
Diese gibts im Rathaus in Geretsried.

Ich werde im Herbst wiederkommen.
 
Kann mir jemand sagen wie lange der Stallauer Weiher noch "offen" ist.
Oben steht bis 1.9 und im Angelführer Bayern steht bis 31. Oktober von anderer Seite hab ich gehört bis Ende November.

Hat jemand zuverlässige Infos????
 
holzfisch schrieb:
Kann mir jemand sagen wie lange der Stallauer Weiher noch "offen" ist.
Oben steht bis 1.9 und im Angelführer Bayern steht bis 31. Oktober von anderer Seite hab ich gehört bis Ende November.

Hat jemand zuverlässige Infos????

Auf der o.g. Shopseite steht "befischbar bis 01.09.". Kannst ja mal dort anrufen und uns dann Bescheid geben. ;)
 
ab wann gibt es tageskarten? oben steht 16.04 abr auf der internetseite meines angeladens steht 01.03. ich würd gern anfang april mal wieder an den stallauer fahrn wenn er da halt schon offen ist für gastangler weiß das jemand?
 
Also März halte ich für utopisch. Im Moment ist auf dem Weiher noch eine weiche Eisschicht, die aber hoffentlich in den nächsten Tagen weg ist.

Gruss

Kirrmeister
 
So neueste Info von heute.

Weiher kann bereits beangelt werden:

Tageskarte € 12

Wochenkarte € 45

Jahreskarte nach Rücksprache mit dem Inhaber Fischereiverein Geretsried

Karten gibt es an der besagten Tankstelle in Bad Heilbrunn.

Gasthof Wiesweber hat keine Kartenausgabe mehr.

Ich werde am Montag da mal angreifen. Tegernsee kann warten.

Gruss

Kirrmeister
 
Hallo bin neu im Forum,wollte mal fragen ob es sich schon lohnt am Stallauer weiher angeln zu gehen,und wie fange ich dort am besten Karpfen und Schleien.
War dort noch nie gewesen,würde mich über viele tipps freuen

vielen dank im vorraus
 
Hallo,

also ich fahr da immer vorbei, wenn ich zum Dienst fahre. War schon ordentlich was los. Wann es nun genau losgeht weiß ich nicht, denn Karten gibt es für Gäste wohl doch noch nicht.

Gruss

Kirrmeister
 
Danke für die antwort!
Wo ist es am besten dort auf Karpfen und Schleie zu angeln?
Was für köder sind am besten?

L.G. Carp 89
 
Am besten gehst runter zum Schilfgürtel, da sollś recht erfolgreich sein !

aber auch ich hab eine Frage:

Weiss jemand wie es dort zur Zeit aussieht, mit Forellen und Hecht ?
Will diesen Sonntag dort hingehen.... oder kann man es vergessen ?!

Grüße !
 
ich war letztens dort fischen als es noch so kalt und regnerisch war.schöner schneidertag.war auch zu kalt.hab aber einen herrn beim fischen angesprochen der wohl oft da fischt.der hat mir auf seinem handy einen fetten meterhecht gezeigt den er eine woche zuvor gefangen hat.
er meinte hechte sind viele und gute drin.
der see ist auch sehr verkrautet.selbst mit gummis hatte ich dauernd kraut dran.waren hauptsächlich auf der seite gegenüber vom campingplatz unterwegs.im vorderen teil war der grund eher steinig und fast kein kraut.trotzdem hatte ich keine bisse.mal sehen.es gibt sicher gute stellen dort auch auf karpfen.waren am anfang im hinteren teil,rechts gegnüber vom campingplatz.da hat uns jemand vom verein gesagt das der see dort nur etwa einen meter tief wäre und sehr schlammig.rechts auf der seite vom campingplatz saßen 2 ansitzer vermute auf karpfen.war aber kein guter tag.kalt,regen usw.
fahren evtl noch mal hin wenn die bedingungen besser sind.
 
Hallo, hab gehört die sollen da sogar Störe besetzen!? Ist da was dran an dem Gerücht? Und wenn ja, hat schon jemand einen landen können?Wie siehts mit dem Wallerbestand dort aus?
Schöne Grüße aus München!
 
Zurück
Oben