PLZ48 Ems bei Telgte

Hallo Angelspezi.

Ich muss ein bischen was korrigieren.Den denn Zoo Astrup gibt es schon länger nicht mehr.Tageskarten werden nur noch an leute vergeben die irgentwo in ein Verein sind.Tageskarten bekommt man bei:

Zoo Markt Baehr
Münsterstr. 77
48167 Münster-Wolbeck

Raiffeisen Markt
Hans-Geiger-Str 36
48291 Telgte



Gruß Daniel
 
Bilder

Hallo

Und hier noch ein paar Bilder von der Ems.
 

Anhänge

  • Standard 216.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 268
  • Standard 217.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 193
  • Standard 219.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 151
  • Standard 220.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 161
  • Standard 225.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 156
Bilder

Und noch welche
 

Anhänge

  • Standard 231.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 147
  • Standard 230.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 151
  • Standard 229.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 147
  • Standard 228.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 175
  • Standard 226.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 195
P1050869.JPG


Tageskarte 5,50€
 
hallo leute ... ich fahre bald ins zeltlager an die ems in telgte ...
Zu disem Campingplatz am Sonnensee... kann mir jemand für die ems dort tipps zum Aal
oder vllt wenn genügend vorhanden sogar Zanderfischen gebn ??? thx im vorraus
 
wie ist der grund zwischen einen und telgte?
ufer stein und mittig sandig:confused:
bitte um info:)
petri
dermichl:angler:
 
Hey Micha,

es ist unterschiedlich!
Es gibt Stellen oder besser gesagt Abschnitte,da variiert das ständig zwischen steinigen und sandigen Grund.Aber auch viel Holz ist an einigen Stellen vertretten!
Es gibt aber auch Stellen da ist die Ems sehr eintönig und gleichmäßig tief.Dort ist der Grund fast ausschließlich sandig.

Kannst die nicht vielleicht genauer sagen wo ihr hin wollt?Dann könnt ich dir sagen wo ich dort vorgehen würde.

Ich war letztens noch an der Ems zwischen Telgte und Einen und hab ein paar Bilder von schönen viel versprechenden Stellen gemacht.Jedoch weiß ich nicht ob man dort angeln darf, bzw. ob man für dieses Stück Tageskarten bekommt.
Es grenzt direkt an den Teil des telgter Vereins.

Ist aber zur Zeit echt wenig Wasser in der Ems!!!
 

Anhänge

  • IMGP0416.JPG
    IMGP0416.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 203
  • IMGP0417.JPG
    IMGP0417.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 193
  • IMGP0490.JPG
    IMGP0490.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 168
  • IMGP0537.JPG
    IMGP0537.JPG
    4 MB · Aufrufe: 176
  • IMGP0517.JPG
    IMGP0517.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 185
  • IMGP0418.JPG
    IMGP0418.JPG
    2 MB · Aufrufe: 158
  • IMGP0434.JPG
    IMGP0434.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 183
  • IMGP0533.JPG
    IMGP0533.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich die Bilder gemacht habe,das ist ca. 400-500m höher.Also flussauf Richtung Warendorf.
Das wo du meinst ist so eine kleine Staustufe,kann das sein?
Hinter der Staustufe ist es die nächsten 200-250m steinig und bis zu knapp 3m tief.
Vor der Stromschnelle ist es sehr bewachsen und eher sandig.
Dort darf ich sogar auch angeln.Jedoch nur von der anderen Seite ;) Dort ist der telgter Angelverein Pächter!
Eine sehr schöne Stelle an der ich schon viele Döbel und dicke barsche auf Köfi an der Pose gefangen habe.
Habe den Köfi immer direkt am Ufer vor dem Kraut hertreiben lassen und es dauerte nicht lang.
Aber auch Aale und Karpfen gibt es dort!
Aale bis 80cm hab ich dorf fangen können,aber noch keinen Karpfen.Diese konnte ich aber schon öfter beobachten.

Am Raestruper bahnhof mein ich doch auch!
Der Altarm der sich so schlängelt!
An der Kraftfahrerkapelle von der B64 runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
werd morgen mal bilder machen von der stelle an die, die jungs wollen.
für mich ist das neuland,war vor ca. 6 jahren erst 1x da.
fischmässig ging da nix,aber dicke ratten ohne ende :shock:mad:
 
war also samstag da :)
punkt 20 uhr sind wir an der ems angekommen.
eigendlich wollten wir uns an der ems in höhe altarm büscher niederlassen,aber die stelle war besetzt.
also weiter.auf höhe des altarms stadtmann,war das ufer frisch gemäht so
das wir uns dort breit machten
emsf.jpg


das ist übrigends kurz vor der stelle die emsangler fotogrphiert hat.
bis 21 uhr hab ich versucht köderfisch zu fangen,aber 0 chance :confused::(
also grundruten mit futterkorb, der mit forellenlaich gefüllt war und als köder tauwurm, raus.
es dauerte nicht lange,da kam der erste biss,ein schöner 67cm schlängler :)
die nacht war der hammer,ich habe noch nie so oft glocken läuten hören.
ac/dc hells bells :grins im 5 minutentakt,klingelte es irgendwo.
im endeffekt waren es dann 6 aale von 20cm:shock bis 67 cm und 5 barsche zwischen 23-29 cm :)
die aale durften alle wieder schwimmen,denn 2 waren nur massig und dafür wollten wir den räucherofen ist anschmeissen.
die barsche hab ich mitgenommen.

die preise des asv einen sind echt ok.
tageskarte 5€ woche 15€ monat 25€ und die jahreskarte 80€ :):klatsch
würde gerne mal die altarme erkundschafften,hab aber leider zur zeit kein auto :( hoffe aber das ich noch jemanden finde der mich dort hin begleitet:)

pict0415.jpg


freu mich schon aufs nächste mal:)

petri
dermichl:angler:
 
Hall Cookie!

Gute Stellen gibt es auch bei Einen! Ich war früher ziemlich oft dort! Mit Fliege kann man dort auch wedeln, ab unz zu schnappt auch mal ne Bachforelle danach! Besonders "Heiß" ist die Rausche und die Holzbrücke darunter!

Gruß

3B
 
Ems unterhalb von Telgte

Die Ems zwischen Warendorf und Telgte ist größtenteils sehr begradigt und strukturlos!

Auch wenn bereits an einigen Stellen begonnen wurde die Ems zu renaturieren und Altarme wieder anzuschließen,halte ich diese Stellen für nicht besonders interessant.

Ab Telgte flussab beginnt eine sehr interessante und naturnahe Strecke mit vielen flachen Abschnitten aber auch sehr tiefen Gumpen und Löchern mit starker Strömung.
Besonders für Spin- und Fliegenfischer eine anspruchsvolle Strecke.Da es wie bereits erwähnt viele flache Stellen gibt,muss man sich den Fisch hart erarbeiten und die richtigen Stellen müsen erstmal gefunden werden.Es gibt viele sandige,pflanzenreiche Abschnitte aber auch teilweise sehr steinigen und hängerreichen Boden.
Die Tiefe geht von ca.20-30cm an den strömungsreichen Stellen bis auf 4-5m an einigen Löchern!
Durchschnittlich ist dieser Abschnitt ca. 80 - 130cm tief.

Vertretten sind dort Zander,Aal,Hecht,Karpfen,Barbe,Rapfen,Döbel in nicht zu verachtenden Größen,aber auch viele Barsche und Weissfische sind dort zu erwarten.
Auch die ein oder andere Forelle wird mal gefangen.
 

Anhänge

  • IMGP0663.JPG
    IMGP0663.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben