Angelerlebnisse -  Spinnangeln am Flakenfließ . . .

Gestern war`s wiedermal soweit.Ich verabredete mich mit Henry zu einem gemeinsamen Spinnfischen am Flakenfließ in Erkner.
Am Abend zuvor besorgte ich schnell noch 2 Tageskarten für das Gewässer
und so gings dann gestern Mittag los.
Dort angekommen,suchten wir uns erstmal eine passende Angelstelle an einer Brücke.Während ich noch an meiner Rute bastelte,tanzte Henry schon auf einem Bein und hob den ersten Barsch aus dem Wasser.

ACE9fM9faH219.jpg


So gings dann weiter bis zur Dämmerung . . .

wfgKTWgPt4220.jpg


1XigQRdASM221.jpg


by4Ff2dd3J222.jpg


JH0PdWgWXz225.jpg


OhOXgNZnsz226.jpg


Yb3R7IHJ62227.jpg


Z3WWoIWkRQ223.jpg


Mit einsetzen der Dämmerung hörten die Barsche dann schlagartig auf zu Beissen und
wir konnten dann im Dunkeln noch ein paar von diesen Gesellen
an die Gummis locken.
Leider alle untermaßig . . .

8GYtedbJln231.jpg


VgzUXEwe2G232.jpg


85D3zhgNH7233.jpg


Gegen 19.00 Uhr beendeten wir dann den Angeltag und packten
unsere sieben Sachen.
Hier habe ich noch eine Auswahl der für mich fängigen Kunstköder
an diesem Tag . . .

5IgYhVWgMN228.jpg


Und so sieht die Tageskarte für dieses Gewässer aus . . .

KF7g5SIngn229.jpg


h0hNIc27r7230.jpg


Zusammenfassung des Angeltags ist,wir haben weit über
30 Barsche gefangen und am Abend noch 8 untermaßige Zander.
Wenn auch die Zander klein waren und die Barsche auch etwas
größer ausfallen hätten können,so war dies doch ein
schöner Angeltag am Flakenfließ.

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Super

Schöner Beitrag, schöne Fotos und das mit dem Angelschein echt top also mach weiter so
Gruß Stivo
Noch was wie viele von den Gummifischen hast du??
könntest du mir einen zum ausprobieren schicken?
Natürlich nicht wenn dir das zu teuer wird^^ :augen
 
Moin, tja...die Fische im Fließ waren dieses Jahr allesamt nicht sehr groß. An sämtlichen Stellen die ich früher erfolgreich befischte ging dieses Jahr nichts großartiges. Hab mein Boot in Erkner und düse dann meißt doch weiter Richtung Berlin oder Löcknitzkette.
 
Ein Dickes Petri Heil von mir.
Barsche sind sowiso was ganz besonderes .die gestreiften Schatten aus der tiefe.
Einmalig die Prachtvolle färbung wunderschön.
Ein schöner Tag am Wasser Anglerherz was willst du mehr.
Gruß Carmen.
 
irgendwas muss da im Moment los sein, Freitag war der ganze Kanal voll mit Anglern und heute auch mehrere. Fast alles Spinnfischer. Hab ich da sonst noch nie so erlebt, höchstens mal nen eizelnen mit Pose oder auf Grund.
 
So wahr letztes Jahr im frühjahr auf karpfen ein Freund von mir aneglt da schon ein paar jahre.Und siehe da ich kam sah und bekam Fisch der größte hatte 26 Pfund gehabt.Es wahren vier stück in ca 4 std.Aber es ist schwierig zu beangeln am Tag weil der Bootsverkehr ziemlich hoch ist.
 
Hallo,
schöne Ausbeute, aber ich finde, dass das Flakenfließ nicht gerade schön ist. Zum einem der (teils ehem.) Industriestandort Erkner, zum anderen das etwas brackige Wasser. Zur Ausbeute ist zu sagen, dass die Rüdersdorfer Gewässer im Moment voll mit Perciden (Barschartigen) sind, am besten sind sie mit Gummis zu überlisten.
 
Wir waren gestern mal am Kalksee baden und die Umgebung checken. Ich hab echt selten so klares Wasser wie dort und im Verbindungskanal zum Flakensee gesehen. Lohnt sich auch definitiv zum schnorcheln. Barsche tummelten sich in Massen um meine Füsse, aber alles Winzilinge mit einer wirklich tollen Färbung.
 
War zum baden da und hatte leider nichts dabei ;) Werde es dort sicherlich mal versuchen, zumal ich auch gehört habe das im Kalksee Rapfen sehr gut gehen soll. Der Uferbereich ist sehr flach. Werde mir also erstmal eine Wathose gönnen.
 
du musst dich nur mal an einem sonnigen tag auf die brücke am bahnhof erkner stellen uns unter dir ins wasser gucken.... was da an rapfen rumschwimmt ist schon sehr beeindruckend. ob sie beissen ist natürlich eine andere frage, ich persönlich habs nicht so auf sie abgesehen, da sagt mir der aal schon eher zu :)
 
Zurück
Oben