Welstipp -  PLZ47 Erftener Kolk bei Qualburg / Kleve

Nuja

war vor 3 wochen dort 1 1/2 Tage , da ging garnichts.
ein paar fette krapfen sind in den Seerosen gesprungen das wars dann aber auch.
der See ist schön und gut begehbar, nur leider für mich aus Duisburg ne Ecke zu weit weg
 
also ich war auch da 24 std und andere besucher sogar das ganze we es hat sich nichts getan ich werde es nochmal versuchen jeder hat ne zweite chance verdient. ansonsten top see und die leute da sind auch voll korrekt und trinkfest
 
angeln am erftener kolk bei kleve

kennt jamant aktuelle infos zum erftener kolk bei qualburg (kleve)
es gibt zwar schon einen beitrag zum thema aber der ist von 2004 und deshalb nicht mehr (so)aktuel.
kann mir jemand weiterhelfen:confused:
z.b: wo kriege ich angelkarten für dass gewässer (bevorzugt Jahreskarte):confused:
bitte heift mir !!! :daumenhoc :angler:

gruß mr. zander
 
wie gesagt spar dir die anfahrt und das geld
es ist von der größe eher ein teich als ein see
es gibt da ein paar seerosenfelder wo die karpfen sich tummeln

die kolk ist in vereinshand, die leute sind auch echt nett aber zum angeln taugt der tümpel nicht viel

den welsbestand halte ich da für nen witz, es gibt auch kaum klein oder weissfische, nur ein paar kleine barsche hab ich da gesehen
und über nacht habe ich auch keine welse rauben gehört
 
das mit dem kleinfisch is ja auch kein wunder,wegen den welsen die fressen den weißfischbestand ja total runter
 
Yo und was fressen die Welse wenn die Weissfische verputzt sind?
Haribo?

Neee dat is echt kein Platz wo Welse sind, gloov mich dat!

wels braucht Platz und nen guten Futterfischbestand und selbst wenn da mal Welse besetzt wurden dann sind die längst verhungert, oder sind per anhalter zur Erft getrampt
Wenn du aus Krefeld / Umgebung kommst, also ich weis wo Welse am Rhein bei uns zu finden sind...
Dat geht aber nur mit KöFi, alles andere kannste knicken
 
Zurück
Oben