Angelerlebnisse -  Beschimpfungen durch Angelgegner

Pescador

inaktiver Account
Ich war heute mit meinem 11jährigen Neffen am Rhein zum Spinnen.

Apropo Spinnen, irgendwann stand plötzlich ein Spatziergänger hinter uns und schrie aus Leibeskräften und völlig ausser sich "Mörder, Asozialer, Kindern noch das Morden beibringen...!"
Der Kleine war ziemlich Erschrocken und Verängstigt.
Wärend einer Schreipause erklärte ich dem Herrn höflich aber sehr bestimmend, er möge jetzt weiter gehen, ich hätte überhaupt keine Lust mich um seinen Herzinfarkt kümmern zu müssen. Und "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten". Der Choleriker zog dann irgendwann mit seiner (peinlich berührten) Frau weiter.
Für meinen kleinen Neffen eine unschöne Erfahrung. Er hatte aber einen schönen Barsch für die Bratpfanne gefangen, worüber er sich dennoch freuen konnte.
Habe ihm dann glaubhaft erklären können daß das was er tut mit Mord nichts zu tun hat.

Gruß,
Stefan :)
 
hab meinen jüngeren bruder klar gemacht, dass er sich nicht schämen braucht, wenn er einen fisch für die küche mitnimmt. klar nimmt man einen fisch dann direkt das leben, aber viele essen eben gekauftes fleisch. haben also das töten auch nur auf andere delegiert. wichtig ist doch, respekt dem fisch zu zollen und ihm nicht leiden zu lassen. kannst ja beim nächstem schreier fragen, ob er wurst ist.
mfg FnZ
 
5nach12 schrieb:
hab meinen jüngeren bruder klar gemacht, dass er sich nicht schämen braucht, wenn er einen fisch für die küche mitnimmt. klar nimmt man einen fisch dann direkt das leben, aber viele essen eben gekauftes fleisch. haben also das töten auch nur auf andere delegiert. wichtig ist doch, respekt dem fisch zu zollen und ihm nicht leiden zu lassen. kannst ja beim nächstem schreier fragen, ob er wurst ist.
mfg FnZ
Ja FnZ, da hast Du Recht. Aber dieser Knilch war von der Sorte, die nicht in der Lage ist ein klärendes Gespräch zu führen. Wozu ich im Grunde schon bereit wäre.
Da ging es nur um pure Agression gegen Unbekannt...


Gruß,
Stefan
 
Hallo Stefan,
warum sich von einem solchen mit sich und der Welt zerfallenen Menschen :mad: den schönen Angeltag verderben lassen? Ich glaube, ich hätte ihn einfach stehen lassen und weiter geangelt. Solche Typen einfach nicht zu beachten, ärgert sie mehr, als wenn man mit ihnen auf Konfrontationskurs geht.
Ärgerlich ist nur, daß Du dem Jungen erst hast erklären müssen, daß er kein Mörder ist.
Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
Gruß
Eberhard
 
sowas ist wirklich das allerletzte...wenn man sich für tiere einsetzt find ich das ok...ich bin z.b. selber mitglied bei greenpeace...aber sowas ist echt :mad:
bestimmt einer der sorte, die meinen angler seien brutale wilderer...er kauft seinen lachs halt bei aldi, wo sie die viecher in übersetzten becken züchten und dann irgendwann, wenn das maß erreicht ist und sie die viecher genug mit chemiezeug aufgepeppelt haben qualvoll abgeschlachtet werden...vollidiot...
aber dein sohn tut mir viel mehr leid...wenn man kleiner ist, dann nimmt man sich sowas relativ schnell zu herzen...
LG
 
Pescador schrieb:
Habe ihm dann glaubhaft erklären können daß das was er tut mit Mord nichts zu tun hat.

Gruß,
Stefan :)
Ein Erwachsener steckt so was besser weg wie ein Kind.
Einige machen sich bei solchen Vorwürfen nur unnötige Gedanken und werden wenn man ihnen nicht richtig erklärt dass das kein Mord ist vermutlich nie wieder eine Angel in die Hand nehmen!

Ich wurde beim Angeln auch schon angeschrieen!
Damals als der lebende Köfi verboten wurde stand ich auf einer Buhne und angelte mit einem System auf Zander.
Am Rheinufer waren viele Spatziergänger unterwegs, plötzlich brüllte einer in meine Richtung, der Köderfisch wurde verboten weist du das nicht!:tocktock:
Ich der einzigste Angler weit und breit dachte erstmal der meint nicht mich und angelte ruhig weiter!:nixweiss::grins
Nach einem kurzen Blick Richtung Ufer sah ich dass einige Spatziergänger am Ufer standen und zu mir rüber schauten. :schreck:
Ich hab weiter geangelt, der andere brüllt immer noch er würde mich anzeigen er hat ja schon meine Autonummer!
Ich hab ihm auch etwas lauter, gesagt (ich machte ja nichts verbotenes)dass er das ruhig machen darf!
Das Gebrülle ging weiter und er kann zu mir raus auf die Buhne.
Ich angelte weiter bis er über die Steine bei mir angestolpert kam.
Auf meine Frage, was er überhaupt von mir will, bekam ich wieder „der Köderfisch wurde verboten“ zu hören.
Ich sagte ihm auch nicht gerade leise :schrei (die am Ufer stehenden Zuschauer mussten es ja auch hören) dass der lebende Köfi verboten ist nicht jedoch der tote und ich angle hier mit einem toten Fisch.
Das interessierte ihn aber wenig und das Gebrülle ging weiter, als jedoch von mir keine Rektion mehr kann ging er wieder ans Ufer und brüllte noch, er werde mich jetzt Anzeigen!
Ich hab ihm noch zurück gerufen:schrei dass 300m weiter oben ein Posten der Wasserschutzpolizei sei!
Ich angelte noch ca. 2 Std. in der Gegend weiter aber die Polizei kam leider nicht! :nixweiss:
 
west schrieb:
...Das interessierte ihn aber wenig und das Gebrülle ging weiter... :nixweiss:

So leisten wir also neben unserem Angeln geduldig Aufklärungsarbeit
LachenundSpass.de-smilie023.gif
, wärend wir uns beschimpfen und bedrohen lassen müssen.
 
Jungs, ich bewundere euch. ( Die das alles so schlucken.)

Eigentlich bin ich auch eher ein ruhiger Typ den nichts so schnell aus der Fassung bringt, aber irgendwann ist Schluß mit Lustig. Ich weiß nicht ob ich dieses Anpöbeln durch Passanten, was einige von euch ja scheinbar schon mehrfach erlebt haben, einfach so wegstecken würde.
Gut, im Beisein von Kindern muß man sich dann etwas zurücknehmen aber einen Einzelgänger würde ich schon Fragen ob er schwimmen kann.
MfG
 
moin,

vielleicht dazu noch eine kleine Geschichte:

Anläßlich der Vorstellung meines Sohnes beim Direktor der neuen Schule - ist an diesem Gymnasium Tradition - kam das Gespräch auch auf seine Hobbys und damit auf's Angeln. Der Direktor hat sich dann im Gespräch auf den typischen "die armen Tiere" Standpunkt gestellt um vom Sohnemann zu erfahren, wie er darüber denkt bzw. welche Gedanken er sich dazu schon gemacht hat. Das Gespräch lief sehr ruhig ab und ich war erstaunt, mit welchen Argumenten mein Großer aufwarten konnte.
Es stellte sich dann nach ein paar Minuten heraus, dass der Direktor selber Angler ist und die nächsten Minuten vergingen mit dem Austausch von Angelerlebnissen...
Was ich damit sagen will ist, wenn der angelnde Nachwuchs sich schon selber Gedanken zu seinem Tun gemacht hat, oder in Diskussionen mit Freunden oder den Eltern einen Standpunkt eingenommen hat, dann schaffen es auch pöbelnde und zuweilen schreiende Ignoranten nicht, Zweifel am liebsten Hobby zu säen.

Gruß Thorsten
 
*grins*
oh, deutschland Deine buerger haben probleme... :lachtot: :2lol:

aller wahrscheinlich hat ihn seine frau sonntags morgen nicht drauf gelassen und war deswegen gefrustet... :hahaha:

in diesem sinne... also nicht unter kriegen lassen und
 
Diese Post wird zwar wieder gelöscht und mein Account gelöscht, aber das ist mir egal...
Pescador schrieb:
Apropo Spinnen, irgendwann stand plötzlich ein Spatziergänger hinter uns und schrie aus Leibeskräften und völlig ausser sich "Mörder, Asozialer, Kindern noch das Morden beibringen...!"
Wenn das Gespräch tatsächlich so anfangen haben sollte, wie du beschreibst, dann ist das auch nicht in Ordnung. Man kann seine Meinung(die m.M. nach richtig ist) auch in einem anderen Ton mitteilen. Aber prinzipiell hat der gute Mann schon recht...


Pescador schrieb:
Habe meinem Neffen dann glaubhaft erklären können dass das was er tut mit Mord nichts zu tun hat.
Soso, siehst du das also so? Schämen solltest du dich, dass du deinen Neffen auch noch so anlügen magst. Du solltest deinen Neffen mal den Anatomischen Aufbau einen Fisches erklären/zeigen. Bis auf dass ein Fisch anders Luft holt als ein an Land lebensdes Lebewesen und dass er keine Stimmenbänder hat unterscheidet er sich unwesentlich von anderen mehrzelligen Lebewesen. Nur weil ein Fisch nicht schreien kann, heißt es nicht, dass er keine Schmerzen hat.
Mein Tipp für dich: Mache doch mal ein Rollenspiel mit deinem Neffen. Stelle ihn ein Teller Essen mit einer versteckten Angelhacken respektive Schnur vor die Nase. Sobald er den Hacken geschluckt hat, reiße ordentlich dran, damit du ihn ja nicht verlierst. Dann zerre ein zum nächsten Teich und glucker ihn unter. Ja nich loslassen, auch wenn er zappelt. -Dann der Fang soll ja nicht abhauen, gell? Dann hau ihn 2, 3 mal übern Kopf und warte bis sich die Lungen laaangsam mit Wasser gefüllt haben. Um evntl. mach dir keine Sorgen, ein Mensch hat nun mal Stimmbänder....

Noch ein kleines Schlusswort: Nein, ich bin kein Vegetatier, Veganer oder Tierschützer. Ich ABER erkläre (habe es) meinen Kindern den genauen Ablauf erklärt/habe es ihnen live gezeigt..
Glaubt ihr sie mögen jetzt noch Fleisch oder Fisch? Mitnichten. Denn sie haben verstanden. Dass ein Tier genauso ein Herz hat wie wir...
psyschichen Störungen haben sie keine davon getragen. Beide studieren und stehen voll im Leben haben halt nur keinen Spaß daran Tiere zu ERMORDEN.

In diesem Sinn

Petri Heil

Edit: Die Tipfehler durft ihr behalten. Habe keine Zeit mein Text zu editieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur Leute deiner Gattung geben würde wäre die Menschheit möglicherweise längst ausgestorben!!! Es gibt nunmal eine Nahrungskette...da stehen wir glücklicherweise noch ganz oben. Sicher heiligt der Zweck nicht immer die Mittel...aber beim Durchschnittsangler sehe ich da keine Ansätze zur Verantwortungslosigkeit. Die meißten angeln eben nicht aus Spaß sondern um sich was schmackhaftes draus zu kochen.

Wenn selbst das schlucken eines HaKens ein Problem für dich dar stellt, wieso grüßt du dann mit Petri Heil? Wo ist da die Stoßrechnung der Diskussion?
 
moin moonlight93,

schnell noch antworten, bevor dein Beitrag gelöscht wird:

Ich kann nur hoffen, dass die "Erklärungen" für deine Kinder viel, viel näher an der Wirklichkeit waren, als das was du hier abgesondert hast. Der Vergleich zwischen Fisch und Mensch - wenn es um das Schmerzempfinden geht - ist so alt wie das Angeln selber. Und selbstverständlich völlig daneben. Ich will hier gar nicht missionieren, bin mir auch völlig im Klaren, dass ich nicht bis in die Region vorstoßen kann, wo normalerweise der Verstand sitzt, würde aber doch vorschlagen (vielleicht in einem anderen Tröt) sich mit der Materie zu beschäftigen, bevor man sich in der Öffentlichkeit dermaßen als Unkundiger outet.
Und noch eine Bitte: Bei der Wahl der Worte nicht vergessen, dass so manches Wort (Ermorden) eine weitergehende Bedeutung hat und nicht so willenlos und willkürlich benutzt werden sollte.


Gruß Thorsten
 
moonlight93 schrieb:
Diese Post wird zwar wieder gelöscht und mein Account gelöscht, aber das ist mir egal...

Thunfisch schrieb:
moin moonlight93,
schnell noch antworten, bevor dein Beitrag gelöscht wird:
...

Ich lasse den Beitrag mal bewusst stehen. Es darf ja jeder seine Meinung kundtun (auch wenn keine handfeste Argumente geliefert werden), schließlich handelt es sich um eine Diskussion, derrer wir als Angler das eine oder andere Mal ausgesetzt sind. Und hier im "Anglerforum" dürften da wohl alle Angler zusammenhalten, so dass die Diskussion eigentlich nicht ausarten dürfte. *hoff* ;)
 
ich finde solche leute zum k...
die haben überhaubt keine ahnung was sie da reden.
dem hätte ich meine meinung gegeigt,verlasst euch drauf. :mad:
ich stimme mit der annahme von ice fisher überein, dass der nur gefrustet war. :hahaha:
und es können ja nicht alle menschen einen gesunden verstand haben.
mfg,
hooligan
 
moonlight93 schrieb:
Diese Post wird zwar wieder gelöscht und mein Account gelöscht, aber das ist mir egal...
Warum sollte der Admin Ihren Beitrag löschen? Dies ist ein öffentliches Forum, in dem auch kritische Meinungen Gehör finden, solange sie sachlich und nicht beleidigend sind.
Die Fisch-Hitparade hat vor einiger Zeit sogar eine Diskussion mit der PETA veranstaltet um Meinungen darzulegen und um eine gemeinsame Linie in Fragen zum Tierschutz zu finden.

Wenn das Gespräch tatsächlich so anfangen haben sollte, wie du beschreibst, dann ist das auch nicht in Ordnung. Man kann seine Meinung(die m.M. nach richtig ist) auch in einem anderen Ton mitteilen. Aber prinzipiell hat der gute Mann schon recht......
Schön Ihre Sichtweise zur Art und Weise der Auseinandersetzung. Falsch hingegen ist, daß mein kleiner Neffe und ich Mörder sind. Das Töten eines Fisches vor dem Verzehr ist nunmal eine Notwendigkeit, die von Anglern in aller Regel waidgerecht und mit Respekt vor der Kreatur ausgeführt wird.

Beschimpfen Sie eigentlich Ihren Metzger oder Fischhändler mit "Mörder"?



Soso, siehst du das also so? Schämen solltest du dich, dass du deinen Neffen auch noch so anlügen magst. Du solltest deinen Neffen mal den Anatomischen Aufbau einen Fisches erklären/zeigen. Bis auf dass ein Fisch anders Luft holt als ein an Land lebensdes Lebewesen und dass er keine Stimmenbänder hat unterscheidet er sich unwesentlich von anderen mehrzelligen Lebewesen. Nur weil ein Fisch nicht schreien kann, heißt es nicht, dass er keine Schmerzen hat.
Mein Tipp für dich: Mache doch mal ein Rollenspiel mit deinem Neffen. Stelle ihn ein Teller Essen mit einer versteckten Angelhacken respektive Schnur vor die Nase. Sobald er den Hacken geschluckt hat, reiße ordentlich dran, damit du ihn ja nicht verlierst. Dann zerre ein zum nächsten Teich und glucker ihn unter. Ja nich loslassen, auch wenn er zappelt. -Dann der Fang soll ja nicht abhauen, gell? Dann hau ihn 2, 3 mal übern Kopf und warte bis sich die Lungen laaangsam mit Wasser gefüllt haben. Um evntl. mach dir keine Sorgen, ein Mensch hat nun mal Stimmbänder......
Ich schäme mich absolut nicht, und derartige Rollenspiele haben wir bei uns nicht nötig.

...psyschichen Störungen haben sie keine davon getragen. Beide studieren und stehen voll im Leben haben halt nur keinen Spaß daran Tiere zu ERMORDEN
Daß Ihre Kinder keine psychischen Störungen davon getragen haben freut mich...

In diesem Sinne

Petri Heil

Pescador
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist so was ähnliches auch letztes Jahr passiert.
Ich saß gemütlich am See beim Matschen als ich auf einmal von hinten etwas brüllendes auf mich zu kommen Hörte als ich mich umdrehte sah ich in das Gesicht eines ich bezeichne in mal als Hippie.
Als ich dann endlich verstand was er von mir wollte fragte ich ihn ob das auch was leiser gehe ich würde ja angeln und er verscheuche mir die Fische.
So mit diesem Satz war der Ofen bei im aus nun verstand ich in wieder nicht mehr weil er mir schon wieder voll ins Ohr Brüllte.
Nach dem ich in auslachte weil sein Kopf kurz vor dem platzen war:mad:. drehte er sich um und ging:confused:.
Jetzt war ich verwirrt ich hatte ja noch fast nix gesagt naja weiter angeln.
Doch er kam nach einer guten halben Stunde oder so wieder und hatte sich offensichtlich einigermaßen einbekommen und meinte das ich ein Tier Quäler währe und er bei der Polizei angerufen hätte die jetzt vorbeikommen würden. dann ging er wieder doch Polizei habe ich an dem Tag nicht gesehen.
Ich habe ja auch nix falsch gemacht. Der Hippie hatte sowieso keine Ahnung vom angeln das war schon sehr Komisch.
Der hatte bestimmt zuviel gekifft oder so.
:jump :jump :jump :jump :jump
 
Zurück
Oben