PLZ38 Sumpfteich bei Buntenbock

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. (alle Angaben ohne Gewähr):

G. Krause Angelsport
38678 Clausthal-Zellerfeld
Zellbach 66
Tel. 053231424
Mo.-Fr.9-13 Uhr und 15-18 Uhr, Samstag 9-13 Uhr


See im Landkreis Goslar

direkt bei Buntenbock (Nähe Clausthal) im Oberharz
.

Betreuender Verein: http://www.sfv-oberharz.de

Tageskarte 10 €
3 Tageskarte 23 €

Größe: ca. 7,2 ha

Max. Tiefe: ca. 5 m

Bestimmungen:
Tages- und 3-Tageskarten erhältlich.
Angelzeit: vom 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stund nach Sonnenuntergang.
Kein Bootsangeln.

sumpfteich-zellerfeld.jpg

Gewässerbild von unserem User Addi :klatsch

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, vereinzelt Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann in diesem Gewässer sehr gut auf Hecht und Karpfen angeln. Zudem sind auch große Barsche und viele kleine Weißfische zu fangen.
 
Der Damm wurde von den Harzwasserwerken repariert!
Der Teich war leer ist aber wieder neu besetzt. Es sind auf jeden fall wieder reichlich Forellen besetzt und meinem wissen nach auch Karpfen.
Beim abfischen wurden so gut wie keine Forellen, reichlich Karpfen und wenn ich mich recht erinnere 136 Hechte der größte 106cm rausgeholt. Tausende von kleinen Barschen, Rotfedern, Rotaugen usw. sind unerreichbar im Schlamm verendet. Selbst die Vögel konnten nicht gegen an fressen.
Also war unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr dafür wie gemacht um Zentnerweise tote Weißfische und co. vom Rand des Sees vom Grundablass und vom Bachlauf hinter dem Damm zu Sammeln, Keschern und sonstwie zu entsorgen. Der Schlimmste Einsatz meines Lebens da der Verwesungsgeruch SUUUUper eklig war.
Das Positive daran war dass auch 5 kleine Hechte mit durch den Ablass gegangen sind, die wir noch Keschern konnten.

Gruß thermendoc
 
Auf der Seite des Pächters (sfv-oberharz.de) stehen als vorkommende Fischarten nach dem Abfischen 2007: Regenbogenforelle, Karpfen, Schleie, vereinzelt Hecht.
Als Neubesatz: Regenbogenforellen und Karpfen.
Vielleicht sollten im ersten Beitrag die Hauptfischarten (große Barsche und versch. Weißfischarten) korrigiert werden.

Gruß
SirHagen
 
Zurück
Oben