PLZ45 Rhein-Herne-Kanal bei Gelsenkirchen

also regenbogenforelllen wurden schon seit mind. 20 jahren nicht im rhein-herne- kanal gefangen

also ist es etwas übertrieben diese fischart bei den hauptfischarten zu nennen
 
Frage

Hallo,

ich studiere in Bochum und wohne seit kurzem auch hier.Leider kenne ich die Gewässer nicht, würde aber gerne in den Kanälen der Umgebung auf Zander angeln. Hast du irgendeinen Tipp für mich, wo ich von Bochum aus hingehen kann? Ich muss mit Bus und Bahn anreisen!

Danke im vorraus, Sebastian
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Patrick Benedetti
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 084 cm
Gewicht: 12 Kilo 600 Gramm

tn_5ftk2YVQ0jawxKs.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Patrick Benedetti
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 079 cm
Gewicht: 11 Kilo 300 Gramm

tn_fG3Qo5iKlBcbvn.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Stefan Hecht
Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Länge: 091 cm
Gewicht: 17 Kilo 100 Gramm

tn_C6Ez2dkfsOIpu64.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marco
Fangmonat/-jahr: 03 / 2007
Länge: 087 cm
Gewicht: 15 Kilo 520 Gramm

tn_w37dL6sMuJyt9J1.jpg

 
Also ich komme aus GE und Angel immer am Alten Bismarck Hafen,dort fängt man Nachts sehr gut Aal wie Zander aber auch Kapfen Döbel habe ich auch schon dort gesehn und dicke Barsch. Aber am Tag brauch man dort nicht hin weil dann beist nichts

Geht ihr auch am Alten Hafen??

MFG
Mr.Big
 
Alter Hafen Bismarck

Zwichen der Üchtingstrassen Brücke und der Münsterbrücke wo Zoom die Zoo welt ist.........!wen man von der Üchtingstrasse kommt musst du rechts runter
!!!!!wichtig ist das du nicht zwichen der kanal Brücke und der EmserBrücke runter gehst!!!!!!! Dann must du etwa 8min laufen
Bis dann :klatsch