Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein see mit klarem wasser. konnte dieses jahr mittlere karpfen bis 65cm fangen und verlor kurz vorm keschern einen kapitalen spiegler. hechte und aale gibts auch genügend. der see hat zum teil tiefe stellen, an deren kanten es sich immer lohnt.
 
Morgen erstmal!Hast du eventuell noch ein paar Infos zumTeich?Vielleicht etwa die durchschnittliche Tiefe,Appetit der Biester die da schwimmen oder auch klitzekleine Köderinfos (z.B.Karpfen). Freue mich über alle Infos. mfG Kermit
 
habe auf futtermais bei den carps gesetzt. hat funktioniert. und ich denke mal hechte beißen dort wie auch woanders auf die herkömlichen köder. solltest du allerdings vor haben ihnen mit kunstködern an den leib zu rücken, sollten die köder eher natürliche bewegungen und farben haben, da das wasser sehr klar ist und der hecht eben ein augenräuber ;)
 
Hallo,
leider sind auch dort wie in so vielen Gewässern hier Zwergwelse drin!!!
Wer setzt die bloß überall rein?
 
In unserer Gegend (Cottbus) kommen die Zwergwelse auch durch den Besatz rein. Der wird ja von den Berufsfischern geholt und die haben Zw. auch in ihren Teichen (Klitten). Allerdings werden sie nur dort zur Plage wo sie schon vor Jahrzehnten eingeschleppt wurden. Also wo schon vorher ein Bestand vorhanden war (einige unserer Badeseen). Mittlerweile so schlimm das die den Kaulbarschbestand, der die gleiche Lebensweise und Nahrungskonkurent ist, hat platt gemacht haben. Das alles könnte man noch verkraften wenn die größer abwachsen würden aber bei der massenhaften Vermehrung ist der Bestand total verbuttet. Ein übles Beispiel der Bewirtschaftung der Gewässer das die anglerische Nutzung schmälert.
 
hallo

weiß jemand was aktuelles zum gewässer würde evtl am samstag mal dorthin fahren falls es sich lohnt und wenn kann mir jemand paar stellen sagen wo es sich mehr lohnt ware nähmlich noch nie dort, oder kann mir einer ein anderes gewässer in der nähe beschreiben wo es sich lohnt wollen mit der kleinen angeln fahren und die möchte natürlich etwas fangen und nicht nur immer 10cm plötzen oder bleien:-)

mfg muzz
 
Zuletzt bearbeitet:
38214122.jpg


Karpfen sind Vorhanden soweit weiß ich, mehr kann ich dir leider nicht sagen
 
hmm naja karpfen is ja schonmal was aber wie fangfreudig sind die?
oder geibts noch was nähe bad liebenwerda umgebung wo man recht gut fängt zurzeit ist alles soweit ok an fisch hauptsache die kleine hat ne chance etwas größeres mal zufangen so um die 30cm würde sie sich schon riesig freuen würde so 30km fahren. und am liebsten ein see oder teich :) falls jemand infos hat immerher damit

mfg
 
hi

ja mit mühlberg kann ich bestätigen war selber mit nem großen roten auto dagewesen und kann euch sagen wird auch noch ne weile so bleiben denn alle dämme sind durchgeweicht ähnlich sieht es an der elster aus
 
Zurück
Oben