PLZ74 Großer Hirschfeldsee im Sperrfechter Freizeitpark

Hallo zusammen,

ich hab heute gehört, dass im Neckar der Koi-Herpes-Virus ausgebrochen sein soll und dass in Gundelsheim schon Container stehen, um die toten Fische abzutransportieren.

Ein Anruf bei der Wasserschutzpolizei brachte folgendes Ergebnis:

In Gundelsheim sollen wohl wirklich viele tote GroßKarpfen an der Schleuse angekommen sein. Es ist noch nicht sicher, dass es sich um den Herpes-Virus handelt.

Da in Heilbronn und Lauffen das Phänomen noch nicht aufgetreten ist, scheint wohl die Strecke ab HN Theresienwiese betroffen zu sein.

Jedenfalls liebe Neckarangler:

Bitte keine Köfis in andere Gewässer einbringen (ist für viele sicher selbstverständlich) und Kescher und Schuhe desinfizieren!

Danke!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tobias Urich
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 110 cm
Gewicht: 12 Kilo 500 Gramm

tn_kkerVFvjTB0LYqW.jpg

 
Ankündigung

Angelflohmarkt
Altes raus - Neues rein!

mit Zubehörverkauf und Vorführungen
Erfahrungsaustausch, Fischlehrpfad und Aktionen auch für die "kleinen" Petrijünger

Sonntag, 19.10.08 ab 10 Uhr

Flohmarktanmeldungen per mail an info@sperrfechter-freizeitpark.de oder in der Rezeption (07136/22653) oder beim Wurmbader! Standgebühr: 5 € für einen Biertisch, 3 € je halben Biertisch​

von Freitag, 17. bis Sonntag 19.10.08 15% Rabatt auf die Angelkarten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Köder: Tauwurm
Länge: 048 cm
Gewicht: 2 Kilo 760 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2009
Köder: Gufi
Länge: 048 cm
Gewicht: 2 Kilo 320 Gramm
 
Moin Spezis,

war mit meinem Bruder und seinem Kumpel letztens an einem Wochentag am See zum Fischen. Pünktlich um 8:00 Uhr wurde die Schranke geöffnet. Die Mädels an der Kasse waren (um diese Uhrzeit) sehr freundlich und liessen uns zum Ausladen und Parken auf den Platz fahren.
Hatten auch Erfolg mit:
Graser 4 kg
Graser (ähnliche Größe, ging durch den Kescher)
Spiegler 7 kg
Spiegler (vor dem Laden ausgehakt)

2 Fänge, 2 Aussteiger zu 3. an einem Tag nicht unbedingt der Wahnsinn, dennoch wurde es nicht langweilig - würde jederzeit wieder hinfahren!

Grüße
 
ich bin nicht nur einmal da gewesen,anscheinend habe ich in der zeit vor dem besagtem besatz geangelt ,übrigens habe ich auch anderswo schneidertage gehabt ..aber da habe ich die karpfen wenigstens rollen gesehen und springen das der atem wegblieb ..in wassertüdingen oder goldbachsee nämlich ...der hieschfeldsee hat kapazität aber die bedingungen sollten auch erfüllt sein ..mit wieviel gr blei darf man jetzt auswerfen (früher20gr. ha ha )da ich die selbsthackmontagen bevorzuge ..nun? ich hab absolut nichts gegen den see aber die leute die da arbeiten sollten mal ihr verhalten den wahren anglern überdenken ..es sind nicht alle mit wodka im blut geboren ...ich lebe hier schon 37 jahre und habe einige tonnen spätzle hinter mir gelassen ..aber wahrheitsliebend bin ich trotzdem geblieben ..geschäft ist geschäft ..aber man muss auch was dafür tun um kunden zu halten ..breitenausee ist auch so ein kandidat zu werden wo gastangler nicht mehr kommen wollen ..und wegen den ein zwei mal im jahr hier auf karpfen zu gehen,werde ich kein mitglied .da gehe ich lieber nach frankreich oder italien und da habe ich professionalität und die fische ..petri ..
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass immer diese Leute über uns stänkern müssen, die aus nachvollziehbaren Gründen bei uns Angelverbot haben?

Vielleicht ist es für manche Leser in diesem Forum ganz interessant zu sehen, mit welchen Problemen wir uns an den Seen herumschlagen müssen. Und die von Saga und Hemingway gestarteten Negativbeiträge machen den anderen Anglern nur deutlich, dass wir eben dafür sorgen, dass solche Gäste bei uns nichts verloren haben.

.........Gut so ...und weiter so..ich bin nur ein einziges mal dort gewesen als angler ..als spaziergänger und gast viele male ..also konnte ich mir ein realistisches bild davon machen ..mir persönlich war der see ein ausweichgewässer ..normalerweise angle ich in gewässern ab 15ha zb anone,sarulesti oder pelagicevo usw usw.notfalls breitenausee ...aber was ich über den hirschfeld geschrieben habe stehe ich dazu bin kein alki rauche nicht und bin eine ernstzunehmende person und habe es nicht nötig irgendwelche geschichten fragwürdigen inhalts zu verfassen .was geschehen ist ist geschehen guckt das sowas nicht mehr vorkommt und ändert euer verhalten uns gegenüber denn immerhin sind wir das was wir sind nämlich zahlenden kunden und wir lassen uns nichts gefallen .petri
 
das war jetzt nicht negativ gemeint ...ich weiss nicht seit wann der sperrfechter den see hat ich war vor 4jahren dort vielleicht auch fünf ..mann durfte in dem kleinen see angeln was mich sehr verwunderte ..mir tut es schon weh in den gleichen topf geworfen zu werden ,wie die leute die bei euch platzverweise haben oder sogar verbote..petri ...
 
Unkenntnis?

Lieber Hemingway,

wie schön, dass du über den See und die Leute dort urteilen kannst, wenn du das letzte Mal vor 4 oder 5 Jahren dort warst.

Herr Sperrfechter hat den Platz vor 3 Jahren übernommen!

Vielleicht willst du ja jetzt einmal vorbeikommen. Wenn du dann keine Fischesiehst, dann rate ich den Gang zum Optiker an.

Petri Heil!
 
Nun da scheint sich bei euch einiges zum guten gewandelt zu haben ..kann das nur positiv sehen ..wenn der kunde zufrieden ist ist ja alles gut ..und sollte so auch sein ..habe vom bekannten erfahren das jetzt gut bei euch gefangen wird ..ich persönlich habe noch nicht vorbeigeschaut aber was noch nicht ist das kann ja noch werden :respekt
so Angelt Hemingway
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 283
Kurtztrip

Servus,
ich fahre nächstes Wochenende zum See:) und wolle Fragen
mit welchen Montagen , Köder etc. Fische gefangen werden.

Zielfische : Hecht, Karpfen, große Barsche / Rotaugen eventuell Zander:frage

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.



Gruß Phil:angler:
 
Neues vom See

Hallo an alle :winkehand
Ich wollte mal fragen ob jemand aktuelle Informationen zum See hat weil ich sehr gerne in meinem Urlaub mitte Juli mal ein paar Tage Angeln gehen möchte auf Karpfen :angler: und das ja ein wunderschöner See zu schein scheint um auf Karpfen zu gehen. Danke schon mal im vorraus.

Gruß Dani
 
Hallo,

ich möchte hier das Thema nochmal aufgreifen.
Wir haben für Ostern 2012 auf dem Campingplatz gebucht,mit 5Tägiger Angelkarte,soweit so gut.
Ich habe im Internet mal bischen gegoogelt und mich nach dem Platz umgehört,ihr glaubt nicht wieviele meinungen es über diesen Platz gibt und seltsamerweise die Negativstimmen kommen von U-25 Camper+Angler(Platzverweis,streit mit H.Kummer etc.) dann aber hab ich eine Info von Mai 2011 gelesen die mir Mut machte.
Kurzum ein Camper wollte nicht darauf hören was man so lesen konnte über den Platz und einfach selber seine Erfahrung machen,sie war absolut POSITIV guter CP.nettes Personal er würde jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Nach Ostern kann ich mitreden,bezüglich des Platzes und des See.
 
Hallo,weiß jemand wie die Fänge dort in letzter Zeit sind und wo man die Tageskarten bekommt?Wäre sehr schön wenn mir jemand was dazu berichten könnte.Vielen Dank im Vorraus!Lg Hubi78
 
Ja aber die können ja viel behaupten,wegen dem Besatz.Deshalb würde ich gern von Fischern wissen wie die fänge dort in letzter Zeit waren!!Aber ich Dank dir für den Link.
 
Zurück
Oben