PLZ38 Prinzenteich bei Buntenbock

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Touristinformation Stadt Osterode am Harz
Eisensteinstraße 1
37520 Osterode am Harz
Telefon 05522318333
https://www.osterode.de/

Angelbedarf Reinhold Bohnhorst
An der Bahn 71
37520 Osterode
Tel. 0552282336

G. Krause Angelsport
38678 Clausthal-Zellerfeld
Zellbach 66
Tel. 053231424

Landhaus Meyer
Sösetalstraße 23
37520 Osterode am Harz
Telefon 055223837
http://www.hotel-landhaus-meyer.de/
landhaus-meyer@t-online.de

Waldcampingplatz Eulenburg
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz
Telefon 055226611
http://www.eulenburg-camping.de/
ferien@eulenburg-camping.de


Kleiner See im Landkreis Goslar

in der Nähe von Clausthal-Buntenbock im Oberharz (Richtung Osterode).


Betreuender Verein: http://www.anglerverein-osterode.de

Gastkarten immer erst ab dem 15.04. eines jeden Jahres erhältlich.

Lockstoffe verboten.
Angelpasten verboten.

Größe ca. 11 ha

Saison ab 1. Sonntag im April bis 14.12. eines jeden Jahres.

Bestimmungen:
Kein Nachtangeln.
Kein Bootsangeln.
Mit dem Kauf der "Angelkarte Oberharzer Teiche", die es als Tages- oder Dreitageskarte gibt, erwirbt der Inhaber das Recht, die Angelfischerei an jeweils EINEM im voraus zu bestimmenden Teich des Oberharzer Wasserregals auszuüben.

prinzenteich-osterode.jpg

Gewässerbild von unserem User Addi :klatsch

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Forellen,Karpfen, Schleien, vereinzelt Bachforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner gut besetzter Teich.Viele Hechte zwischen 50 und 60cm,größere seltener,aber durchaus möglich.Forellen(Regenbogen)sind an manchen Stellen ebenfalls gut zu fangen,der Durchschnitt liegt bei 30 bis 35 cm.Weissfische in rauen Mengen,Karpfen und Schleien sind schwerer zu fangen,vermutlich müsste man längere Zeit anfüttern und das ist mit einer Tageskarte schwierig,zudem sind die Weissfische sofort da und vertilgen das Futter,hier wären Boilies bestimmt nicht schlecht.

Im Sommer kann das Angelvergnügen durch teilweise sehr viele Badegäste stark beeinträchtigt werden.Wer auf ruhige Angeltage am Gewässer hofft,ist hier im Sommer verkehrt,zudem beißen die Fische bei Hitze und Niedrigwasser sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegend?

Ja würde ich so sagen,,,,,,,,,,,,,,,wenn man 5 km von dort geboren wurde,dann kommt man aus der .Und ja, man könnte Bescheid geben.Aber so lange dort auch noch Schnee liegt,wird auch mit Sicherheit zb keine Besatzmaßnahme durchgeführt,,,,,,,,,,,
 
Ich glaube da ist genug Fisch, das wichtigste wäre das es Eisfrei ist:)

Also wäre super wenn du mal bescheid geben könntest, wenn die Seen wieder zu beangeln sind.

Vielen dank vorab
 
Es wird

Hallo so langsam wird es auch im Oberharz!

Hurra das Eis geht zurück!:klatsch

und somit kannst du losziehen zum ::angler:
 
Ist ein sehr schöner Teich kenne und beangele ihn schon viele Jahre zu den Fischarten ist zu berichtigen:

Aal, Hecht, Zander(rückläufig), Forellen,Karpfen, seit kurzen Döbel,
Schleie sowie vereinzelte Bachforellen.
 
Ich finde es schade, das die Fangbeschränkung pro Tag bei nur einem Karpfen liegt. Wäre sehr für eine Umstellung der Fangbeschränkung. Wie es zur Zeit ist, lockt der See wenig Gastangler, lediglich Angler in der Umgebung bzw vom Verein beanglen den See.
Muss etwa 55 km bis zum See fahren und da ist mir ein Karpfen zu wenig, vorallem bei dem Preis für die Tageskarte.

Eine schöne Regelung wäre, wie schon an anderen Seen erlebt, 3 Fische pro Tag, egal ob 3 Karpfen oder 3 Hecht oder von jedem nur einer.
Damit könnten man sich auf einen Fisch konzentrieren und müssten als Karpfenangler nicht nach einem Fisch schon die Sachen packen.

Also das find ich ist ein großes Manko an diesem See.
 
Da gebe ich Dir gern recht, dass liegt aber am AvOsterode und die geizen mit den Fischen, weil sie soviele Gewässer haben und mit dem Besatz einfach nicht hinterherkommen!
 
.Die werden schon merken das die vom verein die einzigen sind die dort noch angeln wollen.also ich war das letzte mal dort. der weg lohnt sich nicht.

Und ich bin nicht der einzige dem es so geht.
 
Gleich vorne im flachen nehme ich an? Oder auf der tiefen Seite.

Ja der Teich hat seine eigenen Gesetze es gibt dort wie gesagt super Stellen für Aal und ebenso klasse Stellen für Zander, allerdings muss man wirklich wissen wo man dort hingeht Seite, Unterwasserstrukturen usw.

Grundzätzlich ein klasse Gewässer!
 
Zurück
Oben