PLZ72 Donau bei Sigmaringen

Hallo zusammen,
Ich würde gerne anfang Mai an der Donau mein Glück versuchen.
Da ich bis jetzt noch nie dort geangelt habe, würde mich über jede Info freuen.
Und wen jemand aus Raum Stuttgart mitkommen will ist kein Problem , bin meistens
alleine unterwegs um neue gewässer zu entdecken.
 
Laut Homepage des Fischereiverein Sigmaringen:

http://www.donauangler.de/

Gemäß Pachtvertrag dürfen nur ortsansässige Fischer (Hauptwohnsitz in Sigmaringen) zur Fischwaid zugelassen werden. Gastfischer, die bereits einen Aufenthalt in Sigmaringen (Hotel, Pension, etc.) von mindestens 5 Tagen nachweisen können, erhalten vom städt. Verkehrsamt Tagesfischerei-Erlaubnisscheine.
 
Hallo mötley,
Danke für die Antwort, die oben genannte Homepage habe ich schon vorher gefunden
und gelesen .Da die Donaustrecke in Sigmaringen relativ klein ist, mich würde interessieren wie ist es bei anderen Flussstrecken oberhalb und unterhalb Sigmaringen
so um 10 bis 20 Kilometer.Ich habe eine interessante Adresse gefunden in Albstadt
bei dortigen Angelverein gibt es Tageskarten für Donau ohne "Übernachtungs Pflicht",
werde es dort versuchen.Mich interessieren eigentlich mehr "Angeltechnisch" gesehen
andere Info. (Jahreszeit,Köder,Fischart,angelplatz.....).
Ich angle am liebsten aktiv mit Pose, sogenanntes "Trotting-Angel" und freue mich über
jeden Fisch egal ob Forelle,Äsche oder Döbel,Rotauge,Barbe ......
Wie schon oben geschrieben habe in der Gegend an der Donau noch nie geangelt und
würde mich über jede Info freuen.
 
Hallo,gehe seit fast 3 Jahren regelmäßig an die Donau.Angle ca. 15 km oberhalb von Sigmaringen in Gutenstein.Ansich ein schönes Fleckchen...okay,ab Pfingsten sind dort regelmäig Zeltlager was mich aber nie extrem gestört hat.Aber man muß sich ab Mai mit ganzen Horden Kanuwanderen herumärgern(warte noch auf nen Flugzeugträger) ok,sie zahlen auch für ihren Spass,aber sie sind weiß Gott nicht alleine auf der Welt....Erschwehrend dazu kommt die Breite an diesem Abschnitt,ca. 20 Meter!Vielleicht ist es weiter unten (wahrscheinlich Zwiefalten oder Rechtenstein,wo es aus Albstadt Tageskarten gibt)etwas ruhiger!Jedenfalls so ab 16 Uhr kann man sich etwas relaxter seinem Hobby widmen,und die Donau ist für manche Überraschung gut..beim Fischen auf Köfis hatte ich ein "Schuppi" am Haken,hatte gut vier Pfund,und das am 18er Haken..!! Kurz vor der Landung brach mir auch noch die Rutenspitze an meiner 5 Euro-Rute!War "ihm"aber nicht böse,lies ihn auch wieder schwimmen.....Beim Forellenspinnen ging mir ein 70er Hecht auf den Köder,nach der Landung spuckte er den Spinner mit total verbogenen Haken einfach aus..!!Noch was zum Besatz.Finde er ist recht dürftig,schon nach 6 Wochen ist der "Spuk" vorbei..dann hat man noch die Chance auf recht kapitale Döbel(mein grösster hatte knapp 3Kilo)oder halt auf Karpfen oder Hecht..Wie gesagt ein schönes Fleckchen,aber mit dem ein oder anderen Wermutstropfen...!!!!Grüße Andreas
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aesche:

Fänger: unser Mitglied Florian Pepke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2013
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 145 Gramm

tn_5c4azFtdWVzd3Gp.jpg

 
Zurück
Oben