Karpfentipp -  PLZ46 Tenderinger Seenplatte : Surfsee

Petri an alle,

der Surfsee ist nicht mehr im Besitz des ASV Hünxe e.V., aber ich kann euch nur die beiden anderen See ( SeeSüd + Karauschensee) empfehlen( sind in direkter Nachbarschaft), wenn ihr auf Karpfen,Wels oder Hecht gehen wollt.


Erlaubnisscheine bekommt ihr NICHT mehr beim o.g Fischereiaufseher( Vereinsaustritt), aber weiterhin bei den anderen Stellen.


M f P H

Koederfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenderringsee : Surfsee

Angelerlaubnisse sind bei RVR (Ruhrverband) zu bekommen.
Der See weist ein ausgeprägtes Profil mit Tiefen bis 19m, jedoch auch einen guten Fischbestand auf. :schrei
Ins gesammt eine für den Besucher schwierig zu befischendes Gewässer,jedoch für diejenigen die eine Herausforderung oder neue Erfahrung suchen bestimmt ein lohneswerter Besuch.
 
Man bekommt beim Regionalverband Ruhr "nur" einen Jahresschein, der Kostet allerdings 100€. Nach Aussage des Verbandes wird aber überlegt, den Tenderingsee Nord (Surf-See) nächstes Jahr (2009) zu verpachten.
Schaun wir mal und lassen wir uns überraschen!
Sobald ich etwas Neues weiss, werde ich es natürlich posten!

P.S.: Beim Angeltreff Hüttermann sind für diesen See keine Scheine zu erweben, bitte das aus "Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln" entfernen!!!
 
Danke, die Info war aber nicht korrekt, hab einfach auf gut Glück an den RVR gemailt... Ansprechpartner ist der Oberförster der RVR!

Die Antwort vom Oberförster war, dass derzeit keine Karten mehr ausgegeben
werden, da der See wahrscheinlich! noch verpachtet wird.

Gruss
 
Sry, ich hatte den See mit See Süd verwechselt.
Dass der Surfsee evtl. verpachtet werden soll, dass hat mir Herr Schuch (Förster) schon vor 2 Jahren erzählt.
Und ausserdem lohnt es dieses Jahr auch nicht mehr, denn man bekommt nur Jahresscheine für 100€.
 
Ich hatte direkt für die gesamte Platte gefragt, also nur Tenderingssee geschrieben,
es hörte sich an, als ob alle beangelbaren Gewässer verpachtet werden sollen?!

Naja, habe nochmal geschrieben, aber heute keine Antwort erhalten.

Gruss
 
Zurück
Oben