Fischereischein -  Fischereiprüfung 1.12.2007 in Sachsen

michael3009

Profi-Petrijünger
Hi ihr
ich Lege am 1.12.07 meine Fischereiprüfung ab.
ich hab also jetzt noch eine Woche um zu lernen.
Ich mach mir irgendwie total Fertig wegen der Prüfung, ich hab mich gut vorbereitet und hoffe das ich sie schaffe.

Mein größstes problem ist es nicht an den selben Tag zu erfahren ob ich bestanden habe (sondern die Behörden sich 4-6Wochen nehmen).

Ich hoffe natürlich das die Fragen mir zugute kommen.
Und nicht irgendwelche schwere Fragen gefragt werden.

Ich werde nach der Prüfung euch bescheid sagen wie sie war.

Gruß und Petri Heil Micha
 
Hey Micha.
Mach dir mal keine Sorgen. Geh einfach logisch an die Fragen ran und dann schaffst du das auch. Ich war damals auch sehr aufgeregt und es war letztendlich doch einfacher als ich dachte.
Also viel Glück!!!

Petri D~Max
 
Hallo Micha,

für die Prüfung drück ich Dir ganz fest die Daumen, bin davon überzeugt das Du das locker schaffst. Mach Dich ned verrückt und vor allem lies Dir die Fragen ganz genau durch, lieber 3 mal gelesen als nur halb.

Petri Ellen
 
Hab sie jetzt hinter mich gebracht. Aber weis nicht ob ich bestanden habe.
Die Prüfung war so was von sch****. Die fargen sind um die Ecke gestellt worden, dann waren sie (viele) mehrdeutig. Es worde sogar zweimal nach meiner meinung gefragt (da wusste ich aber was sie als antwort haben wollten).

Ich muss jetzt aufs Ergebnis warten, das soll in ein bis zwei wochen im Internet bekannt gemacht werden.

Gruß Micha
 
Was sind das denn für Methoden? Im Internet bekannt geben und dann noch 1 -2 Wochen auf das Ergebnis warten, da geht es bei uns in Beeskow alles schneller, Prüfung abgelegt und im Anschluß das Ergebnis bekommen. Da Wochenende war bekamen wir unseren Schein erst am Dienstag zur Geschäftszeit, aber darauf konnte man dann auch noch warten, man wusste ja das man dann bestanden hatte.
Ja, manche Fragen waren bei uns auch erst beim 2. oder 3.lesen zu beantworten, deshalb wird ja auch immer darauf hingewiesen das man sich die Fragen sehr gut durch lesen sollte.
Bin mir aber sicher das Du es geschafft hast.

Petri Ellen
 
Friedfischarthur schrieb:
Hi, habe meine Fischscheinprüfung vor einem Jahr gemacht. In ein paar Tagen kannst du hier die Ergebnisse der Prüfung erfahren: http://www.sachsen.de/de/suche/buil...n.de/de/wu/Landwirtschaft/lfl/inhalt/3656.htm
Aus welchem Ortkommst du? Ich aus Coswig. Wenn de willst, können wir näschtes Jahr zusammen angeln gehen.

Petri. F.arthur

nee aus Leipzig / Paunsdorf (sieht man auch an der PLZ) *hehe :)

Ja Ellen so ist das hier in Sachsen. Leider :wein :wein

Gruß Micha :(
 
OH man ich Hoffe das Du Dir selbst treu und der Natur geblieben bist , bei der Prühfung, man kann sich selber nur verwirklichen , wenn man selber ist der man ist.

Bei BESTANDENER -PRÜFUNG Herzlichen Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann man sich mal treffen in welchen verband bist du oder hast du bist du noch in garkeinen eingetreten???
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne schwierige wahl ich bin im vdsf da alle meine kumpels auch dort sind.
Die gewässer sind in und um leipzig auch reichlich und schöne gewässer.

Gruß Micha
 
Hi michael3009

Ich hab auch am 01.12.2007 meine Prüfung in Dresden / Pillnitz gemacht.
Es war wirklich ganz schön schwierig, da muß ich dir zustimmen.
Nach der Prüfung hatte ich auch ein blödes Gefühl aber als ich dann nachgeschaut hab hatte ich nur einen Fehler.

Da die Prüfung in ganz Sachsen gleich ist kannst du auf der Seite nachschauen:

http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/Landwirtschaft/5_2958.htm

Ich wünsch dir toi toi toi und keine Fehler !!!

Aber das sich die Behörde so viel Zeit mit der Kontrolle und Auswertung läßt ist echt doof...

Na dann laß was hören ob du auch bestanden hast !!!


Perti heil und fette Beute sagt Fisherman0815
 
JUHU danke das du den Link reingesetzt hast auf der anderen Seite die ich gelinkt habe war/ sind noch keine Ergebnisse bekannt.

Und das beste ist ICH HABE AUCH BESTANDEN *Im happy
Tja bin zwar nicht fehlerfrei und auch "schlechter" wie du bin ich auch gewesen (ist mir aber egal hab ja trotzdem bestanden) unzwar habe ich 5 Fehler.

Gruß + Petri Heil Micha
 
Zurück
Oben