Boilies u. Pellets -  Boilie-Aroma

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich wollte mal ein bischen Eberhard zusprechen.
Als langjährigen Angelkollege darf ich sagen lass dich durch solche Äußerungen nicht runterziehen. Hab Eier in der Hose und schreib hier weiter. Was andere in Hundert beiträgen nicht schaffen hast du seit deiner Anmeldung in 10 Postings ganz klar rüber gebracht.
Wenn AALHAKEN meint Stimmung zu machen dann stell den auf Igno und fertig.
Außerdem braucht man sich mit Fischbildern nicht profilieren geschweige denn sein können mit Fischen beweisen.
Vielleicht kann ja mal ein MOD da was zu schreiben.


Im übrigen habe ich früher auch sehr oft mit Tierfutter gefischt und erfolgreich gefischt.
 
Torsten Rühl schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich wollte mal ein bischen Eberhard zusprechen.
Als langjährigen Angelkollege darf ich sagen lass dich durch solche Äußerungen nicht runterziehen. Hab Eier in der Hose und schreib hier weiter. Was andere in Hundert beiträgen nicht schaffen hast du seit deiner Anmeldung in 10 Postings ganz klar rüber gebracht.
Wenn AALHAKEN meint Stimmung zu machen dann stell den auf Igno und fertig.
Außerdem braucht man sich mit Fischbildern nicht profilieren geschweige denn sein können mit Fischen beweisen.
Vielleicht kann ja mal ein MOD da was zu schreiben.


Im übrigen habe ich früher auch sehr oft mit Tierfutter gefischt und erfolgreich gefischt.


Unglücklich ausgedrückt?
Ich kann nicht verstehen das nun über die Fangberichte hergefallen wird. Was soll das mit profilieren zu tun haben?
Im Gegensatz zu manchen Leuten, erfreuen sie die User, gerade mit solchen Berichten und Fotos.

Womit soll ein Angler sonst sein Können beweisen, wenn nicht mit Fischen :augen
 
Spaik schrieb:
Unglücklich ausgedrückt?
Ich kann nicht verstehen das nun über die Fangberichte hergefallen wird. Was soll das mit profilieren zu tun haben?
Im Gegensatz zu manchen Leuten, erfreuen sie die User, gerade mit solchen Berichten und Fotos.

Womit soll ein Angler sonst sein Können beweisen, wenn nicht mit Fischen :augen

Vielleicht mit brauchbaren Tipps, wie die von Eberhard??

Außerdem ist keiner über Fangberichte hergefallen. Es wurde nur korrekterweise gesagt, dass man sich mit Fischbildern nicht profilieren muss.

Aber man kann es natürlich tun, keine Frage.

Ich habe auch schon einige Angelberichte hier eingestellt, wohlgemerkt ohne Bilder von den Fängen. Und die kamen, so hoffe ich zumindest, auch ganz gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte es nicht tun, manchmal wundere ich mich trotzdem immer noch über Forendynamik ...

Einer stellt eine (zugegeben) etwas ruppige Frage (übersetzt: funktioniert das denn auch, was Du da vorschlägst, Fänge wären da sicher ein trefflicher Nachweis), der andere reagiert höchst empfindlich und will daraufhin rein nichts mehr schreiben ...

Und alle anderen haben nichts Besseres zu tun, als sich eine Seite auszusuchen und genehm in die eine oder andere Richtung zu quaken (?) ... übersehen wird dabei beiläufig, dass beide Personen zwangsläufig auf einer Seite stehen, denn sie haben eine gemeinsame Passion ... und die verbindet ganz ungemein.
Sie schweigen sich aber beide aus und beobachten nur die Situation ... PNs können Wunder bewirken, meine Herren ...

Ich sehe hier keinen Guten und keinen Schlechten ... sondern nur ein geradezu vorprogrammiertes Missverständnis.
Sender --- > Empfänger (in einem Forum eben ohne direkten Blickkontakt)

Ich würde mich darüber freuen, in diesem Thema hier nichts mehr über das nun absolvierte Missverständnis lesen zu müssen ... sondern nur noch über Boilie-Aromen, die mir eh absolut schnuppe sind, waren und immer sein werden ... ;) :grins
Man will ja schließlich informiert bleiben ... was fing und was fängt ... auch dann, wenn man die Fischarten gar nicht fangen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zu dem Streitthema äußere ich mich hier jetzt nicht, weil ich es für überflüssig halte. LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Die Grundrezeptur von Pudel ist gut, habe selber damit auch schon gute Erfahrungen machen können.
Ich habe eigentlich immer nur zwei Probleme gehabt und zwar das Trocknen und der Härtegrad der Murmeln. Mir ist es ab und zu passiert das die geschimmelt haben oder beim Trocknen Risse bekommen haben.
Dagegen kann man aber was machen.
Zum Trocknen kann man die Klicker auf und in Salz legen. Das Salz entzieht ja bekanntlich Wasser.
Für den Härtegrad macht man etwas Eggalbumin mit rein (nicht mehr als 5%).

Als Flavour kann man alles nehmen was gefällt. Ich habe gute Erfahrungen mit Fisch, Scopex, Honig und Erdbeer.

Hier noch ne Empfehlung für ne gute Seite mit vielen Infos zu Boilierezepten und Infos rund um die Zutaten:

http://www.cipro.de/home.htm
 
Carp-Patrick schrieb:
Moin,
zu dem Streitthema äußere ich mich hier jetzt nicht, weil ich es für überflüssig halte. LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Die Grundrezeptur von Pudel ist gut, habe selber damit auch schon gute Erfahrungen machen können.
Ich habe eigentlich immer nur zwei Probleme gehabt und zwar das Trocknen und der Härtegrad der Murmeln. Mir ist es ab und zu passiert das die geschimmelt haben oder beim Trocknen Risse bekommen haben.
Dagegen kann man aber was machen.
Zum Trocknen kann man die Klicker auf und in Salz legen. Das Salz entzieht ja bekanntlich Wasser.
Für den Härtegrad macht man etwas Eggalbumin mit rein (nicht mehr als 5%).

Als Flavour kann man alles nehmen was gefällt. Ich habe gute Erfahrungen mit Fisch, Scopex, Honig und Erdbeer.

Hier noch ne Empfehlung für ne gute Seite mit vielen Infos zu Boilierezepten und Infos rund um die Zutaten:

http://www.cipro.de/home.htm


Was ist Eggalbumin und Klicker
Gruß Micha
 
michael3009 schrieb:
Aha OK gibts dieses Eggalbumin auch im Supermarkt oder muss man sich das irgendwoher besorgen??

Gruß Micha


Also das Eggalbumin bekommt man leider nicht im Supermarkt.
Gute Gerätehändler können dir mit Sicherheit so etwas besorgen oder du kannst auf folgenden Seiten schauen:

http://www.carpfishing.de/kl/shop/c...th=17_21&PHPSESSID=29phpb2qv2fvr5c9uof96ipi47

http://www.carp-fishing.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=242&kategorieid=44&source=1

http://www.naturebaits-bk.de/xtcomm....html&XTCsid=8a4d963204a352afa019a318f7815c14
 
Zurück
Oben