Angelerlebnisse -  Spinnangeln im Biosphärenreservat . . .

Gestern hatten Henry und ich uns mal wieder verabredet zu einem gemeinsamen Spinnfischen und wo sollte es hingehen . . . in`s Bios
natürlich !
Gegen 8.00 Uhr holte er mich dann von zuhause ab.Da ich mir vor 5 Wochen
wieder ein eigenes Auto zugelegt habe,beschlossen wir dann damit zu fahren.
Also schnell Henry sein Angelzeug und Bootsmotor umgeladen und los gings.

Da Hery mein Auto fuhr hatte er auch sichtlichen Fahrspaß,wie man an der verkürzten Autofahrt zum Ziel erkennen konnte. :grins

4W2glCXVbs256.jpg


Gegen 10.00 Uhr waren wir dann auf dem Wasser.Die ersten Würfe blieben aber ohne Fischkontakt.Wir beschlossen dann zu einer Kanalmündung zu fahren,wo Henry wußte das sich dort im Winter immer viel Weißfisch aufhält.
Und richtig . . .nach dem 3.Wurf biss dann dieser schöne Hecht.

be97TwzNKf241.jpg


Es folgten dann noch ein paar weitere . . .

0XQo6sQSLj242.jpg


fYNprkVe0k243.jpg


15qK3rd09S244.jpg


Jeder 2 Hechte bis jetzt.So konnte es weitergehen . . .
Allerdings sahen wir dann noch ein paar Sportsfreunde die sich nicht an geltendes Recht hielten.Diese angelten mit lebenden Köderfischen und mehr Ruten als pro Nase erlaubt sind.
Henry meinte nur das die Einheimischen hier alle so angeln und keiner was dagegen unternimmt.Mhmm . . .
Was soll man dazu noch sagen ? !
Gerade solche Angler sind es die ein schönes Angelgewässer
förmlich kaputt machen.Dringt solch ein Verhalten an die Öffentlichkeit,fällt`s natürlich auf die gesamte Anglerschaft zurück . . .

oUoSdShths245.jpg


Wir wechselten dann den See und klopften mit unseren Gummis die tiefen Löcher ab.Hier an dieser Stelle ist es gute 10 m tief . . .

MLTdKRPIx7251.jpg


tAS0PIrHFP252.jpg


Hier fingen wir noch ein paar kleinere Hechte die bei dieser Wassertiefe
direkt am Grund bissen.An solchen Stellen erwartet man eigentlich andere
Kaliber . . .

0FibEHUHai248.jpg


QFC3oLAFeA247.jpg


rFg9olH9BD246.jpg


Zwischenzeitlich briet Henry Bouletten.Das duftete meilenweit . . .

zu9O9q5ffg250.jpg


und weiter gings mit angeln . . .

cT2KxW7hn1249.jpg


Dieser Hecht war kurios.Als eine ganze Weile nichts mehr
passierte,meinte Henry,es könnte mal wieder
ein Hecht bei . . .Rumms und die Rute war krumm !

lOO6428zYC253.jpg


Zum ende des Tages wechselten wir wieder auf den ersten See und hier konnte ich diesen noch überlisten . . .

8M7nhNyQgi254.jpg


Das war`s dann.Außer ein paar Fehlbissen tat sich nichts mehr.Langsam wurde es immer dunkler und so beendeten wir das Angeln.

13xAbgtYpX255.jpg


Ergebnis des schönen Angeltages waren 11 Hechte wovon ich 6 Stück für mich verbuchen konnte.Leider kein einziger Barsch,auf die wir so gehofft hatten.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Besuch
im Biosphärenreservat Schorfheide ! ! !
Hoffentlich noch in diesem Jahr . . .

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Petrikowski....den brutzelnden Berlinern.Feine Hechtstrecke.....als ich das erste mal dort oben war....war ich ebenfalls Fassungslos..über den ausgezeichneten Hechtbestand.

Schöner Bericht und tolle Bilder.
 
Zurück
Oben