Zandertipp -  PLZ46 Niederrhein bei Rees

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aland:

Fangdatum: 19.03.2005
Köder: Made
Länge: 52 cm
Gewicht: 4 Pfund 220g

Barbe:

Fangdatum: 28.06.2004
Köder: Teig
Länge: 80 cm
Gewicht: 11 Pfund 300g

Zander:

Fangdatum: 2003
Köder: Gufi
Länge: 102 cm
Gewicht: 23 Pfund
 
Moin moin. kann mir bitte jemand eine genaue beschreibung des angelplatzes dort geben. vor allem, wie ist die strömung in den buhnenfeldern? und, ist es ein guter platz zum nachtangeln?
 
Die Strömung in den Buhnenfeldern ist wie überall am Rhein unterschiedlich.
Es gibt tiefe und flache Felder.
Am besten suchst du dir die tiefen Felder aus dort wo grosse Kehrwasser sind.
Dort halten sich die meisten Fische auf.
 
@Spezi

Nur ne kurze Frage: Oben steht, Erlaubnisscheine gibts bei Moritz. Gilt für diesen Bereich nicht der Jahresschein für den Rhein? Der für 30 Euro? :)

Gruß
Frank
 
Campino schrieb:
Moin moin. kann mir bitte jemand eine genaue beschreibung des angelplatzes dort geben. vor allem, wie ist die strömung in den buhnenfeldern? und, ist es ein guter platz zum nachtangeln?


wenn du aus rees in richtung grietherort verläßt, kommt nach ca 1km auf der linken seite der mahnensee. hier mußt du links abbiegen und den weg bis zum ende durchfahren. an der schranke vor dem alten haus parken,
an der schranke vorbei und runter zur buhne oder der danebenliegenden natostraße.
gute stelle auf alles mögliche.
auch der oben bereits genannte mahnensee ist ein top gewässer.
allerdings etwas schwieriger, da sehr tief, jedoch mit direkter rheinanbindung.
jahreskarten( mahnensee & rhein) zum preis von je ca. 30€ müssten in rees im angelgeschäft erhältlich sein.
 
Campino schrieb:
Moin moin. kann mir bitte jemand eine genaue beschreibung des angelplatzes dort geben. vor allem, wie ist die strömung in den buhnenfeldern? und, ist es ein guter platz zum nachtangeln?


Noch ein Zusatz:

Gute Stellen gibt es auch direkt an der Rheinpromenade direkt in Rees.
Ich konnte an einer dieser Buhnen an einem Tag mal13 Brassen zwischen 2 und 5 Pfund erfedern
:eek:
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Benedikt Speck
Fangdatum: 20.07.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 22er Mono
Länge: 70 cm
Gewicht: 2 Pfund
 
Schmoeller68 schrieb:
Sind die Rheinscheine limitiert??

Gruß
Schmoeller

Soweit ich weiß nicht.
Wenn keine Jahreskarten mehr vorhanden sein sollten,
kann man aber auch eine 3 Tageskarte für 5 Euronen nehmen.
Ausgabestellen gibt es in der Region eigentlich genug.
 
Kennt sich zufällig auch jemand von euch auf der anderen rheinseite zwischen Vynen und Niedermörmter aus hab jetzt in drei monaten den rein einmal auf und ab gefischt und nur ein paar kleine weisfische keine AAle und kein zander auf gumi jemand nen tipp für mich
 
Also ich bin öfters am "Langen Pfeiffer" bei Niedermörmter. (Ist mit dem Rhein duch einen kleinen Stichkanal verbunden, im "Langen Pfeiffer" ist auch der Yachthafen, wo die Fähre von Rees immer "parkt") Da habe ich schon etliche kapitale Aale gefangen. Was man da eigentlich immer fängt, sind Brassen und ab und an mal ein paar Barsche. Im Mai hatte ich dort doch tatsächlich eine Flunder am Haken. :) :hahaha:
 
Ja da wolte ich eigentlich auch mal angeln aber liegt ja dummer weise hinter der uferlienie und ist auch noch veriensgewässer und die haben das nicht so gerne wenn man da angelt
 
Hendrik911 schrieb:
Ja da wolte ich eigentlich auch mal angeln aber liegt ja dummer weise hinter der uferlienie und ist auch noch veriensgewässer und die haben das nicht so gerne wenn man da angelt

Naja, ich bin ja auch schon seit ein paar Jahren Mitglied in dem Verein und darf deswegen dort auch angeln. Lohnt sich echt in den Verein einzutreten. Auf jeden Fall ist es am "Langen Pfeiffer" auch nicht so überlaufen, wie am Rheinufer. Dort am See haben wir bis jetzt immer jede Menge Platz zum Angeln gehabt und vor allen Dingen Ruhe....
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Benedikt Speck
Fangdatum: 11.06.2006
Köder: Gufi
Schnur: 25er Mono
Länge: 60 cm
Gewicht: 4 Pfund 35g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Flunder:

Fänger: unser Mitglied Andreas Kröger
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 033 cm
Gewicht: 0 Kilo 385 Gramm

tn_6AwPqj0hAloeNi2.jpg

 
Zurück
Oben