Mitgliedervorstellungen -  Bin grade in der Vorbereitung für den Fischereischein

Maccle

Petrijünger
Hallo, liebe Petri-Gemeinde,

ich heiße Simon, komme aus dem Raum Münster und
bin grade in der Vorbereitung auf den Fischereischein NRW.
Am 3.12. ist Theorie, eine Woche später dann die Praktische. :klatsch

Schon als Jugendlicher wollte ich den Fischereischein machen,
hab mich aber damals nicht dazu aufraffen können und/oder
hatte wenig Zeit dazu.

Heute, mit 27 Jahren, erfülle ich mir den Wunsch.

Habe angeltechnisch kaum Erfahrung und hoffe auf viele tolle
Tipps hier im Forum. Wenn ich selbst ein paar Angelerlebnisse
hatte, werd ich sie sicher hier berichten :)

Also, Petri Heil!

Euer Maccle alias Simon
 
Hallo Simon !
Willkommen in unserer Mitte.
Für die Prüfungen wünsche ich Dir toi,toi,toi.
Und zu den Tipps und Hinweisen kann ich mich dem Amin nur anschließen.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Super....

..., dass man hier so freundlich empfangen wird!

Das läßt doch schon auf einen erfreulich produktiven Austausch hoffen.
Immer weiter so. DANKESCHÖN!!!

maccle
 
Hallo Simon,

herzlich willkommen hier im Forum. Der Austausch funktioniert hier bestens, wirst sehen das Du hier viel erfahren wirst, was Dir auch bei Deiner Prüfungsvorbereitung helfen wird. Für Deine Prüfung drücke ich Dir ganz fest die Daumen, über eine kleine Info über den Ausgang würden wir uns hier alle freuen.

Petri Ellen
 
Hallo Simon,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum und wünsche dir viel Spaß beim stöbern.
Zu deiner Prüfung drück ich dir die Daumen!
 
Juchhuuu, bin ein neuer Petri-Jünger!

So, kleines Update von mir.

Letzte Woche Montag die Theoretische bestanden
und an diesem Montag (vor 2 Tagen also) die Praktische.
War gar nicht so leicht :-) Mußte die anspruchsvolle
Karpfenrute zusammenstellen.

Aber dank der hervorragenden Prüfungsvorbereitung
durch das "Arbeitsbuch Fischerprüfung" und den
Kurs von Georg Anhoff hier in Münster war das
alles gar kein Problem.

Nun stehe ich vor der ersten schweren Entscheidung:
welchem Fisch stelle ich mal zuerst nach und vor allem WO?!?

Liebe Grüße, euer Maccle
 
Maccle schrieb:
So, kleines Update von mir.

Letzte Woche Montag die Theoretische bestanden
und an diesem Montag (vor 2 Tagen also) die Praktische.
War gar nicht so leicht :-) Mußte die anspruchsvolle
Karpfenrute zusammenstellen.


Nun stehe ich vor der ersten schweren Entscheidung:
welchem Fisch stelle ich mal zuerst nach und vor allem WO?!?

Na dann erst mal ein dickes Petri Heil für unseren neuen Petri Jünger:klatsch

Zu deiner Frage. Versuch es jetzt noch mal mit Spinnrute auf Hecht, da könntest du zu der Jahreszeit jetzt noch schnell ein paar schöne Erfolge haben. Viel Glück
 
Herzlich Willkommen Simon.
Gratulation und sei sicher hier im Forum bist du gut aufgehoben.Solltest du noch Fragen haben,
her damit hier wird dir weitergeholfen , sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
Also hau in die Tasten, nur keine Scheu. Und zum Zwanglosen Plaudern einfach mal in den Angelvideochat Hier reinschauen.
Wünsch dir viele schöne Stunden am Wasser.Petri Heil lieben Gruß
 
Zurück
Oben