Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner See, bis zu drei Meter tief. Sollen schon Karpfen von 25 Pfund gefangen worden sein (nur gehört), große Hechte um die 100 cm sind auch keine seltenheit. Boote kann man Ausleihen, habe aber vergessen zu welchen Preis, trage ich bei gelegenheit nach.

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in zwei Wochen da, dann kann ich mehr berichten, fahren für eine Woche raus, da wird doch bestimmt was gehen...

nochmal ne Frage:
Gibt es hier irgendwelche Beschränkungen? Meine sowas wie z.B. beim Kleinsee, wo nicht überall geangelt werden darf wegen Naturschutz ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da ist er wieder!

Also, generell erstmal ein sehr schöner See! Allerdings mit vielen Aber...

1. sehr flaches Gewässer --> tiefste Stelle 2,50; mann kann bis zu 100m reinlaufen und guckt immer noch mit dem Kopf raus....
2. dieser See bildet Mittelpunkt eines Naherholungszentrums, soll heissen, hier herrscht reger Publikumsverkehr, auch viele Badegäste --> tagsüber also sehr laut und viel Bewegung im Wasser...
3. der See ist zwar praktisch Kraut-frei, dafür ist der Untergrund sehr schlammig, Sichttiefe meist unter einem Meter (wenn windig und aufgrund der Tiefe)
4. mehr als die Hälfte des Sees ist mit Schilf zugewachsen, dies schränkt die Auswahl der Angelstelle arg ein, die meisten liegen innerhalb des Badebereiches...
5. Hatten dort jeden Tag unzählige Angler gesehen, meiner persönlichen Meinung nach ist dieser See stark überfischt, dies stärkte sich auch in der Tatsache, das trotz mehrtägigen Anfütterns außer Weißfisch (leider kein Karpfen) nicht viel ging, kann aber auch an Lärmpegel liegen

Fazit: viel Zeit und Geduld mitbringen, dann geht vllt auch was...
ansonsten gibt es Pommes, Bocki und Eis am Strand, wann hat man schon mal soviel Luxus ^^

PS: Boote kann man sich in der Tat ausleihen, dies allerdings für 2 € pro Stunde, und dies bis max. 17.00 ... hier also besser gleich Alternative mitbringen (so wie wir ^^), dann klappts auch mit etwas mehr Wasser über dem Haken...
 
Wels Arlarm?

Es vermehren sich die gerüchte das der ein oder andere Wels drin sein soll.
Ich enthalte mich jeder speckulation da ich es werder bestädigen noch dementieren kann.

gruß und PETRI HEIL:peace:
 
Also Wels hatt ich auch noch nicht dran, aber beim letzten Besuch zwei schöne Barsche rausgeholt (32 & 38 cm)
Was mir Angst machte, war der Verlust einer kompletten Köfi-Montage, welche sich erst ganz ruhig auf dem Grund langweilte um dann schließlich nachts um 00.30 mit einem gewaltigen Platschen im Wasser den Weg in Richtung Mitte des Sees aufzunehmen, allerdins ohne Sehne...
 
Hallo, falls noch bedarf besteht es gibt neues zum Körbaer teich.

In sachen Karpfen weiß ich das welche drin, habe selbst noch keinen gefangen, geschweige denn gesehen. Ich war dort bis vor kurzen sehr gern Ansitzangeln (allround). Seit kurzen machen die Campingplatzbewohner auf der Dahmer Seite streß und erklären das, dass Angeln auf der Seite nicht erlaubt wäre. Es ist als DAV Gewässer ohne Beschränkung ausgeschrieben und dort auch so beschildert. Es fehlt auch eine Notwendige Beschilderung um das Angeln einzugrenzen wie es vorgeschrieben wäre. Die Herrschaften beziehen sich auf die Satzung vom Cämpingplatz wo wirklich steht das es verboten ist. Interessiert aber meiner Meinung nach nicht, da die Gewässerordnung und nicht die Satzung von nen Cämpingplatz, den ich nicht nutze, für mich bindent ist. Auf der anderen Seite sind max. 5 Angelstellen und das mehr als Suboptimal. Sorry, wollte mir mal Luft machen.:heulend:
 
Und nochmal neues.

Hab mich mit nem guten freund von mir über das Thema unterhalten. Er ist Mitglied im für das Gewässer zuständigen Verein. Der Vereinsvorsitze kümmert sich um das Problem, die Angelegenheit geht jetzt bis nach Potsdam zum Landesverband. Die Absolute Höhe ist, dass ein Angler dort sogar schon die Polizei holen musste :mad:. Dieses ist mir durch bekannte und auch durch den Verein zu Ohren gekommen. Da ich der zweite Fall in kurzer Zeit bin, sieht der Verein nun Handlungsbedarf. Danke dafür im vorraus. Da der Betreiber des Campingplatzes das Angeln problemslos zugesichert hat. Bleibt nur zu hoffen das der Teich DAV bleibt. Und wir unserer Leidenschaft nachgehen können. Oder das es eine für beide Seiten gute Lösung gibt.:angler:

Es hat sich anscheinend ne Lösung gefunden. Der FKK bereich is jez Angelverbot aber is nich beschildert sieht man nur auf der Landeranglerverband Homepage, die bilden ne Karte mit eingetragener Sperrzone ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben