PLZ45 Wesel-Datteln-Kanal bei Flaesheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Eine sehr interessante Angelstelle ist die Scharkante, die man ca. 12m vom Ufer entfernt findet. Aufgrund der oft steilen Böschungen sind lange Kescher zu empfehlen. Gute Stellen für kapitale Barsche sind im Bereich der Brücke bei Fläsheim zu finden. Auch das Nachtangeln ist sehr erfolgsversprechend.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Wesel Datteln Kanal bei Haltern am See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fänger: unser Mitglied Marcel Gawarecki
Fangdatum: 25.05.2005
Schnur: 25er Mono
Köder: Maden
Länge: 56 cm
Gewicht: 5 Pfund 250g
 
Zander und Barsche

Hallo Christian,
da ich als Jungangler (Aber nicht an Lebensjahren) noch auf der Suche nach guten Zander und Barschstellen bin, habe ich eine Frage zum Wesel-Datteln-Kanal.
Welche Brücke ist gemeint? Die erste, wenn man von Richtung Datteln kommt
an der Flaesheimer Straße, oder die direkt hinter Flaesheim am Flaesheimer Damm. Nach der Letzteren kommt kurz dahinter die Brücke über die Lippe.

Petri Zanderfan
 
Die Brücke wenn du von Datteln kommst ist gemeint, versuch es mal im Wendebecken an der Schleuse sowie auch auf der Strecke Richtung Datteln. Noch ein Top Platz ist die Ahsener Schleuse am selbigen Kanal.
 
Die Brücke

Hallo Christian,

danke für den Tip. Es wird Zeit, das ich Fang mache. Bis jetzt war ich in Pöppinghausen und am alten Schiffshebewerk in Henrichenburg auf Barsch.
Mein einziger Fang bisher, ein Barsch von 15 cm Länge. Der liegt eingefroren im Tiefkühlfach und wartet auf seinen Einsatz als Hecht oder Zanderköder.

Weiterhin viel Petri Heil wünsche ich dir





ChristianR. schrieb:
Die Brücke wenn du von Datteln kommst ist gemeint,


versuch es mal im Wendebecken an der Schleuse sowie auch auf der Strecke Richtung Datteln. Noch ein Top Platz ist die Ahsener Schleuse am selbigen Kanal.
 
Auch die Vohergehenden Berichte kann ich nur bestätigen!
Eine meiner Lieblingsstrecken auf Zander.
Auch landschaftlich sehr schön.Allerdings ist es dieses Jahr eher mau!
Ansonsten ist die Strecke zwischen Datten-Ahsen und Flaesheim ein echter Geheimtip
auf Zander.Aal wird mehr auf der Steinseite gefangen,Zander ist besser an den Spundbohlen.Auch zwei Hechte konnte ich überlisten,aber in einem Zeitraum von 6 Jahren.
 
Da ich seit kurzem den Angelschein habe und schon öfters mit meinem freund an der Lippe Feedern war, wollte ich fragen wo es auch gute Stellen am Kanal gibt?

Mfg:
Flaesheimer
 
Aber sicher doch!
Versuch es mal am Dattelner Meer oder am Hebewerk!
Am besten unterhalb auf der Spitze!
Du wirst überrascht sein.

Gruß.........Torben
 
Hallo Leute......warum ist hier nichts los??????Der wesel Dattel Kanal bei Flaesheim ist ein Top Gewässer!!!!Leute einfach mal Probieren.Aber auch in anderen Richtungen Ahsen, Marl u.s.w Diese Strecken werden euch nicht enteuschen versprochen!!!
 
Hallo Leute......warum ist hier nichts los??????Der wesel Dattel Kanal bei Flaesheim ist ein Top Gewässer!!!!Leute einfach mal Probieren.Aber auch in anderen Richtungen Ahsen, Marl u.s.w Diese Strecken werden euch nicht enteuschen versprochen!!!

Das ist ja eine gaaanz neue Erkentnis......angel dort seit vielen vielen Jahren.

Außer Kleinzeug nichts gewesen......


Gruß

karsten
 
Das ist ja eine gaaanz neue Erkentnis......angel dort seit vielen vielen Jahren.

Außer Kleinzeug nichts gewesen......


Gruß

karsten

Dann mal sobald das Wetter besser wird, ab zum kleinen hafen nach Marl Brassert im kleinen Hafen Becken Brassen von 40-60 cm.Ich finde das ist für den Kanal Keine unbedinkt kleine grösse!Aber ich weiss Auch das es vor 20 Jagren als ich noch den Jugendfischereischein hatte um einiges besser was am W-D-K.Aber du hast schon recht an einigen abschnitten fängt man viel aber nicht gerade Pracht exemplare.
 
Zurück
Oben