Anglerwitze -  Erster Angelverein

wallerseimen

Meefischlifischer
Ein Mann klopft an die Himmelspforte.
Als Petrus öffnet und fragt, wer denn Einlass begehre, bekommt er zur Antwort: " Ich bin der Papst". Als Petrus antwortet: "Ich kenne keinen Papst", erklärt dieser: "Ich bin der Chef aller Katholiken, der Hirte der Schafe Gottes, der Fischer in Gottes See".
Aber Petrus antwortete: "Ich kenne keinen Papst und keine Katholiken, aber ich werde meinen Chef fragen."

So fragte Petrus Gott: "Draussen vor der Tür steht ein Mann und behauptet er sei der Papst und der Chef aller Katholiken."
Gott antwortete: "Ich kenne keinen Papst und keine Katholiken, aber frag doch mal meinen Sohn, der war schließlich einige Zeit da unten auf der Erde."

Also gingen Gott und Petrus zu Jesus und sagten zu Ihm: Draussen steht ein Mann der behauptet er sei der Papst und der Chef aller Katholiken."
Jesus antwortete: "Ich kenne keinen Papst und keine Katholiken, aber ich schau mir den Bruder mal aus der Nähe an."
Jesus ging an die Himmelspforte, um sich den Fremden näher anzuschauen.

Nach einiger Zeit kam er lachend und sich auf die Schenkel klopfend zurück und sagte zu Gott und Petrus: "Als ich auf der Erde war hatten Petrus und ich doch diesen Angelverein gegründet, den gibt es immer noch und das ist der Vorstand.
 
Noch ´ne Story vom Papst

George Bush kommt in den Himmel. Petrus fragt ihn: "Hast Du uneheliche Kinder?" "Aber nein," sagt Bush, habe außerehelich immer keusch gelebt."
"Selbst schuld", denkt Petrus, drückt ihm einen Schlüssel in die Hand und sagt: "Draußen steht ein Daimler, fahr los, schau Dir den Himmel an und dann sag mir, wo Du ab jetzt wohnen willst. Bush fährt los. Kurz drauf kommt Boris Jelzin in den Himmel. Petrus fragt: "Hast Du uneheliche Kinder?" Boris leicht verlegen: "Kleiner Fehltritt aus der Studentenzeit. Habe einen unehelichen Sohn." Petrus drückt ihnm einen Schlüssel in die Hand. "Draußen steht ein VW Polo. Fahr los, schau Dich um und sag mir dann, wo Du wohnen willst."
Boris fährt los. An einem kleinen Parkplatz an der Himmelsautobahn treffen sich Bush u. Jelzin. Jelzin beschwert sich, daß er wegen eines unehelichen Sohnes nun mit so einem kleinen Auto bedacht wurde. Doch George Bush beruhigt ihn: "Alles halb so schlimm. Schau mal dort. Da kommt der Papst mit der Vespa!!" :prost
 
Zurück
Oben