Angelstories -  Traumangeln auf königsfische v. Rainer Bouterwerk

Hechtspezialist

Sandro Probst
Servus,
bin jetzt durch mit dem Buch Traumangeln auf Königsfische von Rainer Bouterwerk. Bin der Meinung das der Autor Mitleid verdient hat bei all den kapitalen Seeforellen und Hechten ( Traumfische) die ér in seinem Leben auf blöde Weise verloren hat :heulend: . Rainer hat Schadenfreude gegenüber anderen Kollegen die Traumfische verloren haben. Eigentlich müßte ich ihm gegenüber auch Schadenfreude haben aber ich bin für eine Runde Mitleid für Rainer :lachtot:
Mir passiert natürlich nicht das ich meine Traumfische verliere lol :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Saiblingskönig schrieb:
Servus,
bin jetzt durch mit dem Buch Traumangeln auf Königsfische von Rainer Bouterwerk. Bin der Meinung das der Autor Mitleid verdient hat bei all den kapitalen Seeforellen und Hechten ( Traumfische) die ér in seinem Leben auf blöde Weise verloren hat :heulend: . Rainer hat Schadenfreude gegenüber anderen Kollegen die Traumfische verloren haben. Eigentlich müßte ich ihm gegenüber auch Schadenfreude haben aber ich bin für eine Runde Mitleid für Rainer :lachtot:
Mir passiert natürlich nicht das ich meine Traumfische verliere lol :hahaha:

Hi Sandro
Leg doch bitte mal einen Link rein wo ich diese Buch beziehen kann.
Verlag oder so.
Danke schon mal im voraus.
Grüsse Armin
 
Hallo zusammen,
wußte gar nicht, daß dieser Kollege noch lebt! Rainer Bouterwerk war vor ca. 35 Jahren einmal bundesweit in aller Angler Munde, weil es ihm gelungen war,
im Walchensee / Oberbayern eine hochkapitale Seeforelle von weit über 30 Pfd. zu fangen. Damals hatte er tatsächlich eine gewisse Berühmtheit erlangt, zumindest in Anglerkreisen. Daß er heute über andere Angler lacht, die ihren Traumfisch im Drill verloren haben, erstaunt mich schon etwas. Das wäre ein Grund, dies Buch n i c h t zu kaufen.
Gruß u. Petrowskij
Eberhard :nein
 
Aufregende Angeltage, der Nachfolger von Traumangeln auf Königsfische

Und wieder begleiten wir den Autor auf die Fischwaid zu den attraktivsten Angelfischen nördlicher Breiten, den »Königsfischen«.
Anglerischer Ehrgeiz, Drang nach sportlicher Betätigung und natürlich die Abenteuerlust begleiten die Erlebnisberichte und unschätzbaren Informationen zu Fangtechniken und -taktiken auf die beliebtesten Fische: Lachs, Huchen, Seeforelle und Hecht.
Reiner Bouterwek, bekannt aus Funk, Fernsehen und zahlreichen Beiträgen in europäischen Angelzeitschriften, gibt uns aufregende Erlebnisse mit aufregenden Fischen und mit anderen Zweibeinern am Wasser.

Dieser Band steht dem ersten Buch des Autors, dem »Traumangeln auf Königsfische«, in nichts nach.

133 Seiten, gebunden, mit zahlreichen auch farbigen Abbildungen, 17 x 24 cm.

EUR 29.- / CHF 48.-
ISBN 978-3-905678-27-7

Servus,
ich lasse es mir auch von meinem Bruda zu Weihnachten schenken, auch wenn es erst im Februar rauskommt . Schon das erste Buch Traumangeln auf Königsfische fand ich gut weil es mich mit einem Seeforellenvirus infiziert hat, so daß man auch sofort am wasser sein und den Fisch seines Lebens nachjagen möchte . Das einzige was ich nicht gut finde, ist die Schadenfreude, die er gegenüber anderen Anglern die ihren Traumfisch verloren haben, empfindet, aber ich denke des darf man nicht so ernst nehmen . Freu mich schon auf das 2. Buch und mach ihn durch meine Bestellung reicher wenn er nicht schon gestorben ist .
Grüße & Petri.
Tight lines.
 

Anhänge

  • aufregende-angeltage.jpg
    aufregende-angeltage.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Aufregende Angeltage von R.Bouterwek

Servus Kollegen,habe das Buch Aufregende Angeltage von R. Bouterwek heute bekommen.
Bestellt habe ich es hier: www.Fischueberalles.ch. Es kostet 31,50 Euro inkl. Versandkosten . Es geht wiedereinmal über die Angelei auf Königsfische also Lachs, Seeforelle, Huchen und Hecht, bin schon gespannt drauf und werde es sicher fressen. Berichte dann wenn ich es zuende gelesen habe wie´s mir gefallen hat .
Petri
Tight lines
 
Aufregende Angeltage von Rainer Bouterwek

Servus Kollegen,
bin mit dem neuen Buch Aufregende Angeltage von Rainer Bouterwek jetzt durch, und man möchte mehr davon, es packt einen richtig . Man möchte sofort am Wasser sein, egal ob an irgendwelchen Pools in Schottland oder irgendeinem Voralpensee, und seine Gerte schwingen . Am lustigsten fand ich sein Erlebnis mit dem Kamerateam und den Tauchern das am Starnbergersee einen Bericht über den Fang von kapitalen Hechten gedreht hat . Das die Hechte, die aus Zuchtbecken stammten, an den Schleppköder von Rainer drangehängt wurden und diese sich dann befreien konnten war ziemlich amusant . So kurzweilig das Buch auch ist, so kurz ist es auch ausgelesen.
Petri
Tight lines
 
Zurück
Oben