PLZ17 Angelteich Gnoien

remo230777

Profi-Petrijünger

westlich von Gnoien gelegen.

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Sonnabend 9.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 9.00 - 16.00 Uhr

Ausleih bei Bedarf
Angel 3,00 €
Kescher 1,50 €

Anlagebeschreibung
Eine umzäunte ehemalige Badeanstalt, welche windgeschützt ruhiges und
"naturnahes" Angeln bietet.
Parken auf dem Grundstück ist kein Problem, es sind kurze Wege zu gehen, Sitzmöglichkeiten sind am Teich indausreichender Menge vorhanden. Des weiteren gibt es neuerdings einen behindertengerechten Zugang zum Angelteich.

Am Verkaufsstand kann geklönt und gefachsimpelt, nen Bierchen gezischt, ne BoWu gekaut oder Ködernachschub gekauft werden.

Der Inhaber, Herr Andreas Meier, betreibt gleichzeitig einen Angelshop in Gnoien.

Es wird weder Eintritt noch eine Startgebühr erhoben, bezahlt wird lediglich der Gefangene Fisch (Bsp: Forelle 5,50 je kg)

Hauptfischarten: Saiblinge, Regenbogenforellen, Streifenbarsche, Karpfen, Störe, Welse und Lachsforellen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelteich Gnoien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi remo
Das liest sich ja wien richtig gemütlicher Fischertreff mit Bierchen und so.
Ist bestimmt eine dolle Sache.
Aber noch ne Frage. Was sind Steifenbarsche?
Gruß Armin
 
Die Wolfsbarsche (Moronidae) oder Streifenbarsche sind eine Familie mit zwei Gattungen und sechs Arten mit unterschiedlichem Verbreitungsgebiet.

Die vier Arten der Gattung Morone leben in Nordamerika in Flüssen, die in den Atlantik und den Golf von Mexiko fließen.

Die beiden Arten der Gattung Dicentrarchus sind marin, und leben im Ostatlantik von Norwegen und Island bis zum Senegal, bei den Kanarischen Inseln, im Mittel- und im Schwarzen Meer.

Die Tiere werden 45 cm bis zwei Meter groß.


gemütlich :nein sagen wir ne Anlage der etwas anderen Art, zumindest hab ich sowas ähnliches noch net gesehn (Fischen im Swimmingpool ;) )
 
remo230777 schrieb:
Die Wolfsbarsche (Moronidae) oder Streifenbarsche sind eine Familie mit zwei Gattungen und sechs Arten mit unterschiedlichem Verbreitungsgebiet.

Die vier Arten der Gattung Morone leben in Nordamerika in Flüssen, die in den Atlantik und den Golf von Mexiko fließen.

Die beiden Arten der Gattung Dicentrarchus sind marin, und leben im Ostatlantik von Norwegen und Island bis zum Senegal, bei den Kanarischen Inseln, im Mittel- und im Schwarzen Meer.

Die Tiere werden 45 cm bis zwei Meter groß.


gemütlich :nein sagen wir ne Anlage der etwas anderen Art, zumindest hab ich sowas ähnliches noch net gesehn (Fischen im Swimmingpool ;) )

Wie in Japan. Schulter an Schulter am 25 Meter Becken und alle eine
Stippe in der Hand. Mit Zubereitung des Fanges.
Und das mitten drin in Osaka.
Das mit den Barschen is ja geil. Da muß ich mir mal ne Route ausgoogeln.
Wenn ich mal in der Gegend bin werde ich mir das mal anschauen.
Unbedingt.
Mfg Armin
 
Sind das die beiden Teiche neben der Schoko Fabrik da wo der kleene Fluß
langgeht? Der ist bestimmt auch ganz gut zum Fischen wo er doch inne Regnitz
mündet. Nehm ich mal an oder?
 
Hier einige wenn auch etwas ältere Bilder der Anlage
 

Anhänge

  • Angelteich Gnoien (2).JPG
    Angelteich Gnoien (2).JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 202
  • Angelteich Gnoien (3).JPG
    Angelteich Gnoien (3).JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 177
  • Angelteich Gnoien (4).JPG
    Angelteich Gnoien (4).JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 184
  • Angelteich Gnoien (6).JPG
    Angelteich Gnoien (6).JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben