PLZ74 Großer Hirschfeldsee im Sperrfechter Freizeitpark

Hallo Forellenkiller, Hallo Gnalopef und all die anderen:

Hier ein paar Bilder vom See
 

Anhänge

  • seeundfische 119.jpg
    seeundfische 119.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 285
  • seeundfische 116.jpg
    seeundfische 116.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 265
So geht das ....

[Hallo,

erkennst Du das Bild ?

Du hast drei mögliche Anworten und kannst die Publikumsfrage stellen :

A) Das ist der indische Ozean
B) Es handelt sich um den Bodensee
C) Es handelt sich um das zu hause von Markus und Isabel
D) Hirschfeldsee an einem wunderschönen Morgen, mit den Ruten von Peter

und ...was denkst Du ?

:hops :angler:
 
Super..Ihr habt gewonnen...
Ein schönes Wochenende..wenn wir Euch besuchen !!!!!
Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Gnadenlosen .... :respekt :hops :klatsch :angler:
 
Also ich war heute beim Hirschfeldsee und hab mich da mal umgesehen.
Das Wasser ist sehr sauber keine Algen oder verschmutzungen auch ist die zufahrt zum See ( ein und ausladen des Angelzeug gut geregelt mann kann also alles auspacken wo man Angeln will und das auto dann innen auf dem Gelände Parken.
Platz hat man gut und zu essen und Trinken gibts auch also was will man mehr und ich hab sehr große Karpfen gesehen also ich werde mit meiner Frau aufjedenfall zum Angeln hin fahren .Habe auch angler befragt und nur Posetive antworten bekommen.
Auch hab ich mich mit dem doransässigen Gewässerward unterhalten der mir ein paar Tips gab sehr angenehme Person. Also ihr Angler nicht immer alles Glauben wenn was Schlechtes über ein See geredet wird erst mal selbst hin und Überzeugen uns sind wir mal Ehrlich jeder egal wo man Angeln war, ist Schneider Nachhause oder .
Petri Heil Bernd :schrei :respekt
 
der fischwart ist am anfang immer so nett und freundlich zu jedem!!!

aber nach ner weile wirds anders...
 
Fischward am Hirschfeldpark

Also das würde ich nicht sagen. Abei wie kommst du darauf,das der Gewässerwart am Anfang Nett und dann schlecht ist??
Also die Angler sprachen nichts Schlechtes vom Gewässerwart im Gegenteil.
Also dann muss es ja einen Grund bei dir haben,anders kanns nicht sein oder kannst mir mal näher sagen wieso wehalb warum.
Bernd : :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich kann saga nur zustimmen,der gewässerwart ist eine hinterlistige person.am anfang ist er freundlich und wenn er schlecht gelaunt ist macht er die leute zur sau.Er mit seinen Bestimmungen an die sich keiner hält,und bestimmte profiangler die fische ohne kescher landen die sieht er nicht,er lässt keinen in ruhe angeln und labert einen voll,wenn er einen über den durst getrunken hat.also wenn ihr mich fragt,wenn ihr eure ruhe haben wollt,meidet den see,an diesem see hat man keine ruhe zum angeln.und noch eins habe ich zuzufügen,es gibt einige angler die bevorzugt behandelt werden und die behaupten eine jahreskarte zu besitzen,obwohl es keine zu kaufen gibt.also mein fazit zu diesem see,nie wieder einen fuss werde ich auf dieses gelände setzen,es gibt genügend angler die der gewässerwart vergrault hat und dabei sind viele vereinsmitglieder die aber nach aussage vom gewässerwart keine ahnung vom angeln haben,fragt sich wer keine ahnung hat. das ist alles was ich über den see zu sagen habe.absolute null
 
Tja, manche Angler muss man eben vergraulen damit man seinen See sauber hat. Wir haben hier genügend zufriedene Kunden, so dass ich den Stänkerern, die sich hier nur anmelden, um mich persönlich anzugreifen, keine Träne nachheule.
 
Ich habe die Vermutung das Sie das Regelwerk an diesem See nciht
akzeptieren können, und aufgrund dieser Tatsache unangenehm aufgefallen
sind.
Ich kenne diesen See anders.
Nicht nur der Gewässerwart der seine Aufgabe mit sehr viel Sachverstand begleitet, nein, auch der Besitzer sorgen für eine gewisse Grundordnung am See, die den vielen vernünftigen Anglern und deren Interesse zu Gute kommt.
Ich möchte noch viele schöne Tage dort verbringen und hoffe das sich ihresgleichen dort nicht durchsetzen werden !
Dann ist dieser See ist ein See für echte ANGLER und Schlumpfischer bleiben :nein
eben vor der Tür.
Nur kucken...nicht anfassen !

Es verbleibt hochachtungsvoll

ein alter Hunter Namens Gnalopef.... :daumenhoc
 
ich kann jasko nur recht geben!!!

wenn jeder sich hier anmelden würde, der was negatives zu berichten hat, dann würde man mit dem lesen nicht nachkommen!!!

@gnalopef,

wart mal ab, nach ner zeit wirst du auch noch draufkommen!!!
 
Gehts hier im Board ums Angeln oder um den Gewässerwart

Also ehrlich solangsam reichts! Wir sind hier im Angelboard und nicht bei Richterin Salesh .Also lasst mal das herziehen über irgend jemand ,
Oder wie wirds euch gefallen immer nur Negatives zulesen.
Hier sollten wir uns über das Angeln Unterhalten und nicht drei seiten über irgendwelche Streitereien.Also jetzt Reichts,dem wo der Gewässserwart nicht sympatisch ist gut wer den Gewässerward nicht leiden kann Gut .Also dann soll man das dabei lassen und nicht immer das selbe .Wenn jemand ein Problem mit dem Gewässerwart hat soll er doch zu ihm gehen und ihm Persönlich sagen was sache ist und sich nicht hier im internet hinter Pseudo Namen verstecken.Sind wir Angler oder
Waschweiber?!
:hahaha: :wein :nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war heute mal zum testfischen an dem see, und muss feststellen das der Fischwart ein sehr umgänglicher ,freundlicher und hilfsbereiter mensch ist, der seinen beruf sehr ernst nimmt, natürlich fallen da schon ein paar gröbere töne an, aber manche scheinen dies zu brauchen. ich habe meine ruhe gehabt und sogar 2 karpfen gefangen ,die wieder schonend in ihr kühles nass zurückgekehrt sind. Natürlich werde ich den see bald wieder besuchen. grüsse an Herrn Kummer !! weiter so!!!
 
Hallo Leute manche haben vieleicht noch nicht gemerkt das der Besitzer der Anlage Gewechsellt hat,und man sich nichtmehr so wie beim vorbesitzer wie die Hottentotten benehmen kann.Seid doch Froh das es in der umgebung von Heilbronn so ein Gewässser gibt und Lasst den Gewässerwart seinen Job machen.Ich finde er macht das sau gut und hat auch manchmal wenn nicht viel geht einen Tip parat wie man doch noch was Fängt.Und wenn ihr nicht zu Frieden seid dann bleibt von dem Gewässer fern dann haben die die Zufrieden sind ihre Ruhe vor Stänkerern.Ich Finde es jedenfalls Toll dort und Hab auch immer gut gefangen.Petri Heil an die ganze Manschaft und weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch am See

Hallo
Ich war mit meiner Frau auch das erste mal am See und hab auch Karpfen gefangen und einige Hecht Bisse auf Köfi.
Also der Gewässerwart ist ganz Ok. Der hat mir und meiner Faru einen Angelplatz empfohlen der sehr gut war.Keine Frage wir kommen aufjedenfall wieder.Das Wasser ist Astrein fast zum Trinken so sauberund viele Fische schwimmen dort rum kannst sie Beobachten .Echt Geil.Auch sind Sanitäre Anlagen vorort,was natürlich gut ist.Mann kann auch sich was zum Essen kaufen am bade see nebenan Gibtss vom Schnitzel bis zur Bratwurst alles und natürlich auch :prost lol.Also versucht euch mal am See ihr werdet Überrascht sein veleicht sieht man sich
Petri Heil von Bernd und Anke :schmatz :klatsch
 
Hallo Sportzangeler.
Leider muß ich immer wieder veststellen daß es einige nicht gerafft haben
wie es am See abläuft.Machen den See und den Manager schlecht,obwohl
die ganze Anlage vom feinsten ist.Nützen die Gutmüdigkeit vom Aufseher
aus und Wundern sich dann wenn sie rausfliegen.
Ich finde den See und die ganze Anlage einer der schönsten im Umkreis.
Fische genug,Essen super,und alles sauber. :respekt
Euer Farpfischer
 
und noch ein paar schöne Fänge:
 

Anhänge

  • _wsb_300x400_102_1353[1].jpg
    _wsb_300x400_102_1353[1].jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 241
  • _wsb_250x187_102_1361[1].jpg
    _wsb_250x187_102_1361[1].jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 239
  • _wsb_250x187_102_1357[1].jpg
    _wsb_250x187_102_1357[1].jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 220
Hallo zusammen,

wir waren nun bereits mehrfach in der Hirschfeld-Anlage zum Angeln und die Anfeindungen speziell Markus gegenüber kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Ich habe Markus als hilfsbereiten Menschen und kompetenten Angler kennen gelernt. Allerdings geht er mit der Auslegung der Vorschriften keine Kompromisse ein und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Es geht (außer am Spaß am Angeln) doch in erster Linie um den artgerechten Umgang mit dem Lebewesen. Wer keinen Respekt vor dem Fisch hat, sollte besser nicht angeln. Egal wo. Darüber hinaus sollte man als Petrijünger auch der Umwelt gegenüber ein gewisses Maß an Verantwortungsgefühl entgegen bringen und keine Maisdosen, Bierflaschen, Zigarettenkippen und sonstigen Urat am Wasser liegen lassen. Wer diese (im Grunde selbstverständlichen) Regeln einhält, wird sicherlich mit Markus bzw. den Sperrfechter-Team keine Probleme haben, und sich auf kapitale Überraschungen freuen können.
 
Zurück
Oben