Hat jemand dieses Jahr da schon etwas relevantes gefangen? Meiner Meinung nach haben da die Katzenwelse das Zepter in der Hand.
 
Hi,


nee habe noch nix relevantes dieses Jahr dort rausgezogen.
War gestern abend mal dort schauen, war recht ordentlich was los. Viele Barsche und Hechte die geraubt haben, aber alles nur recht mittig oder am letzten Ende des Tümpels wo man eh nicht hinkommt !
Will da mal mit´m Boot rauf aber das scheint ja nicht erlaubt zu sein......


Grüße
 
Gewässer-Nummer: C11-123

Neue Bestimmung: Bootsbenutzung generell verboten! Bergbaugewässer, darf nur mit schriftlich bestätigter Sonderbelehrung betreten und beangelt werden!!!
 
Angeln in Lauchhammer und Umgebung

Hi Leute habe ma ein paar fragen,

war schon 5 Jahre nicht mehr angeln,
wollte ma wissen ob man am Wehlenteich noch angeln kann?
sind in Hosena die Teiche auch noch gesperrt?
 
Es scheint ja festzustehen dass der Wehlenteich verfüllt wird. Findet denn noch eine aktive Bewirtschaftung statt? Und was machen die Katzenwelse?
 
Die Katzenwelse gibt es leider immer noch. Gewachsen sind die auch nicht wirklich. Zurzeit steht eigentlich noch nichts fest. Soweit ich weiß, hält sich die LMBV dort etwas bedeckt, bezüglich der Zukunft des Wehlenteichs. Aktuell werden vom AV LH Ost noch Arbeitseinsätze durchgeführt.

Gruß
Pascal
 
angeln in lauchhammer u. umgebung

am Wehlenteich kann man NOCH !!! Angeln , und die teiche in hosena OB DIE NOCH GESPERRT sind keine Ahnung am besten die Stadtverwaltung von Senftenberg fragen ...
 
ein Teich in Hosena ist offen, soweit ich informiert bin, aber wohl sehr schlecht zu beangeln. Wehlenteich bleibt nach wie vor beangelbar. Die LMBV soll nach Auskunft durch einen Abgeordneten auch davon absehen wollen, den Wehlenteich zuzuschütten. Er soll erhalten bleiben. Wie weit aber die Sanierungspläne eine Uferbefestigung vorsehen ist noch unklar. Schönes Gewässer ist es allemal, nur leider stören die Zwergwelse akkut. Wer dort mit Köfi unterwegs ist, hat, so meine Erfahrung, zwischen April und Oktober kein entspanntes Angeln.

Gruß
Pascal
 
Hallo !

Wollte mal fragen ob der Wehlenteich ein DAV Gewässer ist .
Die Seite zum Verein hab ich schon gefunden .
Brauche ich noch zusätzlich eine Gastkarte oder reicht meine DAV-Brandendenburg Marke aus um dort zu Angeln ???

MfG
 
Der Wehlenteich ist ein DAV Gewässer. Jedoch ist eine Karte nötig, welche die Belehrung zum Betreten der setzungsgefährdeten Flächen beinhaltet. Die Karte kostet nichts und ist normalerweise im Angelladen Gerhard Kneffel zu bekommen. Nun gab es aber in letzter Zeit immer wieder Probleme bezüglich des Wehlenteichs in Hinsicht auf die Zuschütung des selbigen. Die LMBV wollte den Teich still legen und deshalb gab es eine zeitlang keine Belehrungskarten. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas entspannt und es sollten wieder Belehrungsscheine ausgestellt werden. Inwieweit die nun zum heutigen zu haben sind und wer die bekommt,weiß ich leider nicht. Ein Anruf beim Vorsitzenden von LH Ost oder im Angelladen sollte Abhilfe schaffen.

Darf ich trotzdem fragen, warum du ausgerechnet an den Wehlenteich willst? Gibt doch auch ein paar andere schöne Gewässer...

Gruß
Pascal
 
Hi,
In West hättest du noch den Neuteich und den Jugendteich, die aber relativ viel Kraut haben. Der Neuteich ist auch relativ strukturreiche und benötigt, so denke ich, doch etwas Erfahrung. Ansonsten gäbe es da noch die Badeanstalt Ruhland. Das ist ein kleiner Tümpel, kaum mehr als 1m tief, mit vielen Seerosen, aber dennoch leicht zu beangeln. Dort würde ich aber nur dann Angeln, wenn das Wetter lange Zeit konstant war. Die Erfahrung konnte ich dieses Jahr machen und es deckt sich mit denen anderer Angler.

Gruß
Pascal
 
Hallo,
Darf ich fragen, woher du die info mit der Schließung hast? Soll kein Vorwurf sein, aber bisher war es ja nur bekannt, dass Ende des Jahres Schluss ist.

Gruß
Pascal
 
Bin letztes Wochenende in einen Angelverein eingetreten da haben die mir das gesagt. Die machen nächstes Wochenende dort Anangeln mit Wertung (Samstag 25.04.14)
 
Zurück
Oben