Mitgliedervorstellungen -  Servus aus Bayern

fliafi

Fliangfischa
:winke Servus Zusammen,

erstmal kompliment zu Eurem super Forum.

Als über 50-jähriger Lehrling, der ich auch noch einige Jährchen bleiben möchte und begeisterter Angler und Fliegenfischer möchte ich mich hier bei Euch kurz vorstellen. Weiß nicht ob ich der einzige Bayer bin, auf alle Fälle immer versucht mit allen Menschen zurecht zu kommen. Wir haben mal nichts anderes auf unserer Erde. ;)

Freu mich jetzt schon riesig Euer Forum durchzustöbern. Vielleicht habt Ihr ja auch mal Fragen und ich kann Euch weiterhelfen was ich natürlich gerne mache.

Wünsch Euch Allen schöne und erfolgreiche Stunden am Wasser!
 
fliafi schrieb:
:winke Servus Zusammen,

erstmal kompliment zu Eurem super Forum.

Als über 50-jähriger Lehrling, der ich auch noch einige Jährchen bleiben möchte und begeisterter Angler und Fliegenfischer möchte ich mich hier bei Euch kurz vorstellen. Weiß nicht ob ich der einzige Bayer bin, auf alle Fälle immer versucht mit allen Menschen zurecht zu kommen. Wir haben mal nichts anderes auf unserer Erde. ;)

Freu mich jetzt schon riesig Euer Forum durchzustöbern. Vielleicht habt Ihr ja auch mal Fragen und ich kann Euch weiterhelfen was ich natürlich gerne mache.

Wünsch Euch Allen schöne und erfolgreiche Stunden am Wasser!


Servus,
Du bisd ned da oanzige Bayer. Auf alle Fälle herzlich willkommen im forum :)
Gruß Andreas
 
Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte !!!!
Viel Spaß auf unseren Seiten, gute Tipps für Dich und uns und immer
nen dicken Fisch am Haken.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Hallo Torben,

das war an der Jachen. Aber die Leitzach und die Mangfall sind auch super Gewässer. Bin da auch öfters.
 
Hi flifi,
was waren denn deine größten Fische in der Mangfall und welche Strecke befischst du??
Fischst du nur mit der Fliegenrute oder auch mal mit der Spinnrute?:):):):):)

Mfg Torben
 
Hallo Torben,

früher war ich an der Feldollinger Strecke mit der Fliege. Da gibts ja die Fliegen- und die Spinnstrecke. Da war ich immer mehr mit der Fliege an der Spinnstrecke. Seit heuer bin ich bei den Miesbachern. Führe da auch Kurse durch.

Die Größe der Fische kann ich nicht mehr sagen da ich grundsätzlich keine Fangstatistik führe. Aber waren bis jetzt meist Aitel, Bach- und auch Regenbogenforellen Pfannengröße (meiner Frau zuliebe) . ;)

Hin und wieder fische ich auch (im Zusammenhang mit Kursen) mit der Spinnrute oder auch mal auf Grund.

Meine größten Fische waren bisher: eine 80-er Goldforelle (Privatgewässer), 55-er Bachsaibling (Weidachsee), 48-er Äsche (Überseer Bach) 1,20-er Hecht (Privatweiher) und ein Dorsch mit gut einem Meter zwischen Nordkap und Spitzbergen.

Größe und Menge ist aber für mich nicht so wichtig. Ich mag Fische. Schau ihnen gerne zu, fang sie gerne und ess sie auch gerne. Einfach irgendwo am Wasser, in der Natur zu sein ist für mich das wichtigste.

Bist Du öfter an der Mangfall?
 
Sers fliafi,
also ich bin bei den Aiblingern und hab auch eine Jahreskarte. Ich bin eigentlich so oft wie möglich an der Mangfall, je nach dem wie viel Zeit ich habe.
Ich angel ziemlich am Ende der aiblinger Spinnstrecke da ich da auch wohne.
Haupsächlich geh ich spinnfischen aber jetzt auch immer mehr Fliegenfischen auf Barben die zahlreich bei mir vor der Haustür vorkommen.
Die größte Regenbogenforelle die fing war 60 cm, Bachforelle 49 cm, Bachsaibling 38 cm, Döbel 52 cm, Barbe 56 cm und Äsche 15 cm (alle in der Manfall).

Mfg Torben
 
Hallo Zusammen,

danke für Euer herzliches Willkommen!

@torben

Da hast Dir aber ein schönes Plätzchen ausgesucht. Bist fast zu beneiden. ;) Aber so weit bin ich ja auch nicht weg. 15 Min. Fahrtzeit. Vielleicht sehn wir uns ja mal an der Mangfall. Würd mich freun.
 
Zurück
Oben