Schlechte Fangmonate Oktober / November

Fischsepp

Schwimmschnitzler
....es ist zum heulen.
Seit 2 Monaten geht nichts mehr.
Bis auf einen Streifenbarsch hat in 8 Wochen nichts gebissen.
Gewässer:

Rhein
Neckar
Waidsee
Binsfeld

...und ich höre von Kolegen, das es Ihnen ähnlich geht...

Was sagt Ihr dazu?

Tips oder Erfahrungen?

Grüße, Sepp :crying
 
Hallo,

auf was für Fische bist Du aus?
Gehe mal von Raubfischen aus. Der Oktober verlief bei mir am Rhein auch nicht gut. Aber jetzt geht es los mit den Zandern. Bisher zwar nur kleine aber dafür stetig. Ich geh halt immer angeln, wenn die anderen Angler noch im Bett liegen.
Geh mal früh morgens um 5 mit nem Wobbler zum Rhein.

Durch die jetzt kommenden Regenschauer wird der Rheinpegel endlich wieder steigen und dann werden auch die großen Zander beißen.

Versuch macht klug!

Gruß
Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier.... https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=36831 .... oder auch hier.....https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=37426.

Wie Du siehst...rockt es in der Hauptstadt,ganz schön gewaltig.
Welche Tipps kann ich Dir mit auf den Weg geben........1.Regel...versuch die Futterfische zu orten,dann findest Du auch die Räuber.
2.Regel.....Stichwort.....Beisszeiten,kennt man diese,wird man auch fangen...kennt man die festen Fresszeiten nicht,so bleiben die Mäuler verschlossen.3.Regel...Versuch anders zu fischen,als die Allgemeinheit...andere Köder....andere Führung......auch mal im dunkeln statt am Tage.

Petri Heil.
 
petri dank!

Ja, auf Zander war ich aus. Wahrscheinlich zu spät am Tage. 08.00 Uhr bis in die Abendstunden.
Für die netten Fänge gratulier ich mal herzlich in die Hauptstadt... :respekt

Allerdings auch andere Fischarten, Friedfische mit Mais usw... leider nichts.
Wahrscheinlich hab ich ne Pechsträhne....das kotzt mit der Zeit schon n Bißchen an.

Grüße, der Sepp :)
 
@fischsepp,
das unterschreibe ich, auch hier auf island ist es momentan nicht das gelbe vom ei, noch vor 2 monaten haben wir die fische kiloweise aus dem meer gezogen und jetzt ist es sehr mau... hoffe die dorsche fangen bald wieder an zu beissen wie man es gewoehnt ist! habe keine lust meine angeln im winter einzumotten!!! :crying :heulend:

in diesem sinne, selig sind die hoffenden :lachtot:
 
die futterfische ziehen sich ,wenn es kalt wird, meist in die altarme zurück. hast du dazu dort noch tiefe bereiche (ohne kommerziellen fischer), kannst du schon mit zandreasen rechnen,
mfg FnZ
 
hey fischsepp,

du musst auf forellen gehen!

tiefkühlforellen im aldi sind immer zu fangen - dazu günstiger als ne tageskarte am waidsee!
 
Semmelberz schrieb:
hey fischsepp,

du musst auf forellen gehen!

tiefkühlforellen im aldi sind immer zu fangen - dazu günstiger als ne tageskarte am waidsee!
@ Semmelberz: Wenn wir nicht immer zusammen fischen würden, hätte ich mich eben grad aufgeregt...
:hauen

...ich bedanke mich bei allen anderen, die mir was nützliches geschrieben haben.
Am Dienstag geht es wieder los,... mal sehen was sich dann berichten lässt.

Ich hoffe ich fang was, ansonsten ist das dann echt zum :wein

Liebe Grüße, der Sepp!
 
Zurück
Oben