Fliegenfischeralltag -  Regenbogenforelle oder Huchen

Servus Andreas,

noch habe ich 23 Tage Zeit, dann ist die Isar gesperrt bis zum 01.05. n. J.

Da kannst Du ganz sicher davon ausgehen, dass ich da in den kommenden Tagen sicher nochmal an diese Stelle fahren werde und mein Glück versuche.

Grüße
Stephan
 
@ Thomsen

Aahhh!!! ein Seelenpflaster(er) -
e020.gif


Du Königslurchi, weißt ja dass bei mir nicht von einer Depression die Rede sein kann, sondern eher von einer Infektion - mal ehrlich, das war knapp am Fliegenfischerinfarkt vorbei
a030.gif


Mal sehen ob mir noch was einfällt
g015.gif


Ein herzliches Holleroo nach Berlin.

Stephan
 
Erst mal ein fettes PETRI HEIL

Ein begnadeter Angler an einem grandiosem Gewässer,
mal wieder in der Nähe von Bad Tölz!?

Wenn Schneiderchen Deinen Bericht liest und die Huchenwitterung aufgenommen hat, ist sie bestimmt bald vor Ort :)

Wie sieht es eigendlich oberhalb Münchens mit der Isar aus,
daß ist doch näher für Dich.

Gruß, Swen :respekt
 
Hi Swen,

ich bin mir nicht sicher ob das die Fischerei ist die der Carmen gefällt, könnte aber schon sein.

Ja ich war etwa 12 km flußaufwärts von Bad Tölz.

Die Isar oberhalb München bis Bad Tölz ist sehr interessant, allerdings ist das mit den Karten an den meisten Strecken (wenn sie nicht privat sind) auch nicht einfach und nicht gerade günstig. Da ich bereits in zwei Vereinen bin, und viele Karten nur an Vereinsmitglieder abgegeben werden würde das langsam aber sicher mein Budget sprengen.

Grüße
Stephan
 
Oh man Stephan du machst Sachen, mit ner 16er SChnur auf so einen Fisch. Wäre der nicht ausgeschlitzt hättest du bestimmt im Dunkeln noch gedrillt;)

Ich hoffe du hast noch ein paar mal Zeit die Stelle anzugehen und bekommst den Burschen noch mal ans Band mit dem richtigen Gerät und präsentierst ihn dann hier:)

Viel ERfolg und Petri zu den vielen schönen Rainis
 
Hallo Steffel.
mein Gott hab ich mit dir Gehofft und gebangt beim Lesen:
Petri zu deinen Forellen . Steffel ich geh auch sehr gern Fliegen Fischen aber an der Spinnrute wäre mir der huchen Lieber , aber ist ja nur Fliegenfischen erlaubt an der Strecke.
Aber Steffel solltest du deinen huchen nicht bekommen , dann Lade ich dich nächstes Jahr ein mitzufahren an mein Traumgewässer die Drina und an einige wunderschöne seen, Menschenleer keine Industrie und Günstig.
Mindestfangmaß halt dich fest Steffel 110 cm.
Ferienhaus direkt am wasser.Boot und Außenborder sind auch vorhanden.hab nur kein Echolot für die großen Seen.also lass dein geld zuhause und komm mit die Einladung gilt
Dein Bericht erste sahne , ich werde den bestimmt noch paar mal Lesen .
Lieben gruß Carmen.
 
@ Florian,

da hast Du recht, der Drill hätte sicher noch länger gedauert und meine einzige Chance wäre gewesen, dass der Fisch nicht aus dem Pool flüchtet und ich ihn auf dieser Strecke ausdrillen und vor allem auch landen könnte.

So schnell wie die 19 kg Weltrekord Raini hätte dieser Fisch wohl nicht aufgegeben ;)

@ Carmen

ich kann mich noch gut erinnern an dieses Mindestmaß, habe ich doch auch einige Unterlagen von Dir zur Drina schon mal bekommen.
Das ist schon eine tolle Gegend dort und wenn es sich einrichten läßt, dann bin ich gerne dabei und komme dieser Einladung nach.

Viele Grüße
Stephan
 
Grüß Dich Freddy,

Petri Dank, um diesen Fisch zu fangen kann ich eine gute Portion Glück gebrauchen. :verneig:

Eigentlich wäre ich am liebsten schon am Wasser, allerdings sind die Wasserbedingungen (wetterbedingt) momentan mehr als bescheiden und ich sitze hier wie bestellt und nicht abgeholt.

;)
Grüße
Stephan
 
Hey Steffl

klasse bericht ich habe regelrecht mitgefiebert. Hätte dir den fisch echt gegönnt. :prost

Aber am meisten weckte der Bericht mein Verlangen auf solch einen Fisch.....

Bei uns im Schwarzwald sind Huchen leider nicht vorhanden
:wein

Hoffentlich bekommst noch mal die Gelegenheit ihm Nach zu stellen

tight lines

MfG

Fly
 
Stephan
Mit einem 16er Vorfach auf Huchen? Wie sagt man so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt..
Drück dir ganz fest die Daumen das du ihn noch bekommst,aber diesmal mit angemessenem Gerät:-))),oder??
LG Peter:prost
 
Zurück
Oben