Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hechtteich Wolfshain ist kein Pachtgewässer mehr, hatte bei KAV Spremberg mal Nachgefragt und da kam diese Antwort

Zum Hechtteich kann ich nur soviel sagen ,das auf Grund nicht ausgefüllter Fangbücher die Teiche an die Nabu abgegeben wurden.
 
hatte KAV gefragt weil ich wissen wollte wegen Aal Bestand und dann kam eine mail zurück das es nabu gehört. Habe mein Vereinchef gefragt er informiert sich, es sind auch keine DAV Schilder mehr vorhanden.Sobald ich eine Info habe teile ich es hier mit.
 
Sende mir mal ein Link welchen Teich Du meinst! Danke

Im Gewässerverzeichnis ist der falsch drin, rechte Seite von der Strasse in richtung Spremberg ist nicht der den ich meine.


Anmerkung der Redaktion: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein ist er nicht, den Teich auf der Karte den Du Lohnteich nennst ist der Hechtteich den meine ich. Und der gegenüber ist kaum was drin. Der Lohnteich ist in Tschernitz, nicht in Wolfshain. Und der Lohnteich ist LAVB. Der Hechtteich der auf der Karte "Lohnteich" heißt ist NABU oder Privat. Verstädlich erklärt?
.

hier mal ein Beitrag, welcher Teich das ist, der rechts von der Straße zusehen
ist:

https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz03-krebsteich-bei-wolfshain.3847/

Anmerkung Redaktion: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein ist er nicht, den Teich auf der Karte den Du Lohnteich nennst ist der Hechtteich den meine ich. Und der gegenüber ist kaum was drin. Der Lohnteich ist in Tschernitz, nicht in Wolfshain. Und der Lohnteich ist LAVB. Der Hechtteich der auf der Karte "Lohnteich" heißt ist NABU oder Privat. Verstädlich erklärt?
.

Ok interessant ich bin da völlig anders informiert :/
 
Also alle 4 nördlich der Straße gelegenen Teiche sind laut Gewässerverzeichnis LAVB. Der Krebsteich, der Lindenteich, der Inselteich und eben der Hechtteich. Der südliche, bei Google Maps als Lohnteich bezeichnete, Teich nicht, ist also möglicherweise privat.
Laut Google Maps sind alle Teiche in Wolfshain.

hatte KAV gefragt weil ich wissen wollte wegen Aal Bestand und dann kam eine mail zurück das es nabu gehört.

War ja schon letztes Jahr Thema...scheint also was dran zu sein. Der LAVB hat den Hechtteich aber noch gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle 4 nördlich der Straße gelegenen Teiche sind laut Gewässerverzeichnis LAVB. Der Krebsteich, der Lindenteich, der Inselteich und eben der Hechtteich. Der südliche, bei Google Maps als Lohnteich bezeichnete, Teich nicht, ist also möglicherweise privat.
Laut Google Maps sind alle Teiche in Wolfshain.



War ja schon letztes Jahr Thema...scheint also was dran zu sein. Der LAVB hat den Hechtteich aber noch gelistet.

Ja, nördlich der Strasse sind 4 Teiche, aber keiner der 4 Teiche war oder ist der Hechteich, das ist falsch hinterlegt in Maps, der "ware" Hechtteich (der ein Super Gewääser war) ist der Falsch gekennzeichnete "Lohnteich" (der widerrum in Tschernitz ist) den es nie Wolfshain gegeben hat. Ich wohne 700 Meter von den Teichen weg und angle bereits 20 Jahre an den Teichen........ Grüße

P.S: das ist der Lohnteich: https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz03-badeteich-bei-tschernitz.3850/
 
Zurück
Oben