Naturköder -  Werkwürdiger Köder: Frühstücksfleisch

Plötzenbruder

Petrijünger
Merkwürdiger Köder: Frühstücksfleisch

Hallo.

Ich wunder mich manchmal mit was man alles so angeln kann.
Ich probier dann auch fast immer die neuen Köder zu verwenden.
Aber das beste was ich gesehn hab ist Frühstücksfleisch für Friedfische :eek: aber wie benutzt man das eigentlich.
Als Harkenköder? Zum Locken der Fische?
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Mfg. Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das Fleich direkt auf den Haken aufziehen. Oder natürlich am Haar
anbieten. Am besten als Stopper hier ein Stück Steichholz oder besser plattgedrücktes Schilfgras verwenden. Wichtig bei der ganzen Sache ist, daß
Du, währen des Fischens, mit Futter das mit Frühstücksfleisch versetzt ist anfütterst. Direkt mit dem Fleich anfüttern würde ich nicht. Grund: Das Fleisch
ist sehr fetthaltig und bei allzu starker Strömung treibt es sehr leicht weg.
Bestimmte Sorten schwimmen sogar. Übrigens ist Frühstücksfleich im Winter
ein super Köder auf alle Arten von Friedfischen. :)
Gruß Andreas
 
Soweit ich weiß ist Frühstücksfleisch ein guter Köder auf Räuber.
Also ich denke man braucht nicht überrascht sein wenn sich da mal ein Barsch oder Aal am Haken befindet.

Mfg Ted
 
waller-/karpfenangeln mit frühstücksfleisch!!!

zuerst ma sers,
hab mal eine frage und zwar:
was ist früstücksfleisch ist des vom schwein oder rind???
und als zweites: denkt ihr des ist gut zum waller bzw. karpfen angeln
geeignet???
schon mal danke!
catfish's friend :) :) :) :) :) :) :) :angler:
 
catfish's friend schrieb:
zuerst ma sers,
hab mal eine frage und zwar:
was ist früstücksfleisch ist des vom schwein oder rind???
und als zweites: denkt ihr des ist gut zum waller bzw. karpfen angeln
geeignet???
schon mal danke!
catfish's friend :) :) :) :) :) :) :) :angler:


Frühstücksfleisch wird normalerweise aus Schweinefleisch gemacht.
Wenn Du regelmäßig damit angelst wirst Du mit sicherheit auch mal einen Wels
oder Karpfen fangen. Da FF aber meiner Meinung nach ein Allroundköder ist, würde ich es nicht geziehlt auf die genannten Arten einsetzten da Du zuviele
Bisse von anderen Arten, vor allem Brassen und im Fließgewässer von Barben
haben wirst. :)
Gruß Andreas
 
also .... ich kenne das man das stücken frühstücksfleich auf eine selbstgedrehten spirale aus draht draufzieht oder dreht ... die an dem vorfach gebunden ist so ähnlich wie boilie haken....

das es für friedfische da ist habe ich auch nich nicht gehört...eher schon für waller und die ganzen großen jäger... aber lasse mich auch gern vom gegenteil überzeugen :D
 
kann ja sein das da auch brassen und so beißen aber nicht wenn das frühstücksfleisch so groß ist (100gr) geht da mehr karpfen und waller drauf
 
catfish's friend schrieb:
kann ja sein das da auch brassen und so beißen aber nicht wenn das frühstücksfleisch so groß ist (100gr) geht da mehr karpfen und waller drauf

du willst tatsächlich 100 gr frühstücksfleisch an den haken hängen?



:respekt :respekt

muss aber n sehr großer karpfen sein den du da fangen willst
 
catfish's friend schrieb:
kann ja sein das da auch brassen und so beißen aber nicht wenn das frühstücksfleisch so groß ist (100gr) geht da mehr karpfen und waller drauf


Mag ja sein, daß Du mit großen Ködern und Haken die Brassen nicht haken wirst. Aber glaube mir, wenn Du am Angelplatz einen Schwarm Brassen hast,
die machen selbst mit einer 100gr Portion kurzen Prozess. Aber versuch einfach Dein Glück und lass uns dann Deine Erfahrungen mit Frühstücksfleisch
zukommen. :)
Gruß Andreas
 
huhu

hallo angelfreunde

das mit dem frühstücksfleisch ist sicher wirksam, muss ich auch mal ausprobieren bei brassen und so. manchmal beissen die seltsamsten fischarten auf die köder, letztes jahr beim heringsangeln gingen mir neben den heringen auch 3 brassen an das heringspaternoster, das immitiert bekanntlich einen jungfischschwarm, folglich müssen die brassen ja richtige bruträuber sein denn das kommt gar nicht so selten vor.

gruss stefan
 
Zurück
Oben