PLZ67 Fischteich Otterberg

Hier ma ein kleiner Bericht von Freitag:
Mittags nach der Schule beschloss mein Freund und ich mal den Besitzer anzurufen und zu fragen,ob der weiher beangelbar ist.Das war er und wir gingen ohne viel zeit zu verschwenden direkt hin.Wir hatten es auf Barsche abgesehen,die richtigen Köder hatten wir ja(Tauwurm und dendrobena),da wir eigentlich samstags an den Sägmühler gehen wollten,doch da es schneien sollte beschlossen wir freitags zu gehen, anstatt samstags.Am Weiher angekommen kam schon ein wenig Freude auf,da er erstens komplett beangelbar war und zum zweiten ist es das erste mal,dass ich dieses Jahr angeln ging.Schnell die ruten montiert und eine auf Grund,die andere auf Pose,jewals mit einem Tauwurm.Die erste halbe stunde verging ohne Biss,was dazu führte eine dritte Rute mit einem Spinner auszustatten und es so zu versuchen.Und siehe da,schon nach dem 6. Wurf ein Biss,doch es war kein Barsch,auch keine Forelle,sondern ein 50cm "kleiner" Hecht,der dem 3er Mepps nicht wiederstehen konnte.Auch kurze Zeit später,als ich den zweiten Biss bekam war es kein Barsch, sondern ein 45er Hecht,der einen ziehmlich dicken Bauch hatte.Ich beschloss den Köder zu wechseln und hängte einen 4cm Wobbler ein,welcher schon nach dem 1.Wurf einen 45er hecht zum landgang überredete.Natürlich freute ich mich über die Hechte,aber ich war ein wenig angefressen,dass auf Barsch überhauptnichts ging.Daher montierte ich einen 5cm gufi mit Twisterschwanz und der 4.Wurf barchte einen Biss,den ich nicht verwerten konnte.aber schon der 8. Wurf barchte einen 40er hecht,der den köder voll nahm.
In der Zwischenzeit bekam mein freund auf Twister einen guten Biss,doch der Fisch schlitzte sehr schnell wieder aus.
Auf die mit Tauwurm bestückte ruten bekam ich nicht einen Biss,weshalb ich sie einpackte.Es tat sich nichts mehr und wir packten auch die restlichen ruten zusammen.
In großen und Ganzen war es ein schöner tag mit 4 Fischen.

In zwei wochen werde ich nochmals losgehen.
 
Er wird im moment eingezeunt,was für mich eine gute idee ist,da keine schwarzangler dieses gewässer beangeln können und die hunde sind im sommer nicht mehr im wasser.
Das heißt:ruhigeres angeln.
Ps:Es wurden schon kleine karpfen besetzt,welche hoffentlich bald so groß sin wie die geschätzten 1meter karpfen,die schon vorhanden sind(sind aber glaube ich 80-90cm,ist ja nur "geschätzt" )
 
Zuletzt bearbeitet:

Er darf nicht mehr beangelt werden!!!Er ist jetzt komplett privat!
Also könnte man dieses gewässer von der liste streichen!
Danke

Das Thema befindet sich bereits seit einiger Zeit nicht mehr im "Gewässerverzeichnis" sondern im Gewässerdiskussionsbereich, wo sich Interessierte auch künftig über Besitzverhältnisse, Änderungen etc. informieren können. ;)
 
Wie schauts aktuell aus?

Er darf nicht mehr beangelt werden!!!Er ist jetzt komplett privat!
Also könnte man dieses gewässer von der liste streichen!
Danke

Salute,
wollte mal anfragen, wie es mittlerweile um den Teich steht...
Darf man dort wieder Fischen? Und wen müsste man dazu kontaktieren?
Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank, Grüße
Bo
 
Laut meinen kenntnissen ist er immer noch privat und nur bekannte gesichter dürfen dort angeln,ich selbst war dieses jahr noch nicht dort,daher weiß ich nichts genaures;)
 
Zurück
Oben