Karpfentipp -  PLZ48 Emssee bei Warendorf

Karpfen sind echt gute drin!Hab auch schon oft welche beobachtet...2-3 ganze Brötchen rein und abwarten.Es dauert keine 20 min bis die ersten karpfen kommen.Aber dort wo oft die Enten gefüttert werden ist das Angeln verboten.Da stehen Schilder...
 
ok danke für eure tipps .... aber ich habe da mal noch eine frage ... es gibt doch in WARENDORF nur einen Emssee oder ? weil ich ahe den relativ klein inerinnerung... hat einer vllt ein foto davon??
 
Warendorf_-_Emssee_2.JPG
 
ok danke für eure tipps .... aber ich habe da mal noch eine frage ... es gibt doch in WARENDORF nur einen Emssee oder ? weil ich ahe den relativ klein inerinnerung... hat einer vllt ein foto davon??

Da bleibt dir noch die Ems!Aber bei Warendorf ist sie stark begradigt worden und bietet wenig Struktur.
Aber ein paar Aale würdest du dort sicherlich erwischen wenn du eine tiefere Stelle findest.Z.B. in einer Kurve...
 
wenn du interesse hast in WAF an der ems zu fischen,hol dir ne tageskarte für 8€,da bekommste ca. 25 km ems von einen bis versmold.
sind teilweise schöne strecken da :)
 
ja danke... doch gibt es nur einen emssee oder kann es sein dass es noch einen kleiner oder mehrere kleiner emseen in WAF gibt ???
denn da wo wir hinfahren ist der see relativ klein ...
 
hi ,
lohnt es sich hier einmal gezielt auf wels zu angeln ?
(wollte wenn ja , eventuell in den verein eintreten , da ich ein wels(see) in oder ín der nähe von NRW suche ( oder kennt jemand noch einen beseren see ? ) )
lg xbrowersers
 
Darüber kann ich nicht sehr viel sagen. Ich habe noch nie auf Welse geangelt. Es gibt welche im See auch große. Wenn du in den Verein eintrittst würde ich dir empfehlen an der Staumauer zu angeln.

http://kreisfischereiverein-warendorf.de/gewaesser/emssee.php :

Der überdurchschnittliche Weisfischbestand ist immer Garant für den Fangerfolg. Gleichzeitig gedeiht der Raubfischbestand prächtig. Der Hechtbestand ist gut, aber der Zander dominiert. Neben guten Karpfen werden vermehrt Fänge von Welsen in unterschiedlichen Größen gemeldet. Der Emssee kann nur von Vereinsmitgliedern beangelt werden.
 
Die gibt es auch. Aber wenn du im Sommer auf Raubfische angeln gehst würde ich dir den Feldmarksee in Sassenberg an unserem Vereinshaus empfehlen. Dort gibt es sehr viele Wasserpflanzen die Hechten Barschen usw. deckung bieten. Gute Karpfen gibt es da auch.:angler:
 
ja ok danke , sich habe gehört , das es dort sehr viel wasserpflanzen gibt , und man dort kaum angeln kann ??
ist das wirklich so extrem ?
und sind auch zander dort gut vertreten und kann man vom boot aus angeln ?
 
tja,der feldmarksee und das liebe kraut :augen
aber wie cookieip schon sagt,raubfischmässig is da klasse:)
ich war früher oft zwischen bootssteg und badeanstalt,da hält es sich mit dem kraut noch in grenzen.:)
(da ist übrigens mein profilbild aufgenommen worden)
ansonsten spinnerbaits oder oberflächenköder wie zb.popper.
hab da innerhalb 3 wochen mal 22 hechte gefangen:)

 
tja,der feldmarksee und das liebe kraut :augen
aber wie cookieip schon sagt,raubfischmässig is da klasse:)
ich war früher oft zwischen bootssteg und badeanstalt,da hält es sich mit dem kraut noch in grenzen.:)
(da ist übrigens mein profilbild aufgenommen worden)
ansonsten spinnerbaits oder oberflächenköder wie zb.popper.
hab da innerhalb 3 wochen mal 22 hechte gefangen:)


habe ich auch gerade im anderen beitarg über den see gelsen :D
boote sind nehme ich mal an nicht erlaubt oder ?
und gibt es nur diese ein stelle die man einigermaßen beangeln kann ? bin nählich ein begeisterter spinnangler , ansitzen geht auch aber spinnen finde ich ne nummer cooler :)
 
wie gesagt,zwischen bootssteg und badeanstalt,da gings immer.
war jetzt aber auch schon seit langem nicht da,so das ich nicht sagen kann wie es zur zeit aussieht:confused:
 
Ich hab im Emssee am Sonntag einen 62er(ca. 2 kg) Hecht gefangen. Köder war ein Gummifisch der wie ein Barsch aussah. Hab den ganz langsam über den Grund gezogen. Das scheint gut zu klappen. Hab da ja auch mal einen 42er Barsch gefangen.
 
Zurück
Oben