PLZ 1 -  Mitangler für Forellenteiche im Berliner Umland gesucht!

jan_berlin1979

Petrijünger
Hi Leute,

leider gibt's auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum Angel-Interessierte. Insofern bin ich in den letzten Jahren immer nur sporadisch mal zum Angeln gekommen. Suche auf diese Weise Berliner und Brandenburger, die Lust haben regelmäßig mal Angelteiche aufzusuchen. Bin auch mobil und kann daher auch interessierte Jungangler mitnehmen.

Angelteiche deshalb, da ich nur in meiner Jugend regelmäßig zum Angeln kam und deshalb leider (noch) keinen Schein habe... :(

Greetz
der Jan
 
Viel Auswahl haben Berliner ja nicht an Angelteichen ;)...empfehle Dir daher die kostengünstige Fischereiabgabe (12€) für das Land Brandenburg. Dort darfst du dann mit 2 Handangeln auf Friedfische gehen...macht auch Spaß, und als Lückenfüller bis zur Prüfung ideal. Bekommt man eigentlich überall zu kaufen, garantiert aber in einem der Brandenburger Angelläden ;).

Grüße
 
Jo - danke! Dass mit der Friedfisch-Angelei ohne Schein habe ich auch schon gehört - die Gewässerkarte braucht man dann ja wohl noch... Allerdings fehlen mir da auch die Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der erfolgversprechenden Gewässer...
 
Genau, die Angelkarte muß man losgelöst der Abgabe lösen. Es gibt im Umland aber beispielsweise Jahreskarten ab 10€ und diverse Tageskarten ab 3,50€ aufwärts. Ist im Vergleich zu Forellenpuffs doch sehr günstig, gute Gewässer findest du hier einige im jeweiligen PLZ Bereich.

Grüße
 
Bin auch sehr am Forellen Angeln interresiert.Ich gehe meistens mit meinem Freund Angeln,da wir aber erst 15 und 16 sind, sind wir leider auf die bahn BZW.meinen Vater angewiesen.



Danke:)
 
Wo gibt es denn in Berlin empfehlenswerte Teiche? (bin aus Steglitz) Fischereischein hab ich zwar, doch die Angelei im Zuchtbecken möchte ich auch mal testen :angler:
 
Ein Forellenteich gibt es kurz vor Nauen, du mußt Richtung Spandau
Heerstraße (B 5) Stadt auswärts. Ca. 15 km vom Ortsausgang B 5, Abfahrt
Bredow linke Seite in Fahrtrichtung auf einem Feld siehste schon.
Preise: 3 Std. 2 Ruten 8,-€
6 Std. 2 Ruten 13,-€
12 Std. 2 Ruten 18,-€, alles ohne kg Preise
Nov. - März 07 - 18.00 Uhr
April - Okt. 06 - 20.00 Uhr
ohne Gewähr
Hinweis: bin auch schon öfters als Schneider nachhause gefahren,
achte darauf das es nicht zu windig ist offenes Feld,
sonst bläst es dich weg.Achso Besatz Forellen, Stör, Aal

Viel Erfolg Gruß ypsie.
 
Zurück
Oben