Kunstköder -  Jackson - Real Jerk ?!?

Hallo!

Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu, dass man bei einem Köder dieser Preisklasse entsprechende Teile verarbeiten könnte. Was würden dem Hersteller zwei Metall oder Hartplastikstifte kosten? 1 Cent oder doch eher weniger??? :confused: Ich habe das jedenfalls vorsichtshalber geändert. Da man keine Ersatzflossen kaufen kann, kann das ruhig richtig fest montiert sein :)

Aber mal eine andere Sache. Du sagst ja, dass Du den Köder seit über einem Jahr häufig einsetzt und dann hast Du nur 2 Bisse drauf gehabt??? Ist dann aber nicht so berauschend oder???

LG Alex
 
Hallo Alex,

also habe gesagt, das ich den relativ häufig einsetze. Ich hab den schwarzen und setze ihn vornehmlich in der Dämmerung oder bei Dunkelheit ein. Auf Grund des Preises, auch nur vom Boot, oder wenn ich an einem relativ hängersicheren Gewässer bin. Was die Bißhäufigkeit angeht, stimme ich dir zu, mag an meiner Version liegen, aber es gibt fängigere Teile. Auch was die Frage der verwendeten Materialien geht gebe ich Dir recht, zumal das Holz keinen echten Vorteil bietet. Andererseits halte ich es auch für keinen Schwachpunkt, denn es hat sich bislang nicht verändert (mir war zugegebenermaßen bislang garnicht aufgefallen, das es sich um Holz handelt). Schätze das es dort wo es mit Wasser in Berührung kommt aufquillt und dann dicht ist. Zur Not kann man es vieleicht noch mit einem Tröpfchen Lack versiegeln. Ob solche Nachbesserungen bei einem 20 Euro Köder notwendig sein sollten, lasse ich mal offen....
Gruß Fairbanks
 
Hallo!

Ich habe den Jackson Real Jerk also getestet - Resultat: NIX!!! Nichtmal einen Biss hatte ich und an fehlenden Hechten lag es sicher nicht! Ich war an einem See, der geradezu hechtverseucht ist. Ich habe alle erdenklichen Möglichkeiten zur Köderführung getestet.

Gruß Alex
 
Hi AlexB.!
Also, ich fische den Jackson auch schon ne ganze Weile. In unseren Gewässern habe ich schon gut damit gefangen, obwohl ich nun nicht sagen könnte, daß er besser als Prologic 4 play herring oder Illex Freddy 170 fängt.
Vom Laufverhalten bin ich persönlich überzeugt, an meiner harten Jerkrute lässt sich der Köder sehr gut spielen aber auch das monotone herankurbeln bringt Fisch...jeder macht da wohl seine eigenen Erfahrungen. Gruß, Hauke

P.S: offtopic @AlexB.- hast Du vielleicht ne Adresse für mich, wo ich den Illex Freddy170 (HeadShake-mit der kurzen Tauchschaufel) herbekomme?...bei Illex gibts den nicht mehr im Sortiment:wein.....ist mein absoluter Favorit....
 
Hallo!

Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu, dass man bei einem Köder dieser Preisklasse entsprechende Teile verarbeiten könnte. Was würden dem Hersteller zwei Metall oder Hartplastikstifte kosten? 1 Cent oder doch eher weniger??? :confused: Ich habe das jedenfalls vorsichtshalber geändert. Da man keine Ersatzflossen kaufen kann, kann das ruhig richtig fest montiert sein :)


Jepp wie beim LC Real Bait und der kostet noch nen Zacken mehr ;)

MfG Nico
 
Zurück
Oben