PLZ46 Bocholter Aasee

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Roland Hübscher
Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Länge: 038 cm
Gewicht: 1 Kilo 120 Gramm

tn_FfdXhL0IqWywUv8.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Roland Hübscher
Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 650 Gramm

tn_oyYZMyTTSiU9ED.jpg

 
Also momentan noch so lala, fange nur Rotaugen :( Is wohl noch alles nich wieder ganz fit da weil da n Suagbagger ordentlih Sand für ne neue Bundesstraße abgesaugt hat :mad: is jetz ganz schön tief wie ich gehört habe :eek:
 
Also ich will keinen "Chicken run " auf die AA und den AAsee auslösen,
aber das sollte man sich antun!
Am besten sollte man sich einen alten Hasen suchen!
Wir haben Futterplätze, die wir schon seit Jahren Hegen und pflegen!
Man kann mitten in der City angeln, im Hintergrund kommt dann Jazz Live-Musik aus nem Promenadencaffee oder man geht mal eben nach Mc Doof oder Mc Döner! Die Bedienung brings das Bier, Saft, Kaffee, Kuchen direkt zum Angelplatz(Cafe Sahne)! Echt irre bis am angeln und kannse Kaffe bestellen!
Dat is Bokelt:"ey, kannse ma nen Kaffe bringen, bitte! Jo, kommt gleich! Und beim Kaffe mit Sahne "tut" man fischen!
Toilettenprobleme gibt es also keine, man sollte nur nich in Watschuhen bei Mc Doof aufkreuzen, das mögen die überhaupt nicht mehr, wenn die hinter einem herwischen müssen!:fechtend:
Nachtangeln an der Aa ist ein Traum, malerische Kullisse, tolle Lichterspiele, durchgehende Designbeleuchtung der Promenade und alles mit Rollstuhl und behindertengerecht ausgebaut! Selbst im Rollstuhl kann und könnte man hier angeln! Also , wenn ich ins Koregatabsalter komme, dann kann ick och mit dem AOK-Chopper fischen gehen!
Außerhalb der City, hat man Ruhe, totale Ruhe, manchmal zu ruhig!
An den Schleußen und Wehren, sind entweder Gasthöfe, Bäckereien oder Imbisse in der Nähe!
Man braucht kein Auto, kann alles mit dem Fahrad (Anhänger) gemütlich ereichen! Um es deutlich zu machen, man kan die gesamte Aa beidseitig mit einem "AOK-Chopper" ohne Probleme befahren. Nur ne Starke Batterie braucht man!
Ich habe dieses Jahr schon 3 Kapitale Hechte gezogen!
Einer hatte 117 cm, 102 cm und 88 cm! 8 Um die größe von 60 cm!
Monsterbrassen, Monsterrotaugen, Döbel die abgehen wie Sau!
Der Barsch da oben is eigendlich peanuts.......................

Wenn ich die Bilder alle posten würde, denke ich könnte man es als Angeberei auslegen! Für Friedfischer ein Paradies! Selbst im Flachwasser bis 50cm kann man locker am Tag seine 20 Kg Fisch holen!
Wenn man weiß welcher Fisch was frißt und was nicht, kann man auch nach Systhem fischen, also Artenspezifisch! Muß man nur die richtige Futtermischung rausfinden!
Ideal ist eine Paniemehl, Hanfmehl, Maismehl Mischung!
Wenn man nicht gerade im Standplatz eines Hechtes oder Barsches füttert, dauert es nur Minuten und das angeln artet in Arbeit aus!

Wer Brassen liebt, wie ich, der hat es hier in Aa besonders schön.
Die sind golden, die reinsten Schönheiten. Mit Blau am Rücken und kupfernen übergang.
Ganz eigentypische Färbung in der Aa! Dat kommt von dem Gold in der Aa, hahahahahaha, Ja hier wurde sogar in einem Seitenbach der Aa Gold gefunden!

68 cm 4,8 KG

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, schenke ich das meiste der Aa, weil nix auf der Welt mir bisher mehr Spaß bereitet hat als dieser "Drittkanal", wie wir Bokeltsen sagen!
Bokeltsen lied vanne Aa
Im schönen Bocholt am allerletzten Eck,
da liegt ein Städchen,
Bocholt heißt der Fleck.
Da haben wir ein Klima, mild und wunderbar,
dat kommt von der Aaaaaaaaahh,
dem Drittkanal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier mal ein paar Bilder vom Aasee ! Sind hauptächlich von der Insel aus gemacht.
Nur mal so zum gucken :-)
>>> Hab ich mit meinem Handy gemcht also nich die beste Qualität aber egal
sonst mal den kopf etwas drehen dann passt dat schon
---

Stephan
 

Anhänge

  • DSC00246.JPG
    DSC00246.JPG
    379,9 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00253.JPG
    DSC00253.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 222
  • DSC00254.JPG
    DSC00254.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 234
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    472,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00256.JPG
    DSC00256.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 216
Im Aasee sind früher schon richtig gute Karpfen gefangen worden .
Ob das immer noch der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen .
Schreib doch mal eine E-Mail an den Bocholter Angelsport Verein und frag nach !

Gruß
Nighthunter
 
Die Karpfen sind im Aasee ware Monster. Ich geh zwar nicht auf Karpfen aber ich sehe immer Kollegen auf der Insel Ansitzen und dann Nachts das Blitzlichtgewitter. Dann geh ich gucken und staune nie schlecht. Is jedes Jahr so. Ein Spezi, den ich persönlich kenne, der auch schon in der Zeitung war, kennt die Futterruten und legt selber Futterplätze an. Was der für Karpfen fängt und in sein Hobby investiert, Wahnsinn. Es gibt Orange, Gelbe, gemischt Farbige und die Standartfarben. Schuppis und Spiegel.
Im Sommer kann man die "Kleinen" tagsüber leicht mit Schwimmbrot reinlegen, wenn die sich am Wehr sonnen. Ne Wasserkugel oder Fliegenrute mit Schwimmbrot funzt da schon gut. Man muß nur leise sein beim ranpirschen sonst sind se alle weg.
Krach am Ufer vertragen die Karpfen überhaupt nicht da nehmen die reisaus. Ich lach mich immer tot wenn Kollege mit meiner Fliegenrute sich durch die Büsche kämpft um einen von denen an die Leine zu bekommen. Habs auch schon gemacht, Karpfen an der Fliegenrute ist geil aber nicht mein Zielfisch.
Die großen Pötte ziehen immer Nachts in Ufernähe um die Insel, da braucht man nur in Ufernähe seine Montage ablegen und weg vom Ufer sein Camp aufzubauen.
Aber dran denken am Aasee ist Boiliverbot. Also mit Mais, Kartoffeln, Tigernüssen usw. arbeiten.
Tags über ist es schwierig an die Karpfen ranzukommen, da am See gebadet, gesurft, gesegelt wird und Tretboote vermietet werden. Sonst ist auch viel Betrieb und die Angelstellen sind von Badegästen belegt. Ab 18:00 Uhr kehrt Ruhe ein, Badeverbot, aber Gastangler dürfen nur bis Sonnenuntergang angeln, Nachtangelverbot für Gastangler. Gilt für die Aa und den Aa-See wie die anderen Gewässer des BASV.
Die Insel wird ab 19:00 Uhr von der Stadt oder vom BASV abgeschlossen und nur begrenzte Vereinsmitglieder haben einen Schlüssel. Ein Kontrolleur läuft extra die Insel ab um jeden Unbefugten von der Insel zu verweisen und um keine Badegäste einzuschließen.
Also ziemlich eingeschränkt für Gastangler, die müssen sich tagsüber mit dem Betrieb am Aasee rumschlagen.
 
Zurück
Oben