PLZ48 Ems bei Emsdetten

Soweit alles richtig was hier beschrieben wurde.

Es ist noch ein Geschäft zur Ausstellung von Erlaubnisscheinen dazugekommen:
Raiffeisen Emsdetten-Greven-Sprakel eG
48282 Emsdetten
Eisenbahnstrasse 4
Tel.: 0 25 72 / 93 35 -0
Fax: 0 25 72 / 93 35 -19
Internetseite von Angelgeräte Brüggemann( Aus dem Beitrag vorher): http://www.rutenbau-brueggemann.de/

Desweiteren ist nach meiner Recherche noch eine Internetseite des Vereins im Netz:
http://asv-emsdetten.npage.de/

Angelzeit ist das ganze Jahr. Schonzeiten der einzelnen Fischarten sind dem Erlaubnisschein zu entnehmen.

Angelsaison ist stark vom Wasserstand abhängig. Die Ems bei Emsdetten ist dafür bekannt, das nach Regenereignissen, der Wasserstand sehr stark schwankt (würde mal aus Erfahrung sagen, nen Meter hoch oder runter ist nicht selten in einer Nacht drin!).
Der Fluß hat fast durchgehend ein sandiges Flußbett.

Als Mitglied des Vereins, darf mit drei Ruten oder einer Spinnrute gefischt werden. Wie das mit den Gastkarten sit kann ich nicht sagen. Senken ist gestattet. Bootsangeln ist nach meinem Kenntnisstand nicht erlaubt. Nachtangeln ist erlaubt, Zelten ist verboten (glaub ich). Das Angeln ist nicht an der gesamten Flußstrecke möglich, da die Böschung doch meist sehr steil ist. Deswegen sollte man sich vorab genau Informieren ob das Fischen an der gewünschten Stell möglich ist. Das sind die Dinge die ich als Neuling in dem Gewässer gelernt habe. Google Earth hilft ein wenig dabei ne feine Stelle zu finden aber eine Ortsbesichtigung ist in vielen Fällen doch sinnig (wie in fast jedem Gewässer)

Grüße der Sandmann
 
Ems bei Emsdetten

Hallo Sandmann,
wohne in Hembergen, kannst Du mir gute Zanderstellen nennen? Hast du vielleicht auch fängige Ködertipps (eher Gummi oder Köfi, Grund oder Pose?)
Grüße Frank
 
Hallo Frankstroms,

richtig gute zanderstellen in der ems kenne ich leider auch nicht wirklich. wir haben früher aber des öfteren in hembergen nahe haus kamp zander gefangen. von emsdetten richtung hembergen und hinter haus kamp links rein. und dann links zur ems runter. (bei der alten Hütte) und dort dann die innenkurve. früher war da ne feine sandbank.

aber was ist denn mit dem altarm in hembergen? da hatten wir immer ein bis drei zander in der nacht!? und etliche brassen! :heulend:

na ja, hoffe geholfen zu haben. kannst ja nen feedback geben ob du erfolg hattest.

mfg
 
Zurück
Oben