Allgemeine Erlebnisse -  Endlich wieder Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Heute war es wieder einmal höchste Zeit, der Sehnsucht nach dem Bios nachzugeben. :) :) :)
Die Fänge von letzter Woche waren ja schon gut und dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen.

Meine vorsichtige Schätzung in Richtung 30 Stück :hahaha: :hahaha: :hahaha: ( 10 Hechte pro Person ) waren wohl etwas zu hoch gegriffen was wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten.

Heiß wie eine Plättschnur gingen wir mit genügend Elan ans Werk, doch nach einer knappen halben Stunde ließ uns die harte Realität schon etwas nüchterner in die Zukunft schauen und wir motivierten uns gegenseitig in Richtung 10 Stück die ja Pflicht in meinem Boot sind. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Was letzte Woche noch TOPP war, interessierte heute kein einziges Wasserschwein, geschweige denn die Hechte. :mad: :mad: :mad:

Unsere Angelart; langsames aber stetiges Kurbeln mit Barschimitaten in ca.1,5 Metern Wassertiefe brachte nur diese zwei kurzzeitigen Landgänger. :klatsch :klatsch :klatsch

dsc00073jv6.jpg


1002235bi6.jpg


Ich hatte ein ungutes Gefühl in der Magengegend was sich freiwillig bei dem Nordwind nicht verziehen wollte und so wechselten wir des öfteren die Fangplätze um endlich Hechte zu finden und zum Anbiss überreden zu können.

Detlef hatte einen Fehlbiss mit fehlendem Schwanzstück als Quittung und dass sagte mit; die Fische sind da, nur wir angeln falsch. :eek: :eek: :eek:

Da der Fehlbiss in einem Meter Wassertiefe erfolgte war uns sehr schnell klar, dass die Hechte immer noch sehr flach stehen, aber auf grund nicht nachvollziehbarer Umstände nicht fressen wollten.

Lag es am Wind, an den falschen Ködern oder an unserer Angeltechnik? :confused: :confused: :confused:

Nööö, es lag an uns und so fuhren wir an ein Kanalstück was in den See mündet und wo ich aus Erfahrung viele Winterhechte vermutete.

Es ist immer relativ einfach und bequem, die Schuldfrage auf andere abzuwälzen. :nein :nein :nein
Wind, Wassertemperaturen, falsche Tiefe und und und aber so konnte es nicht weitergehen. :nein :nein :nein

Kaum dort angekommen, hatte Thomas einen Fehlbiss was mich in der Richtigkeit meiner Vermutung bestätigte.

Ein 10 cm langer Gufi in perlmut – schwarz an einem 8 Gramm schweren Jigkopf brachte dann endlich den Durchbruch in Verbindung mit Sinkphasen bis zum Grund.

dsc00074bk3.jpg


dsc00075mg6.jpg


dsc00076bw4.jpg


Man hatten sich die Hechte mäklig.

Aber es waren Zielfische und so waren die nächsten beiden Stunden sehr kurzweilig.

1002236yh3.jpg


1002237vy4.jpg


1002238hf2.jpg


1002239ly9.jpg


1002240ev4.jpg


1002241mq8.jpg


1002242tj1.jpg


1002243zc2.jpg


1002244hh7.jpg


Wer jetzt genau hinschaut, der sieht nicht nur mein Gufi zum Kaffee sondern auch die Plötze vom Frühstück.

1002245wb1.jpg


Kurz vor Dunkeltuten entschloss ich mich den See zu wechseln und dort konnte Detlef diesen wunderschönen 800 Gramm schweren und 42 cm langen Barsch auf Barsch gleich beim ersten Wurf überzeugen in die kuschelig warme Pfanne mit nach hause zu kommen. :essen: :essen: :essen: :essen:

dsc00077wc2.jpg


Mit diesem Prachtbursche war das Tagessoll erreicht ( 9 Hechte und 1 Barsch = 10 Raubfische ) und so konnten wir fachsimpelnd im Auto auf der Rückfahrt nach Berlin einen wunderschönen Angeltag Resümee passieren lassen. :klatsch :klatsch :klatsch

Hoffentlich haben die Hechte am Sonnabend bessere Beißlaune denn dann versuche ich mein Glück und anglerisches Können wieder auf die Probe zu stellen.

Bis dahin Petri und dicke Fische

Gruß FM
 
Hallo Henry !
DANKE für den tollen Bericht. :klatsch
Ja, es war wirklich ein sehr schöner Angeltag, auch wenn es nicht so leicht war die Fische zu überzeugen an den Haken zu gehen. Aber das Soll wurde ja erfüllt.
Zu der Plötze im Hechtmaul muß noch gesagt werden, dass sie nicht in die heutige Fangstatistik eingegangen ist :) .
Nochmals Danke für den Bericht und den gemeinsamen Angeltag, dem hoffentlich noch viele folgen werden.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Petri Heil !

Klasse Bilder, schöne Fische und interessant geschrieben !

Genau das Richtige was man an einem trüben Novembertag gerne liest :)
 
Super gemacht Petri an euch drei.sehr schöne Bilder wie immer von dir.
Na dann bin ich mal gespannte was du nächste woche so alles auf die Schuppen legst.
Carmen.
 
Beruhigend zu sehen das es auch bei dir nicht immer Fisch am Fließband gibt.
Dennoch Petri zu den tollen Hechten, habt ja trotz erschwerter Bedingungen eine ordentliche Strecke zusammenbekommen.
 
Glückwunsch!
Schöner Bericht und schöne Fotos----wie eigentlich immer!!!
Hoffentlich fängst du morgen genauso gut wie heute vielleicht ja sogar noch besser.
 
Hi
Herzlichen Glückwunsch
Kannst mur mir vlt. ein paar Tipps zum Hecht angeln geben mit Wobbler und GuFi kenne ich mich leider nicht aus nur mit Köderfisch
Mgt Torsch
 
Hallo Torsch,

schau mal in die letzten BIOS-Threads und nutze auch zusätzlich die Suchfunktion ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben