PLZ16 Grosser Zechliner See bei Flecken Zechlin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Friedfisch- oder Raubfischkarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Vom 01.01. - 31.04. kein Raubfischangeln und kein Senken.
Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Fanglimit: 3 Fische (Hechte, Zander, Aale, Karpfen, Schleien, Welse) / Tag.
Mindestmasse für folgende Fischarten: Aal, Hecht und Zander: 45cm, Wels: 75cm, Karpfen: 35cm, Schleie: 25cm.

Gewässerdaten gesucht


Informationen zum Gewässer: Grosser Zechliner See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Familie Gutemorgen,die ein kleines Familienbetrieb in Form von einem Hotel führen,kann man sich ein Boot mieten.Kostenpunkt 10€ pro Tag.Aufgrund der hohen Besucherzahl in der Saison,ist es zu emphelen das Boot telefonisch zu reservieren. Echolot und ne Elektromotor ist von Vorteil...ansonsten rudert man sich auf den 180ha,die Arme wund.
 
Hi ich bin neu hier im Forum.
Ich war bestimmt schon 15 mal am Zechliner See, früher habe ich noch ganz gut dort gefangen, Aal - Barsch und sogar schöne Schleie.Heute fängt man vom Ufer aus, leider nur noch Brassen.Wir haben eine Top Unterkunft, der letze Bungalow an der Badestelle vom Hotel Guten Morgen.Boot mit Motor ist vorhanden. Hast du vieleicht ein paar Tips für mich.Wir fahren wieder die letzte Juli Woche an den See der uns soviel bedeutet.(Paradies bis aufs Angeln)
 
Hallo Ronny.......auf der anderen Seite gegenüber dem Hotel....folgt eine interessante Kante,an der ich schon zahlreiche Barsch überlisten konnte.An den Schilfkanten ist immer mit einem schönen Hecht zu rechnen....versuch es weiter nördlich.......kurz vor der nächsten Bungalowsiedlung....die zwei Barschberge...einer fällt auf 14m & der andere auf 11m...sind sehr Anspruchsvoll....und voll von gestreiften Räubern.

Große Spinner ab Gr.4/5 haben sich besonders bewährt......Viel Glück und ein schönen Angelurlaub dir.Wenn vorhanden....unbedingt ein Echolot mitnehmen....ohne wird es schwer mit den Kanten und Barschbergen.

Gruß D@nny.
 
Hallo
Kann man gut mitte Oktober am Großen Zechliner See angeln? Wie sieht es mit Raub und Friedfischen aus was geht am besten.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg R. Leder
 
Bootverleih am Zechliner See?

Hallo ihr Lieben,

hab mich grad neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Und zwar:
Kennt jemand von Euch einen Bootsverleih am Großen Zechliner See?
Darf man Mitte / Ende Oktober dort noch angeln?

Ich sag schon mal vielen Dank!

:winkehand
 
Am Großen Zechliner See gibt es keinen Bootsverleih , aber am benachbarten Schwarzen See in Flecken Zechlin . Beide Seen sind durch einen kleinen Kanal miteinander verbunden. Näheres erfährst Du in der Broschüre "Anglerführer Brandenburg ,Band 8 - Rheinsberger Seen ". Gibt es in manchen Angelläden oder unter www.anglerfuehrer.net und www.futurepress.de .
 
Hallo Wicht,

wie ist eigentlich der Fischbestand am See. Habe gehört, dass der Fischer den Besatzfisch, welchen er verkauft aus seinen Seen zieht, und dabei nicht grad zimperlich umgeht. Werden noch größere Karpfen gefangen?
 
Ist auf dem See das Schleppen erlaubt? :augen
Ich will dort bald Urlaub machen. Boot und Angel sind dann auf jeden Fall dabei. :angler:
 
Hi,
Keine Frage speziell zu dem Gewässer, aber wusste nicht, wohin das hier sonst gehört.
Ich suche eine zuverlässige Info, wo man Angelkarten für die Rheinsberger Seenplatte erhält, wie viel diese kostet und welche Seen genau in dieser Karte beinhaltet sind. Vor 3 Jahren war ich eine Woche am Zootzensee und hatte da auch eine entsprechende Wochenkarte für mehrere Seen in der Umgebung. Allerdings habe ich diese nicht mehr und finde per Google einfach nichts zuverlässiges.
Vielleicht kann ja jemand helfen?
Danke schon mal:)
 

Jepp, die Fischerei Gehrt ist wohl der richtige Ansprechpartner. Soweit ich weiß bewirtschaften die den Großen Zechliner, den Wummesee, den Schwarzen See und den Twernsee. Zootzensee und Tietzowsee wird von der Fischerei Otto Müller aus Zechlinerhütte bewirtschaftet. Der Rheinsberger See, der Bikowsee, der Dollgowsee, der Grienericksee, der Linowsee, der Prebelowsee, der Pätschsee, der Sabinensee, Schlaborn- und Witwesee gehören dann wieder zur Fischerei Eilke aus Rheinsberg. Eine Art Verbundkarte ist mir nicht bekannt!

Hoffe hab nix vergessen!
 
Zurück
Oben