PLZ48 Ems bei Telgte

Moin;)
Oh man habe mir jetzt hier mal die Berichte durch gelesen.
Gibt ja wirklich schöne Angelstellen dort.
Hoffentlich ziehen wir bald um dann wohne ich nur noch 1,5km von den schönen Angelstellen entfernt.
Beneide euch,will auch Angeln:(
Mark W
 
Hallöchen.
Ich werde mich dann jetzt einfach im ASV Telgte anmelden und gut ist;).
Mal schauen was die so für schöne Angelstücke haben.
Mark W
 
Guter Verein.
Von deren Vereinsheim aus hat man einen herrlichen Blick auf das Wunderschöne Vereinsheim vom PCT. ;)
 
Hallöchen
Meine Frau und ich haben ein Problem.
Wir ziehen bald nach Telgte Harkampsheide.
Heute waren wir wieder in Telgte und wollten uns mal die Ems anschauen.
Wir kennen uns in der Gegend überhaupt nicht aus und haben ewig gebraucht bis wir die Ems gefunden haben.
Wir kamen von Telgte und sind dann Richtung Einen Wir kamen dann an eine EmsBrücke.An der Brücke konnte man rechts und links parken.
Auf der einen Brückenseite Stand ein Schild Baustelle betreten verboten.
Auf der anderen Seite würde ich sagen ist es ein Angeleldorado.Wir sind uns nicht sicher ob das die Emsauen sind was wir gesehen haben.Vor der Brücke ist die Ems sehr breit mit Flachwasserzonen und sehr ruhiges Wasser und direkt an der Brücke ist es wieder recht schmal.
Habe mir gerade das Bild von dermichl angeschaut,an der Stelle waren wir nicht das sah anders aus.Wir haben ja Google Earth aber die Bilder sind ja nicht aktuell,wir finden einfach die Stelle nicht wo wir waren auf Google Earth.
Das geht doch gar nicht oder????
Wir brauchen eure Hilfe;)
Mark W
 
Die einzige Brücke zwischen Telgte und Einen ist die B64...
Wie seit ihr denn gefahren? Die Einener Strasse? (bei Google K17)
Östlich von Einen gibt es eine Insel. Das könnte es gewesen sein.

Die Ems ist insgesamt ein sehr schönes Gewässer. Allerdings auch recht schwierig und launisch. Wenn man sich mal ein wenig durch die Büsche schlägt kann man wahre Traumstellen entdecken. Für die Mannshohen Brennnesseln (3 n's?) habe ich mir extra eine Machete gekauft.
 
Hi
Müßte dafür aber erst einmal den Verein finden der das gepachtet hat.
Weiß einer wo das genau ist?
Meine Frau und ich werden nicht schlau.Wir kennen uns in der Gegend null aus Wir kamen von Richtung Telgte haben uns dann irgendwie in einem Feldweg verfahren sind aber dann wieder auf eine feste Straße gekommen und kamen dann zu einer Emsbrücke die direkt am Dorf Einen liegt.
Man Konnte rechts und links der Brücke direkt parken.
Linke Seite der Brücke war ein Baustellenschild Betreten verboten.
Rechte Seite der Brücke ein reines Angeleldorado.Schöne schnell Stücke aber auch Abschnitte mit null Strömung.
Wenn ich das Bild von Google nehme dann paßt das überhaupt nicht mit der Stelle wo wir heute waren,da ist die Ems ganz anders aufgebaut.
Liegt es daran das Google so alte Aufnahmen hat.
 

Anhänge

  • Ems.jpg
    Ems.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 285
Dann wird es eine Brücke weiter in richtung Osten sei.
Die Brücke ist ein guter Anhaltspunkt. Davon gibt es nicht allzuviele.
Sonst google mal nach TIM NRW. Da gibt es andere (teils aktuellere) Satelitenbilder.
Sonst habe ich mir sagen lassen wäre Bing maps auch brauchbar.
 
@mark
das was dein bild zeigt,ist die stelle an der wir letztes jahr nachtangeln waren.
der abschnitt gehört dem einenner verein.tageskarte kost 8€
 
Hallo;)
So nun habe ich die Stelle gefunden wo ich Angeln Möchte,kenne auch den Verein aber ich bekomme die Anschrift nicht raus.
Die Hompage stürzt bei mir immer ab und auf Google finde ich keine Anschrift.
Suche den ASV Einen oder die Anschrift.
Grüße
Mark W
 
hi mark:)
ruf mal 02581 632301 an,das ist tierparadies warendorf,die geben gastkarten für den einnener verein aus.da wird dir bestimmt geholfen :)

besser noch
Westfälischen-Hof in Einen

Tel.02584 / 9195650
 
Moin Moin;)
Suche ist beendet;).
Habe die Telefonnummer durch den Landesfischereiverband heute morgen bekommen.
Mark W
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Thomas Bojdol
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 103 cm
Gewicht: 7 Kilo 300 Gramm

tn_jxhrcg6jwJCNYP0.jpg

 
Ein kleiner Bericht zu der Ems bei Einen:

War vor ein paar Tagen an der Lonn-Brücke bei Einen.
Gibt dort einige nette Stellen flussauf Richtung Einen, welche ich tags zuvor angefahren bin.
Schade nur, dass dort tagsüber dermaßen viel Betrieb ist und an ungestörtes Fischen kaum zu denken ist.
Bin deshalb direkt zu Beginn meiner erkauften Zeit (Tageskarte) an der Lonn-Brücke aufgeschlagen (0:00 Uhr).

Da es an dem Tag doch gut warm war, war selbst zu so relativ später Stunde noch viel im Wasser los. Viele Fische, welche nach den Insekten auf dem Wasser geschnappt haben.
Keine 3 Minuten war meine Friedfischrute mit Mais-/Madenkombi auf Grund im Wasser, fing mein Aalglöckchen zu bimmeln an. Döbel von guten 30cm. Dummerweise war der kleine zu gierig und hat den Haken geschluckt. Catch & release war also nicht mehr drin und da er nicht so schmackhaft ist, durfte er als Köderfisch herhalten.

Habe dann die Raubfischrute mit Köderfischfetzen direkt flussab hinter den Brückenpfeiler der Lonn-Brücke gesetzt und natürlich abgewartet.
Desweiteren kam weiterhin meine Friedfisch- Grundangel zum Einsatz.

Die ganze Nacht über hat sich dann leider auf beiden Ruten fast nichts mehr getan.
Habe mir also ordentlich den ***** angefrohren (erstaunlicherweise wurde es dann doch noch ziemlich frisch mit dem aufkommenden Wind).
Um ca. 4 Uhr morgens hat dann noch einmal kurz die Friedfischrute gebimmelt.
Aber bevor an einen Anschlag auch nur zu denken war, war dann auch schon wieder Ende im Gelände. Später hat sich herausgestellt: Köder noch dran und nicht einmal angefressen. Wurde wohl etwas gegen die Schnur gespühlt oder ein interessierter Fisch hat den Köder wieder ausgespuckt (letzteres wohl eher unwahrscheinlich).
An der Raubfischmontage hatte sich überhaupt garnichts getan. Habe dort sogar 2-3x die Nacht über die Postion gewechselt und andere "Hot-Spots" versucht. Aber leider vergebens.

Gegen 7 Uhr am Morgen war ich im Begriff meine Sachen zu packen und weiter zu ziehen, als ich einen (meiner Meinung nach) kapitalen Hecht dabei beobachten durfte, wie er sich eine Ente von der Wasseroberfläche geschnappt hat (in der beruhigten Uferzone des alten, begradigten Flusslaufes flussauf an der Lonn-Brücke).

Dort habe ich es dann noch ein wenig mit einem Rapala versucht, aber blieb auch dort leider erfolglos.

Für den Rest des Tages bin ich dann an eine andere Stelle weiter Richtung Einen gewechselt und habe es dort mit Futterkorb und Maden-/Mais-/Brot- & Kartoffelkombi auf Karpfen unter einem Baum-/Buschüberhang versucht.
Leider nur ein Biss und ein Anschlag, welchen ich aufgrund meiner aufkommenden Müdigkeit und Ungeduld leider zu früh gesetzt habe. Und weg war er und ward nicht mehr gesehen. (Ein Kartoffelstückchen war heruntergelutscht, das andere halb angenuckelt und der Rest unberührt.)
Darauf war wieder tote Hose.

In Summe bleibt mir nur zu sagen, dass sich gerade der renaturierte Bereich des ASV Einen, außerhalb des Publikumsverkehrs, durchaus eines Besuches als würdig erwiesen hat.

Viele schöne Bereiche mit leicht krautigen und sandigen Gewässerabschnitten.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall Würmer dabei haben und auf Aal gehen. Gerade dieser Abschnitt der Ems ist absolut prädestiniert zum Nachstellen auf Aal!
Dann muss auf jeden Fall richtig etwas gehen!

PS:
Was mich ein wenig gestört hat ist, dass es den Altarm Merten, welcher doch auf den Gastkarten Erwähnung findet, augenscheinlich nicht mehr vorhanden ist. Oder habe ich ihn einfach nicht gefunden?
 
Zurück
Oben